Reflexsilber
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 12.2015
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Extras
- Hartplastik-Armaturenträger
- Umbauten / Tuning
- Viele böse Dinge gegen böse Buben
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Beach
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Historie: T5.1 KR 128 KW 6-G Caravelle / T5.2 KR 132 KW MV Comf. DSG
So, heute die 2-Tonnen Lebendmetall beim abgeholt nach einem Vierteljahr Wartezeit. Komisch, die Freude der ehemals jungen Jahre ist verflogen, mit der Board-Checkliste bewaffnet geht man eher skeptisch um das Ding rum und hofft, dass alles ok ist. War es auch, Zustand und bestellte Ausstattung stimmten.
Nach 150km kann man noch nicht viel sagen, klar.
So viel vielleicht fürs Erste:
- Motor im Innenraum auf Landstraße extrem leise
- Motor innen auf BAB 120 fast nicht hörbar, nur Windgeräusche
- Motor macht aber im Stand außen leider Geräusche:
- Ventilklappern, Rattern (auch wenn warm), hört sich subjektiv komisch an
- DSG schaltet schön schnell und zackig oder soft und langsam,je nach Gasfuß
- DSG verschluckt sich bei mir beim rechts Abbiegen, "verheddert" sich irgendwie
- Der 7. Gang ist sehr schnell erreicht, softes Cruisen geht so dann sehr entspannt
- Anfahrschwäche: Man merkt, dass trotz Doppelturbo beim soften Beschleunigen...
- ... die Lader nocht nicht laufen, das DSG möchte das dann überspielen, was dann...
- ... etwas hektisch wirkt, fährt man forscher an, gibts aber gleich nett Drehmoment
- Man merkt und hört trotz allem den 4-Zylinder: T5-Look aber Touran-2.0-Sound
- Wo da der ach so leise CR-Diesel sein soll, weiß ich nicht, aber es ist insg. ganz ok
- Entfeinerung der Nurgummiwischer zum Oldschoolwischer haben wir ja schon gehabt
- Servotronic ist - sehr leicht in Stadt, schön hart auf der BAB - sehr nett
- Man sitzt im Muhli-Vän vorne höher als im Caravelle, merkt man deutlich
- Sp.-FW 17" absolut empfehlenswert, hier schrieb wer "rechtwinklig abbiegen" = yes!
- Die Sitze sind ein Rückschritt: im Caravelle fest und schön hart, im MV = Renault like
- Heute 150km vorsichtiger Mischbetrieb = auf dem BC standen 9,9 Ltr.
Insgesamt: Pfeifffer - erhäben se sich, Note 2+, danke - sätzen.
Melde mich mal, wenn die ersten brauchbaren Verbräuche und Erfahrungen da sind.
Nach 150km kann man noch nicht viel sagen, klar.
So viel vielleicht fürs Erste:
- Motor im Innenraum auf Landstraße extrem leise
- Motor innen auf BAB 120 fast nicht hörbar, nur Windgeräusche
- Motor macht aber im Stand außen leider Geräusche:
- Ventilklappern, Rattern (auch wenn warm), hört sich subjektiv komisch an
- DSG schaltet schön schnell und zackig oder soft und langsam,je nach Gasfuß
- DSG verschluckt sich bei mir beim rechts Abbiegen, "verheddert" sich irgendwie
- Der 7. Gang ist sehr schnell erreicht, softes Cruisen geht so dann sehr entspannt
- Anfahrschwäche: Man merkt, dass trotz Doppelturbo beim soften Beschleunigen...
- ... die Lader nocht nicht laufen, das DSG möchte das dann überspielen, was dann...
- ... etwas hektisch wirkt, fährt man forscher an, gibts aber gleich nett Drehmoment
- Man merkt und hört trotz allem den 4-Zylinder: T5-Look aber Touran-2.0-Sound
- Wo da der ach so leise CR-Diesel sein soll, weiß ich nicht, aber es ist insg. ganz ok
- Entfeinerung der Nurgummiwischer zum Oldschoolwischer haben wir ja schon gehabt
- Servotronic ist - sehr leicht in Stadt, schön hart auf der BAB - sehr nett
- Man sitzt im Muhli-Vän vorne höher als im Caravelle, merkt man deutlich
- Sp.-FW 17" absolut empfehlenswert, hier schrieb wer "rechtwinklig abbiegen" = yes!
- Die Sitze sind ein Rückschritt: im Caravelle fest und schön hart, im MV = Renault like
- Heute 150km vorsichtiger Mischbetrieb = auf dem BC standen 9,9 Ltr.
Insgesamt: Pfeifffer - erhäben se sich, Note 2+, danke - sätzen.
Melde mich mal, wenn die ersten brauchbaren Verbräuche und Erfahrungen da sind.