14. TX Board Treffen in Dransfeld - 17.08. bis 19.08.2018

Teilnahme TX Board Treffen vom 17.08.2018 bis 19.08.2018


  • Umfrageteilnehmer
    26
Hallo Leute,
wat is denn hier los?
Nix seit dem 13. Juni!!!!!!!!!
Ich komme auf 16 Autos inkl. Spaxxer und MeisterF
Ganz schön mager.
Kommt mal raus aus dem kühlen Keller und meldet euch an.
in drei Wochen geht dat los

Gruß aus dem heißen Pott

Stefan
 
Wir sind dabei! Bitte haltet uns einen Platz frei, wir kommen aussem fernen Ausland auf dem Rückweg freitags bei Euch vorbei und bleiben bis Sonntag!

LG

Dirk
 
Hallo Leute,
wat is denn hier los?
Nix seit dem 13. Juni!!!!!!!!!
Du sprichst mir aus dem Herzen Stefan!
Aber auch auf der Campingplatz-Seite und bei Polyroofs ist es ganz schön ruhig.
Wir sind schon traurig genug wegen T-Fünfers Zurückhaltung.....
Gebt euren Herzen einen Stoss(und dem Bulli die Sporen)
Gruß Uschi und Jürgen
 
Hallo ihr zwei! Wieso habt ihr denn meine hier mal vor Ewigkeiten inserierte Kehrmaschine in eurer Signatur? Schau mal in deiner Signatur nach, ob da ein Bild eingebettet ist. Nicht dass mich das stört. Aber eventuell fragt ihr euch ja selber, was die gute alte Thielbürger Kehrmaschine dort für ein trauriges Dasein fristet. :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-23 um 17.32.34.png
    Bildschirmfoto 2018-07-23 um 17.32.34.png
    550,5 KB · Aufrufe: 59
Hallo ihr zwei! Wieso habt ihr denn meine hier mal vor Ewigkeiten inserierte Kehrmaschine in eurer Signatur?
Hallo,

das ist ein Bug in der Boardsoftware, das kannst nur Du sehen, die anderen nicht.
 
Hallo,

....ich seh keine Kehrmaschinen - nur nackte Weiber :rolleyes: - scheint wirklich jemand an der Boardsoftware zu basteln.
Sind eh doof - die kann man auch nicht mit VCDS auslesen.:evil:

Gruß
Claus
 
Wie der hjb ja schon schreibt, ich seh nix........ auch keine minderbekleideten andersgeschlechtigten......

gleich bekomme ich von der Chefin das Tablett abgenommen........
Gruss Jürgen
 
Neee – das ist kein Bug, Leute! Das Bild befand sich tatsächlich noch in meiner Signatur-Einstellung, war jedoch deaktiviert. Ich habe es jetzt gelöscht und weg ist der Budenzauber. Allerdings: Da mir der Jürgen gesteckt hat, dass auch unser Teeeechen mal so was beobachten konnte (vermutlich hat er das Bild seines schwarzen Hengstes dort erblickt, was er ja mal eine Zeitlang stolz in seiner Signatur longiert hatte), vermute ich, dass die durchgezogene Linie in der Signatur von @JU 52 was damit zu tun hat. Die besteht ja aus einer Reihe von Satzzeichen (so genannte "Underbars": _____________ ) und scheint in der Forensoft irgendwas zu triggern. Und gezeigt werden dann dem Mitglied nur Bilder, die er selber mal in der Signatur gehabt hat, bzw. das Bild, welches sich noch deaktiviert in seinem eigenen Signatur-Bereich befindet.

Der Claus braucht also keine Angst zu haben – wir können seine nackten Mädels (leider) nicht sehen.
 
Auf dem letzten Dransfeld-Treffen, bei dem ich dabei war, waren über 100 (!!!) Busse dabei!

Jazapperlotnochmalwassissdenndasackelzementnochmalloss? :eek:

Auf Mädels und Jungs!
 
Neee – das ist kein Bug......... vermute ich, dass die durchgezogene Linie in der Signatur von @JU 52 was damit zu tun hat. Die besteht ja aus einer Reihe von Satzzeichen (so genannte "Underbars": _____________ ) und scheint in der Forensoft irgendwas zu triggern. Und gezeigt werden dann dem Mitglied nur Bilder, die er selber mal in der Signatur gehabt hat, bzw. das Bild, welches sich noch deaktiviert in seinem eigenen Signatur-Bereich befindet.

Also dafür, dass sich jetzt der Eine oder der Andere noch nach Dransfeld aufmacht habe ich bei uns in der Sigi die Unterstriche entfernt, bei so Kleinigkeiten bin ich enorm grosszügig.. . .....und wenn wir hier im Dransfeldfred weiter Bordsoftwareprobs diskutieren bekommen wir bestimmt noch Platzverweise.......guats Nächtle Mädels
 
@Parasol
Könnte diesmal auch wieder der Fall sein.
Allerdings von T 1 bis T6 und nicht unbedingt TX Forumsmitglieder.
Das ist ja auch der Grund der Zusammenlegung mit dem Treffen vom Platz und dem Polyrooftreffen.
Finde ich aber super (nochmal DANKE an Claus und Fa. Lesser).
Ansonsten würde das Treffen langsam sterben.
Im Laufe der letzten Jahre hat sich leider einiges im Board geändert (nicht zum Vorteil m.E.).
Viele alte Hasen sind nicht mehr präsent und der Nachwuchs hat nicht unbedingt Bock auf die alten "Klugscheisser"/ erfahrenen Boarder.

Gruß
Stefan
 
Moin Moin,
bin beruflich unter Vollgas, somit kann ich dem Treffen
nicht beiwohnen.
Wünsche euch viel Spaß

Grüße Bernd
 
@Parasol
Könnte diesmal auch wieder der Fall sein.
Allerdings von T 1 bis T6 und nicht unbedingt TX Forumsmitglieder.
Das ist ja auch der Grund der Zusammenlegung mit dem Treffen vom Platz und dem Polyrooftreffen.
Finde ich aber super (nochmal DANKE an Claus und Fa. Lesser).
Ansonsten würde das Treffen langsam sterben.
Im Laufe der letzten Jahre hat sich leider einiges im Board geändert (nicht zum Vorteil m.E.).
Viele alte Hasen sind nicht mehr präsent und der Nachwuchs hat nicht unbedingt Bock auf die alten "Klugscheisser"/ erfahrenen Boarder.


Gruß
Stefan

Hi Stefan,

diese Beobachtung habe ich auch gemacht und sie trifft leider auch zu.

Der "Spirit" des früheren T5-Forums verfliegt allmählich, findet mittlerweile in vielen sehr gepflegten PN statt.

Ich hielt die damalige Umbenennung in diesen unglücklichen Namen "Tx" für einen schweren Fehler. Aber der ist nun nicht mehr umkehrbar.

Ich nehme mich selbst aber auch nicht davon aus: Ins T6-Unterforum schaue ich so gut wie nie, wenn, dann nur bei Bulli-übergreifenden Themen.

Einige der "alten Hasen" fahren inzwischen ja selbst T6 und konzentrieren ihre Energie logischerweise eher dort. Andere fahren überhaupt keinen Bulli mehr.

Wenn auch politisch inkorrekt, würde ich für eine Abspaltung der T5-Gruppe plädieren und diese "T5 Classic" nennen.

Wie auch immer: Bulli ist Bulli und Streitpunkte sollten offen angesprochen werden. Warum nicht als Podiumsdiskussion auf dem hoffentlich gut besuchten Dransfeld-Treffen?

Vielleicht rücken die "Fraktionen" der T5.1-3-Fahrer ja wieder zusammen? Aktuell sehe ich da eher ein (unvermeidliches?) Paralleluniversum.

Schwieriges Thema. Aber darüber zu schweigen bringt uns nicht weiter.

LG

Dirk
 
Der "Spirit" des früheren T5-Forums verfliegt allmählich, findet mittlerweile in vielen sehr gepflegten PN statt.
Wie unterschiedlich man doch diese Tatsache für sich selbst empfinden kann, wenn man feststellt, dass "wichtige" Dinge nicht mehr "öffentlich" – sondern im übertragenen Sinne – nur noch "hinter vorgehaltener Hand und im erlauchten Kreis" ausgetauscht werden.

Aus meiner Sicht war der hier vor einigen Jahren sich immer stärker etablierende "PN-Kult" hauptverantwortlich dafür, dass sich Clübchen gebildet haben und auch gemeinsame Aktivitäten angegangen wurden, zu denen "frische" Member des Boards keinen Zugang finden konnten, weil sich eben alles "im elitären Zirkel abgespielt" hat.

Nun sind die Jahre rum, die Leute stellen fest, dass die "Zirkelei" auch nicht so ganz das Wahre ist und man nimmt zur Kenntnis, dass es "nicht mehr so wie früher" ist.

Tja. Früher. Da war es auch selbstverständlich, dass man seinen eigenen Namen in der Signatur hatte und nicht eine dahergelaufene Buchstabenkombination.
 
"Clübchen" an sich sind ja zunächst nichts Verwerfliches und vieles von dem, was dort besprochen wird, ist definitiv privater Natur und hat nichts im öffentlichen Bereich zu suchen. Der "Stammtisch" dort reicht von gepflegt bis peinlich-derb. Täte man es doch, würde mit Sicherheit und zu Recht die "Abstrafung" durch die Allgemeinheit oder die "Blauen" erfolgen.

Was aber den Bulli an sich betrifft, auch im erweiterten und nicht nur im technischen Sinne, gehört ins normale Forum und sollte jedermann zugänglich sein. Sonst wird ein Forum ausgetrocknet. Da stimme ich Dir voll zu, Chris.

Der in gewissen Unterforen zunehmend harsche Ton ist allerdings eine Tatsache. "Früher" war der sehr britische (höflich-humorvolle) Umgangston ein Erkennungszeichen des T5-Forums, als es noch diesen Namen trug. "Heute" werden Andersdenkende (obwohl definitiv besser-wissend) oft abgekanzelt von jenen, die erst seit kurzem einen Bulli ihr Eigen nennen, aber dennoch "frech" und respektlos hier ins altgediente Forum reingeplatzt sind. Nach dem Motto, 'Hey, ich bin neu hier, also helft mir mal alle, ein bisschen flott, wenn's geht'. "Gefühlt" kam das gelegentlich schon mal so rüber. Wenn dann solche Herrschaften Urgesteine wie unseren Claus angreifen, dann ist die rote Linie überschritten und dann muss auch die Reißleine gezogen werden und zwar sehr deutlich. Diverse Sperrungen und andere disziplinarische Maßnahmen zeugen davon.

Das mag man nun kritisieren, aber in vielen (guten) Foren gibt es nun mal echte und gefühlte Richtlinien. Und Protagonisten und Forum-am-Leben-Erhalter, denen man vielleicht nicht allzu nassforsch gegenüber auftreten sollte. In einem kleinen Staat wie unserem Forum gibt es wie im wahren Leben Beleidigtheiten, Bevorzugungen, Ablehnungen, Versöhnlichkeiten. So läuft das Spiel nun mal. Wer das (meinetwegen aus ethischen Gründen völlig zu Recht) ablehnt, wird bald feststellen, dass er nicht in den "inneren Zirkel" kommt. Dann spielt er nur am Rande mit, nicht im Zentrum. Das heißt jetzt im Umkehrschluss nicht, dass unsere "Altgedienten" Untouchables sind.

Ich halte nichts davon, Dinge aus politischer Korrektheit nicht zu erwähnen oder zu beschönigen. Dinge sind wie sie sind.

Wir alle hier investieren verdammt viel Zeit ins Forum, da kann man sich nicht mehr damit heraushalten und -reden, dies sei ja nur ein Forum, eine virtuelle Welt, ein im Prinzip nicht greifbares "Nichts".

Das "Nichts" ist beim dann doch gewagten Repararturversuch oder auf T5-Treffen sehr real. Bei Telefonaten unter T5-Freunden, die sich helfen.

Um auf den Kernpunkt Deiner Kritik zurück zu kommen, Chris: Das PN-Wesen ist existent, dennoch nur eine Randerscheinung. Wenn sich die Teilnehmer dort über Gott und die Welt austauschen wollen, sollen sie halt. Wenn dort aber – was ich zwischen den Zeilen interpretiert habe und dabei vielleicht falsch liege – fürs Forum eklatant wichtige Informationen unter der Decke gehalten würden, dann wäre und ist das eine schlimme Entwicklung!

Bei den (sehr wenigen) PNs, bei denen ich teilnehme, habe ich das bisher nicht ansatzweise feststellen können. Was nicht heißt, dass es das woanders nicht gibt. Ich bin aber nur ein zwar langjähriges, aber dennoch stinknormales Board-Mitglied ohne jegliche Elitär-PN-Ambitionen.

Ich kann spontan zehn Boarder nennen, die ich für mich persönlich als enorm wichtig und unverzichtbar für meinen "Forums-Rückhalt" halte. Die zu vergraulen sollte man sich vielleicht überlegen, wenn man hier aktiv mitspielt oder mehr als ansatzweise unter die dicke Haut des Bullis schauen will.

LG

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, was das mit Dransfeld zu tun hat, dafür gibt es hier einen anderen Thread. Und wenn ich hier so mitlese, sorry, vergeht mir irgendwie langsam aber sicher die Lust auf das Treffen. Ständig wird auf neue User rumgehackt, was soll das? Wenn es dir, lieber Parasol, nicht passt, dass neue User mit ihren T6 (ja, ich gehöre auch dazu) am Treffen teilnehmen, sage es einfach. Es gibt genügend andere Treffen, wo man freundlich empfangen wird.

Gruß
Hartmuth
 
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, was das mit Dransfeld zu tun hat, dafür gibt es hier einen anderen Thread. Und wenn ich hier so mitlese, sorry, vergeht mir irgendwie langsam aber sicher die Lust auf das Treffen. Ständig wird auf neue User rumgehackt, was soll das? Wenn es dir, lieber Parasol, nicht passt, dass neue User mit ihren T6 (ja, ich gehöre auch dazu) am Treffen teilnehmen, sage es einfach. Es gibt genügend andere Treffen, wo man freundlich empfangen wird.

Gruß
Hartmuth

Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Es geht hier in keiner Weise um T5.1, T5.2 oder T6. Was gemeint ist, dass hier einige in das Forum platzen, wenn sie ein Problem haben, sich weder vorstellen, noch die Registrierung ausfüllen und dann ihre Frage stellen, ohne die SuFu auch nur ansatzweise genutzt zu haben. Wenn die (gewünschte) Antwort nicht umgehend geliefert wird, kommen unreflektierte Kommentare und Beschwerden (warum wird mir nicht gleich geholfen?). Das stößt halt schon mal sauer auf.

Hinsichtlich der PN-Problematik kann ich hier nichts sagen, da ich mich an diesen Grüppchen nicht beteilige, was nicht heißt, das ich keine PNs beantworte. Ich glaube sagen zu können, dass neue Forenmitglieder auf dem Treffen gern gesehen werden und auch freundlich aufgenommen werden, was ich aus Erfahrung bestätigen kann, egal ob Trapo, MV oder Luxuscali..... sogar Dokas (;)). Also bitte nicht abschrecken lassen.
 
Hatte ja gehofft wieder Dienst machen zu können - dann wäre es nix mit Treffen geworden.
Nun sieht es aber nach freiem WE aus.
Also vlt kann ich oben auch noch für Fr-So anklicken. Entscheidet sich wohl nächste Woche.
 
Zurück
Oben