Gen.In.Fest.
Top-Mitglied
Der CFCA war ab Ende 2009 lieferbar,
Manche Fahrer mit neuzeitlichen T. Fahrzeugen denken offenbar, daß der T3 bis 2010 produziert wurde!?
Ein grundlegender Kenntnisstand zu den T. Baureihen ist durchaus von Vorteil.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Der CFCA war ab Ende 2009 lieferbar,
Oh wie schön wäre das gewesen, da hätte ich mir den letzten WBX DC gleich noch mal geholt.Manche Fahrer mit neuzeitlichen T. Fahrzeugen denken offenbar, daß der T3 bis 2010 produziert wurde!
Liebe Ölverbraucher!
Zunächst erst einmal herzlichen Dank für Eure umgehende Hilfe und Kommentare. Was ist nun mit meinen Ölverbraucher passiert? Mitte April hat mein Freundlicher eine Ölverbrauchsmessung angestossen: Öl total auffüllen und nach ca. 1.000km ablassen und auswiegen - km 115356. Am 26.04. --> das Ergebnis von 1,21 l/1.000km ging an VW-D. Nach gut 14 Tagen hatte ich das Angebot von VW: Wegen hohen Ölverbrauchs Austausch des Motors, der Einspritzung und Austausch der "Vanne EGR" (Abgasrückführung ?), Lambda-Sonde und Feinstaubfilter. VW 100% ET und Kunde 50% Lohn plus Öl = 1.027,75€.
So weit so gut. Am 13.07. hat ich dann auf der Rückfahrt zu den Basken die "blinkende Spirale" und starken Leistungsabfall. Um die Sache abzurunden, befand sich mein voller Hänger auf dem Haken. Mit reduzierter Geschwindigkeit, so um die 60 km/h, habe ich dann über die Landstrasse 6 h für 300 km gebraucht. Nach dem x-ten Re-Set (Anhalten und Zündung raus) kam dann der kleine gelbe Motor (Probleme mit dem Motor-Management) als permanente Anzeige hinzu. Dies Thema kannte ich schon mit meinem ersten Motor auf einer Reise nach Norddeutschland: Gelbe Spirale und fast keine Leistung mehr: Zwei neue Sonden und zwei Nächte Hotel. Der Obolus an Vw zu entrichten: gut 500 Teuros plus der Übernachtungskosten.
Morgen werde ich mich wieder auf die Reise zu meinem Freundlichen begeben und sehen, was das Problem dieses Mal ist, offensichtlich von der Garantie abgedeckt. Auch hat man mir ein Leihfahrzeug angeboten.
Zu einer der Frage, die gestellt worden ist: Ich bin der zweite Besitzer seit rund 100.000 km.
Mit sommerlichen Grüssen an die Cali-Gemeinde
Bernd
VW 100% ET und Kunde 50% Lohn plus Öl = 1.027,75€.
Weils ein Geilomat istWas ich nicht verstehe ... warum kauft man sich einen Tx mit diesem Motor noch? Es ist doch schon seit vielen Monaten bekannt, dass dieser Motor zu extremen Problemen neigt. Sicher wird es auch Fahrzeuge mit diesem Motor geben, die keine Probleme machen, aber das scheint wohl ein Lotteriespiel zu sein ...