132 kw sind wieviel PS ??

Tiger221051

Aktiv-Mitglied
Ort
Stade
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.10.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
AHK, Soundsystem, Multilekrad, Fernseher, DVD Player, Deckenmonitor, Parksystem,Blackberry
Hallo Leute,
ich habe gerade die Bedienungsanleitung von meinem neuen Bulli durchgearbeitet.
Hinten ist ein Anhang Motordaten, Fahrleistungen und Kraftstoffverbrauch.
Beim 132 kw TDI o h n e Dieselpartikelfilter steht bei Leistung 180 PS
Beim 132 kw TDI m i t Dieselpartikelfilter steht bei Leistung 179 PS

Bei allen anderen Dieselmotoren sind die Wert mit oder ohne Filter gleich.

Also ein Druckfehler oder hat jemand eine Erklärung??
Gruß Rainer
 
AW: 132 kw sind wieviel PS ??

rechne 132 mal 1,36 ... dann weist du wieviel ps das sind

gruß denis
 
AW: 132 kw sind wieviel PS ??

179,52 PS
 
AW: 132 kw sind wieviel PS ??

Hallo Turbo,
so hatte ich auch gerechnet, nur wußte ich bisher nicht, dass ohne Partikelfilter auf und mit abgerundet wird:D:D
Gruß Rainer
 
AW: 132 kw sind wieviel PS ??

Na ja, der wird - wie ein KAT - halt Leistung kosten..., aber ich hätt´mich auch gefragt ;-)...
 
AW: 132 kw sind wieviel PS ??

Wahrscheinlich hat das Ding mit Partikelfilter 132 KW = 179,52 PS gerundet 180 PS
und ohne Filter 131,5 KW = 178,84 PS gerundet 179 PS ...

In der Praxis sicher unerheblich.

Gruß, Marcus
 
AW: 132 kw sind wieviel PS ??

Wahrscheinlich hat das Ding mit Partikelfilter 132 KW = 179,52 PS gerundet 180 PS
und ohne Filter 131,5 KW = 178,84 PS gerundet 179 PS ...

In der Praxis sicher unerheblich.

Gruß, Marcus

du hast da was verdreht ... :) mit DPF hat er etwas weniger leistung und nich mehr

gruß denis
 
AW: 132 kw sind wieviel PS ??

Stimmt - genau verdreht. - Der Rechenweg bleibt aber der gleiche ...

Gruß, Marcus
 
AW: 132 kw sind wieviel PS ??

Jetzt müsste man wohl nur noch wissen, wo es den 132er OHNE DPF gibt.... :)

Viele Grüße
MV97
Na in der Bedienungsanleitung von VW :D:D:D
Gruß Rainer
 
AW: 132 kw sind wieviel PS ??

... ich habe gerade die Bedienungsanleitung von meinem neuen Bulli durchgearbeitet.
Hinten ist ein Anhang Motordaten, Fahrleistungen und Kraftstoffverbrauch.
Beim 132 kw TDI o h n e Dieselpartikelfilter steht bei Leistung 180 PS
Beim 132 kw TDI m i t Dieselpartikelfilter steht bei Leistung 179 PS
Was sagen denn die dazu die Bedienungsanleitung so gemacht haben?
(die sollten das doch am ehesten erklären können)
 
AW: 132 kw sind wieviel PS ??

Gesetzliche Maßeinheit für die Leistung ist seit Jahren das Kilowatt, 132 sind 132. Wo ist da das Problem?
 
AW: 132 kw sind wieviel PS ??

Moin auch!

Ja ich glaube seit den 50er Jahren rechnen wir in Deutschland in kW! Aber vieleicht ist das aus dem Amerikanischen übersetzt worden. Die Tomis rechnen in HP und das wird nicht 1:1 in PS umgerechnet 8)

Viel Spaß bei der ISO-Norm
Onki
 
AW: 132 kw sind wieviel PS ??

Hallo!

Die Frage ist doch, ob es überhaupt einen 132er ohne DPF gibt. Das eine PS mehr oder weniger, was z. B. aus einer Rundung kommen könnte ist doch egal.

Viele Grüße
MV97
 
AW: 132 kw sind wieviel PS ??

Boahhh, wenn DAS mal nicht Probleme sind ...
:evil:
 
AW: 132 kw sind wieviel PS ??

könnte das vielleicht noch jemand in die französiche Steuer PS umrechnen? hatte mal einen 2 CV (2 PS) und der hatte, glaub ich, 18 PS. Ja ich weiss - schwachsinnige Frage aber passt doch irgend wie hierher
 
AW: 132 kw sind wieviel PS ??

Hallo!

Die Frage ist doch, ob es überhaupt einen 132er ohne DPF gibt. Das eine PS mehr oder weniger, was z. B. aus einer Rundung kommen könnte ist doch egal.

Viele Grüße
MV97

Wenn es einen 132er ohne DPF gibt, würde ich sofort bestellen !!!!! Ein Teil weniger, was kaputt gehen kann.

Gruß
muecke
 
Zurück
Oben