140 PS / 103 kW MIT DSG UND 4motion 8-)

Matthias II

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
Difsp, SD
Ein Traum wird war - heute entdeckt :-)

Es gibt ihn den Caddy MIT 140 PS / 103 kW MIT DSG UND 4motion 8-)

Ob kurz oder lang, in kurz sogar mit Leder :-)

In allen Ausstattungsvarianten; mit fast allem kombinierbar (bei der kurzen Version in Comfortline geht AHK mit Standheizung nicht - aber als Tramper oder Luxuslederversion gehts...)

Träum ich oder wach ich?

Wird jetzt der T5 gefressen?¿

Was meint Ihr?
 
AW: 140 PS / 103 kW MIT DSG UND 4motion 8-)

?????

Was hat das mit dem T5 zu tun
Und wieso T5 fressen ?????
 
AW: 140 PS / 103 kW MIT DSG UND 4motion 8-)

Also in der Nahrungskette würde ich den T5 über den Caddy stellen. Und was das in der Natur heisst ist doch klar.

Soll doch jeder das fahren was ihn glücklich macht.

Mich macht der T5 glücklich.....
 
AW: 140 PS / 103 kW MIT DSG UND 4motion 8-)

Also in der Nahrungskette würde ich den T5 über den Caddy stellen. Und was das in der Natur heisst ist doch klar.

Soll doch jeder das fahren was ihn glücklich macht.

Mich macht der T5 glücklich.....

Nun das ist sicher die Frage ob die größten oder die schlausten überleben - quasi Dino vs Ratte...

Was mich als ehemaligen T5er umtreibt/umtrieb war irgend wann natürlich auch mal eine Kosten-Nutzen-Rechnung - klar der T5 ist ein tolles Auto - aber bekommt man wirklich den entsprechenden nutzbaren Wert dafür?

Das fängt bei der Zuladung an; die in guter Ausstattung kaum über den Caddy geht, hört bei den höheren Unterhaltskosten (Reifen, Versicherung, Verbrauch) noch lange nicht auf...

Klar der T5 hat einige unschlagbare Vorteile - drehbare Vordersitze, umbaubar zum Geländewagen...

Aber er hat auch einige oben nicht genannten Nachteile - keine geschäftliche Nutzung ohne Fahrtenschreiber mit den entsprechenden Folgen bei Pausenzeiten...

Mit dem richtigen Hänger bekomme ich Fahrtenschreiberfrei mit dem Caddy 1400 kg bewegt - dass schafft man mit dem T5 nicht...
 
AW: 140 PS / 103 kW MIT DSG UND 4motion 8-)

Ein Traum wird war - heute entdeckt :-)

Es gibt ihn den Caddy MIT 140 PS / 103 kW MIT DSG UND 4motion 8-)

Ob kurz oder lang, in kurz sogar mit Leder :-)

In allen Ausstattungsvarianten; mit fast allem kombinierbar (bei der kurzen Version in Comfortline geht AHK mit Standheizung nicht - aber als Tramper oder Luxuslederversion gehts...)

Träum ich oder wach ich?

Wird jetzt der T5 gefressen?¿

Was meint Ihr?

Moin,

mir erschliesst sich irgendwie nicht der Sinn dieses Post's :confused:

Was willst Du uns denn mit diesen Trööt sagen, erzählen oder fragen?

Das ein T5 teuer ist in Unterhaltung etc.

Das entscheidet doch der, der einen T5 fahren möchte. Wer sich für dieses Auto entscheidet weiß auch was auf ihn zukommt.

Das man bei einem T5 bei geschäftlicher Nutzung immer einen Fahrtenschreiber braucht ist schlichtweg falsch. Es kommt drauf an was man damit macht, bei meinem z.B. reicht die 1% Regelung aus.

Platz und Komfortmässig kann man den Caddy wohl kaum mit dem T5 vergleichen.

Ein Freund von mir bewegt mit seinem T5 1400 KG ohne FS, seltsam das Du dafür einen Fahrtenschreiber brauchst :confused:

Deffiniere doch mal was Du uns mit deinem Post genau sagen willst

Etwa das es den Caddy jetzt endlich einer etwas gehobeneren Ausstattung gibt die schon lange fällig war ?

Naja, Du wirst wissen was Du meinst :]
 
AW: 140 PS / 103 kW MIT DSG UND 4motion 8-)

Hallo,

also ich bin da auch gerade am Überlegen.
Mein Caravelle BJ05 hat jetzt 200.000 km auf den Achsen - müsste also erneuert werden. Und da habe ich bei VW den neuen Caddy Maxi mal angeschaut, auch mit 4Motion.
Der Kofferraum bei 5 Sitzen ist beeindruckend - daneben stand der neue Sharan, den kann man vergessen, zu schmal.
Beim neuen T5 stört mich das Pologesicht und die hässlichen neuen Heckleuchten, aber das ist ja Geschmacksache.

Noch überlege ich wie gesagt - Caravelle oder Caddy Maxi?????

Den Mercedes Vito/Viano habe ich schon ad acta gelegt - keine Chance gegen den Caravelle.

LG
ChB






Moin,

mir erschliesst sich irgendwie nicht der Sinn dieses Post's :confused:

Was willst Du uns denn mit diesen Trööt sagen, erzählen oder fragen?

Das ein T5 teuer ist in Unterhaltung etc.

Das entscheidet doch der, der einen T5 fahren möchte. Wer sich für dieses Auto entscheidet weiß auch was auf ihn zukommt.

Das man bei einem T5 bei geschäftlicher Nutzung immer einen Fahrtenschreiber braucht ist schlichtweg falsch. Es kommt drauf an was man damit macht, bei meinem z.B. reicht die 1% Regelung aus.

Platz und Komfortmässig kann man den Caddy wohl kaum mit dem T5 vergleichen.

Ein Freund von mir bewegt mit seinem T5 1400 KG ohne FS, seltsam das Du dafür einen Fahrtenschreiber brauchst :confused:

Deffiniere doch mal was Du uns mit deinem Post genau sagen willst

Etwa das es den Caddy jetzt endlich einer etwas gehobeneren Ausstattung gibt die schon lange fällig war ?

Naja, Du wirst wissen was Du meinst :]
 
AW: 140 PS / 103 kW MIT DSG UND 4motion 8-)

Ich finde die Frage berechtigt, wenn man mal die Image-Brille ablegt. Der Caddy könnte vieles von dem, was ein Bus kann, wenn man auf die letzten 20% Raum und Sitzhöhe und 30- 40 % Aufgeld verzichtet. (Das Modell "Roncalli" scheint ziemlich komplett und günstig zu sein.)

Ich habe mir die Frage oft gestellt und kann selber keine klare Antwort finden. Nüchtern betrachtet reicht mir der Caddy in allen Lebenslagen und wenn man Verzicht als Gewinn empfindet, dann...lassen wir das.

Andersrum jedoch lag ein normal ausgestatteter Caddy (ohne DSG) im Firmenleasing bei 340 Euro Netto, mein ziemlich gut ausgestatteter MV Startline (mit DSG) bei 513 Euro Netto. Da fand ich den T5 wiederum irgendwie...günstig.
 
AW: 140 PS / 103 kW MIT DSG UND 4motion 8-)

Servus.

mein ziemlich gut ausgestatteter MV Startline (mit DSG) bei 513 Euro Netto. Da fand ich den T5 wiederum irgendwie...günstig.

Öh... Mein nahezu "select all" MV Highline (Bis auf Schiebedach, AHK, TV Tuner und RFK hat er eigentlich alles) liegt bei 573,- EUR netto im Firmenleasing (0,- Anzahlung / 5 Jahre) ... Da finde ich jetzt die Rate für den Startline wiederum recht teuer.

Ein "select all" Caddy kommt den Vorzügen des T5 schon recht nahe... Aber leider nur "recht nahe"... Ansonsten wäre es eine echte Alternative.

Stefan
 
Zurück
Oben