14. Tx-Wintercamp (Ilmenau-Manebach) 10.-12.02.2023

Und natürlich die Unterhaltungen rund um die diversen Feuerstellen

Am Freitag
PXL_20230210_162427915.MP.jpg PXL_20230210_211446541.jpg PXL_20230210_211502277.MP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und am Samstag

PXL_20230211_132704471.jpg PXL_20230211_140815169.MP.jpg PXL_20230211_180451226.jpg PXL_20230211_180516185.MP.jpg PXL_20230211_181538832.MP.jpg PXL_20230211_181548946.MP.jpg PXL_20230211_181732945.MP.jpg PXL_20230211_181746612.MP.jpg PXL_20230211_203615481.MP.jpg PXL_20230211_203629033.MP.jpg

Es war ein tolles Wochenende!
 
Das sieht gut aus, was Ihr da so "fabriziert" habt.
Als Veteran habe ich den Eindruck, dass eine kleinere Feuerstelle mit "eigenem" Holz wohl eher von Vorteil ist. Da ist man selber schuld, wenn 's nicht brennt.
 
Auch von mir noch:

1. Großer Dank an alle, die zum gelingen beigetragen haben!
2. Großer Dank an alle, die für Kost und Getränke gesorgt haben.
3. Große Dank an die, die für den vielen Rauch nebst Gestank gesorgt haben. ;-)
Die Wärme war aber dafür herzlich willkommen.
4. Schee wars! Aber: Dirk, wann ist das Essen endlich fertig? Wie lange dauert es noch?
(Bestimmt braucht Dirk für alles so lange!)
5. Gute Besserung der jungen Dame, welche zum großen Grillmeister gehört.

Ich habe fertig!

Bis nächstes Jahr, dann aber bitte das Wintertreffen im Sommer. ;-)
 
Moin zusammen,
wir möchten uns auch noch bei allen Beteiligten bedanken! Es war einfach schön mal wieder im Cali zu schlafen und zu hausen. Nochmal ein grosses Danke an alle, die organisiert oder gebraten/gekocht haben. Nächstes Jahr gerne wieder.
Gruß Ecki
 
Ich sage auch Danke an alle Beteiligten für dieses schöne Treffen. Gern komm ich nächstes Jahr wieder. Bleibt gesund.
Danke auch für das betreute Einsetzen der Leuchtmittel und des befestigen des Sicherheitsgurtes.

InkedIMG_20230213_152235.jpgIMG_20230209_223802.jpgIMG_20230209_225837.jpgIMG_20230209_225843.jpgIMG_20230209_225847.jpgIMG_20230210_152419.jpgIMG_20230210_152433.jpgIMG_20230210_152441.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Schee wars! Aber: Dirk, wann ist das Essen endlich fertig? Wie lange dauert es noch?
(Bestimmt braucht Dirk für alles so lange!)
Dirk hat sich nicht lange bitten lassen. Die Wartezeit für das wirklich perfekte Mahl war kurz. 👍
 
Obwohl wir nicht bis Sonntag bleiben konnten war die Zeit mit den winterharten, netten, unkomplizierten, lustigen, altbekannten und neuen Campern wieder Klasse.
Grosser Dank und Respekt vor dem Fleiß der guten Köche ( für alle so leckere Sachen zu bereiten ) Lebensmittel und Getränke Versorger ( Gewächshaus 👍👍👍 ) , Feuerschürer und Bewacher, den Ordnung Schaffern und natürlich den Organisatoren.
Allen ein gutes und abenteuerliches Camper Jahr und hoffentlich 2024 wieder im Meyersgrund.
 
Auch ich schwelge nach glücklicher Heimkehr immer noch in den Erinnerungen an dieses tolle Wochenende! Herzlichen Dank an Alle!

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren - hier das Rezept für den bayerischen Obatzten:

20-30 g Schalotten
250 g reifen Camembert in Stücken (für die ganz Harten geht auch Limburger oder Romadur)
90 g Frischkäse
60 g Butter
(Camembert, Frischkäse und Butter Raumtemperatur annehmen lassen!)
1/2 Teelöffel Kümmel (ganz), 1/4 Teelöffel Paprika edelsüß, 1/4 Teelöffel Salz, Pfeffer nach Geschmack, Schnittlauchröllchen für die Deko.
Die Schalotten klein schneiden und in eine Schüssel geben, die restlichen Zutaten dazugeben und alles gut zerdrücken/verkneten. Gerne eine Zeit lang durchziehen lassen. Zum Schluss mit Schnittlauchröllchen bestreuen. Dazu schmecken Bauernbrot oder Breze(l)n.

"An Guadn!"
 
Hallo ihr lieben,

ja schade ich habe aus Geburtstagsgründen in der Famiele nicht daran gedacht, mal ins Board zu schauen. Da hab ich dieses schöne Treffen verpasst.
Next Year, ich freu mich drauf.

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
Hallo @Cali-mako - schon was in Planung für das "15te Wintertreffen in 2024" 😳 🤔
Oder weil er nicht so oft anwesend ist, hat ggf @UH-VW nen direkten Draht, um ihn mal wach zu rütteln?

@globerocker war ja ursprünglich auch mit bei der Orga involviert, er hat aber seit 2020 keinen Beitrag mehr verfaßt.
Fährt er denn noch Tx? 🤔

Hier stehen alle in den Startlöchern um sich ggf anmelden zu können 😁😍 - nur der neue Beitrag ist noch nicht da 🤷‍♂️

Letztes Jahr wurde es um ein WE verschoben, wegen Fastnacht - ist es denn 2024 wieder am dritten WE?
Also ggf "16. - 18. Feb. 2024" 😳🤔 - sonst muss ich doch noch meinen Urlaub verlegen 😲😁
 
Hallo Worschtel und all die anderen,

Matze (UH-VW) hat mich vorgestern analog angestupst :-)
Bei Yves habe ich angefragt, er ist wohl auch nächstes Jahr außen vor, sein Bus wartet vor seinem Haus nach wie vor auf einen neuen Motor und die entsprechende Zeit (beim Hausbau eben nicht Prio 1).
Nichtsdestotrotz wird es das 15e natürlich geben, bin gerade mit Matze an der Terminklärung. Derzeit stehen der 16.-18. oder eine Woche später zur Debatte. Mir würde das letztere etwas besser reinpassen. Ich habe meinen Camper ab 24.Januar zur Versiegelung in der Rostschutzklinik und da könnte es etwas knapp werden mit dem 15.02.. Ich frage diese Woche mal beim CP und auch in der Kneipe an, ob es da irgendwelche Terminvorgaben gibt.
Sobald wir einen Termin gefixt haben, gibt es ohne großes Trara (fast alle kennen den Ablauf und die Gegebenheiten) einen neuen Thread dazu.

Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf ein schönes Winter-WE.
 
Nichtsdestotrotz wird es das 15e natürlich geben, bin gerade mit Matze an der Terminklärung. Derzeit stehen der 16.-18. oder eine Woche später zur Debatte. Mir würde das letztere etwas besser reinpassen. Ich habe meinen Camper ab 24.Januar zur Versiegelung in der Rostschutzklinik und da könnte es etwas knapp werden mit dem 15.02.. Ich frage diese Woche mal beim CP und auch in der Kneipe an, ob es da irgendwelche Terminvorgaben gibt.
😱 - sag rechtzeitig bescheid, dann muß ich ggf meine Urlaubstage um eine Woche verschieben. 😲
Aktuell hab ich 16.&18. geplant, dann muß ich ggf einen auf den 24. verschieben. 🤷‍♂️
 
So, ich habe jetzt mal aus o.g. Grund den Termin auf die spätere Woche festgelegt, also 23.-25.02.2024. Ich hoffe, daß geht für möglichst viele klar. Das Risiko ohne Fahrzeug dazustehen war mir jetzt zu groß. Campingplatz ist informiert, alles wie letztes Jahr, ihr könnt Euch schon unter dem Stichwort "Wintercamp" anmelden. Neuer extra-Thread folgt am Wochenende...
 
Einen wunderschönen schönen guten Abend.

habe soeben den Bungalow 308 wieder gebucht. Geplante Anreise 22.02.24

Den Rest machen wir dann auf der neuen Seite.
Danke Matthias das du dich kümmerst bist ein Schatz.

Mfg Matze, Reni, Krümel, Tomi und Luna.
wir freuen euch schon riesig auf euch alle.
 
ich habe jetzt mal aus o.g. Grund den Termin auf die spätere Woche festgelegt, also 23.-25.02.2024.
Dann hoffe ich mal, dass ich die Urlaubsplanung morgen noch etwas beeinflussen kann. 😲 🤷‍♂️ 🙏
 
Zurück
Oben