132 kW Biturbo Dieselmotor - Wer hat KEINE Probleme ?

ist ja gut bleibe draussen:D:D:D
 
KM 125.000 Motortechnisch keine Probleme.
Rainer
 
Ich habe mir auch den BiTDI gekauft, weil ich ihn haben wollte. Es ist ein toller Motor, aber man muß halt bereit sein das erhöhte Risiko einzugehen und sich dann von dem Bus trennen, wenn er defekt ist.

Das Problem hier ist eine ganz andere Dimension wie Turboschäden oder Drallklappen am BMW M57. Bei den BMWs kommen mal Schäden vor, aber es sind nicht in einem Forum 200 Fälle bzw zig Fahrzeuge mit Austauschmotor im Netz. Vergleichbar ist das Ölproblem mit den Kettenproblemen am TSI bzw am BMW N47, nur das man dort eingreifen kann bevor es zum Totalschaden kommt.
 
Ich habe mir auch den BiTDI gekauft, weil ich ihn haben wollte. Es ist ein toller Motor, aber man muß halt bereit sein das erhöhte Risiko einzugehen und sich dann von dem Bus trennen, wenn er defekt ist.[/QUOTE

Genau so sehe ich das auch Christian !
Nach 2mal 140TDi lahme Gurke , einmal DSG und einmal 6Gang , nahmen sich beide nicht's ,
die Dinger sind wirklich an Ihrer Leistungsgrenze , gut , Haltbar und keine Probleme , steht ausser Frage ,
aber auch Null Fahrspass , die sind so Zahm gebürstet , da kannste Nix falsch machen !

(Was war mein 2,5TDI 130PS Atlantis gechipt auf 175PS für ein Geiles Auto gewesen ,
ich trauer dem noch heute hinterher )

Ich bin auch sehr Zufrieden mit meinem BiTdi , und auch ich habe ihn mir gekauft , weil ich Bock drauf hatte ,
das hat hier nicht's mit schönreden zu tun , aufgrund des Forum's hier , war ich mir durchaus bewusst ,
das ich mir eventuell eine Zeitbombe hole , na und ,Scheiss drauf ..........

Ich fahre in der Regel meine 1/2 Jährigen Gekauften Dienstwagen ,
max 3 Jahre , da ich 3 Autos habe , komme ich in 3 Jahren auf
allerhöchstens 50tsd KM , wenn überhaupt , habe noch keinen meiner
busse mit mehr als über 40tsd KM abgegeben ............

Und genau deswegen mache ich das schon über Jahre ,
immer über das Selbe Autohaus .
Ich würde niemals mehr Autos generell , mehr als 3-4 Jahre fahren ,
(Ausser meinen Käfer )
mal abgesehen vom BiTdi Motor , aus erfahrung möchte ich mir das
garnicht mehr antun , da gehts dann los , der Ständige Kampf gegen
den verschleiss , Bremsen , dies , das ........

Deswegen bin ich Absolut Tiefenentspannt was mein BiTDI angeht ,
macht der ne Mucke , geht der ab zum Händler auf den Hof ,
und der nächste wird gekauft , da fackel ich nicht mehr lange ,
das leben ist zu kurz , um sich um Problem Autos (Busse)zu Kümmern !

Als jemand der jetzt nicht bei VW Arbeitet etc. ,
als Familien Vater Alleinverdiener , würde ich Grundsätzlich sagen ,
kauf die einen Soliden Motor beim Bus wenn du Glücklich werden willst ,
oder plane ein den BiTdi nicht mehr als 3 Jahre zu fahren.......

Ich Wünsche allen stets viele Kilometer mit ihren BiTdi's
 
Ich kann mich da nur anschließen, haben meinen BiTurbo seit Juli '15 und nun 31tkm drauf gefahren, sind nun 47tkm und bislang keinerlei Probleme - weder mit dem Motor noch sonstiges im Bus :-)
 
Nach 47000km war auch noch keiner kaputt ...
 
Am Samstag ging mein Motor während der Fahrt in den Notlauf. Exakt bei 181K km. Gut das sich in der Nähe ein kleines Boardtreffen war. Dort wurde mir fachkundig geholfen. Bin seitdem 1000 km gefahren und er läuft wieder.
Also bis jetzt alles gut mit der DoKa. :pro:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Das war es in der Tat. Und dir noch gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ich wurde am Vortag des Treffens von einem SUV gerammt
Ich assoziiere - an dir ist ein SUV zerschellt ---> RESPECT 8)

Aber bevor wir abschweifen; dann auch von mir hinsichtlich der möglichen Blessuren gute Besserung!!!
Und back to Topic
 
  • Like
Reaktionen: hjb
@ hjb .......die SUV's scheinen Tief zu Fliegen die letzten tage , oder können deren Besitzer mit der Masse des Fahrzeugs einfach nur nicht umgehen ?
Hast du ihn wenigstens erwischt ?
 
@ hjb .......die SUV's scheinen Tief zu Fliegen die letzten tage , oder können deren Besitzer mit der Masse des Fahrzeugs einfach nur nicht umgehen ?
Hast du ihn wenigstens erwischt ?
Ihn?

Es war eine Sie, 18 Jahre jung, mit Papi´s Q7 unterwegs. Klassische Vorfahrtsmissachtung mit Verletzung.

Anderswo hier im Board diskutieren wir, ob wir den Alten den Pappendeckel wegnehmen, man sollte die Jungen etwas länger betreut fahren lassen, dann wäre das nicht passiert.

Nachdem es letztlich durch eine Verkettung glücklicher Umstände wohl ohne bleibende Schäden und ohne markante Minderung meiner Altersbezüge verlaufen wird habe ich das Ereignis bereits in die Schublade "Erledigt und überlebt" einsortiert. Was will man mehr?

Morgen wird es wieder feines Wetter, genießen wir es :danke::pro:.
 
So, die 50.000 Kilometer sind geknackt.
Neben den Alltäglichkeiten waren Reiseziele: Südtirol, zweimal Dänemark, Niederlande und Belgien, Dresden und Berlin, sowie Caravantausch in Freiburg.
Einziger Defekt bisher: eine verstopfte Waschdüse an der Heckscheibe.
Ölverbrauch 2 Liter - auf 35.000 Kilometer.

toi, toi, toi...

Gruß, Ohlie
 
Es war eine Sie, 18 Jahre jung, mit Papi´s Q7 unterwegs. Klassische Vorfahrtsmissachtung mit Verletzung.

Sie hat den Kaufvertrag von Papi wohl gelesen. Beim Q7 steht drin,das man immer Vorfahrt hat.:tongue:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo liebe Freunde der gepflegten Fahrens,
nun hat es mich auch erwischt. Mit 156 Tkm neuer Motor. Es waren dann doch 1,3 l auf 1000 km . Also Motor raus und neuer rein. Eine Woche Werkstatt und nu wieder Spass.
Leider sind aber noch nicht alle Sorgen vorbei- Jetzt hab ich das Problem, dass es beim Gaswegnehmen zu zwei, drei kleinen Rucklern kommt. Deswegen wieder eine Woche in die Werkstatt. Erst lag der Verdacht auf eine defekte Kardanwelle, also raus und probiert. Wars nicht. Nächster Verdacht, Zweimasseschwungrad, also Getriebe raus und gewechselt. Und? Wieder nicht. Angeblich hat der Meister bei der Probefahrt nicht gemerkt?!
Nun steht er wieder im Carport und meine Freude ist nach wie vor ungebrochen.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp???
Noch einen schönen Abend und ebensolches Wochenende.
Sven
 
Hallo liebe Freunde der gepflegten Fahrens,
nun hat es mich auch erwischt. Mit 156 Tkm neuer Motor. Es waren dann doch 1,3 l auf 1000 km . Also Motor raus und neuer rein. Eine Woche Werkstatt und nu wieder Spass.
Leider sind aber noch nicht alle Sorgen vorbei- Jetzt hab ich das Problem, dass es beim Gaswegnehmen zu zwei, drei kleinen Rucklern kommt. Deswegen wieder eine Woche in die Werkstatt. Erst lag der Verdacht auf eine defekte Kardanwelle, also raus und probiert. Wars nicht. Nächster Verdacht, Zweimasseschwungrad, also Getriebe raus und gewechselt. Und? Wieder nicht. Angeblich hat der Meister bei der Probefahrt nicht gemerkt?!
Nun steht er wieder im Carport und meine Freude ist nach wie vor ungebrochen.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp???
Noch einen schönen Abend und ebensolches Wochenende.
Sven


Mein Beileid ,
ich hoffe für dich , das der Fehler gefunden wird !
aber Bj.3-13 lässt erahnen , das die einschläge näher kommen , Baujahrtechnisch !
Aber mal ganz erlich , was mich immer absolut wundert ........
Wohnt ihr Teilweise in euren Bussen ???? 8)
156.000KM in etwas mehr wie 3 Jahren :confused:

Wie macht ihr das alle , das ihr so viele Kilometer abspult :eek::eek::eek:

Ich schaffe höchstens 7000-10.000Km im Jahr :uuups:

Habe auf meinem Aktuellen von Feb.16 bis heut 05.11.16
sage und schreibe 5.480KM geschafft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ganz erlich , was mich immer absolut wundert ........
Wohnt ihr Teilweise in euren Bussen ???? 8)
156.000KM in etwas mehr wie 3 Jahren :confused:

Wie macht ihr das alle , das ihr so viele Kilometer abspult :eek::eek::eek:
Naja Nutzfahrzeug, nicht? :)
 
1000 km die Woche ist manchmal kein Problem.
Bin beruflich viel mit dem T5 unterwegs und es ist auch unser Familienauto. Und wie du auf dem Fotos siehst auch Nutzfahrzeug.
Deswegen erfreue ich mich auch jeden Tag am T 5
Gruß Sven
 
Zurück
Oben