132 kW Biturbo Dieselmotor - Wer hat KEINE Probleme ?

Dieses Thema im Forum "T5.2 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von Captain_Caravelle, 28. Juni 2015.

  1. t5CR

    t5CR Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Umbauten / Tuning:
    Elektrik-Nachrüstung, eingebaut von roby_naish (perfekt gemacht!)
    - DANHAG GSM Modul für Zuheizer
    - 2. Batterie mit Trennrelais, Ladegerät, 230 V Anschluss, diverse Verbraucher auf 2. Batterie, Steckdosen etc.
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T1 und T2 Westies
    Wenn der BiTDI 163 PS hat, dann ist das nach entwickelter Rechtsprechung Erwartbare erreicht. Mehr muss das Motörchen nicht liefern, auch wenn VWN 179 PS angibt.
    Die BiTDI streuen garantiert nicht nach oben.
    Unser alter T5 / 131 PS aus 2007 wurde mit 148 PS gemessen, unser letzter T5.2 / 179 PS aus 2011 hatte 164 PS. Unseren Aktuellen habe ich noch nicht testen lassen, der geht aber schon besser.
    Abgesehen davon: Das ist kein Rennwagen. Cruisen ist angesagt!
     
  2. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    17.381
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2.536
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Elektronikentwicklung (Selbstständig)
    Ort:
    München
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    Ich muß gestehen, dass ich mangels Daten nur die Fläche der Spiegel im Verhältnis zur Stirnfläche berücksichtigt habe.

    Es ist natürlich davon auszugehen, dass die Spiegel einen deutlich schlechteren cw Wert als das gesamte FZG haben. Ohne Windkanalmessungen ist das aber kaum zu berechnen.

    Gruß, Marcus
     
  3. carr964

    carr964 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    643
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    07.14
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    B14, 19" EtaBeta, 18" AzevR WR,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HZ
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T6 California Beach
    Hallo t5cr,
    rein interessehalber, darf ich fragen wo du die Leistungsmessungen machen lässt?
    Gruß
    Helmut
     
  4. t5CR

    t5CR Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Umbauten / Tuning:
    Elektrik-Nachrüstung, eingebaut von roby_naish (perfekt gemacht!)
    - DANHAG GSM Modul für Zuheizer
    - 2. Batterie mit Trennrelais, Ladegerät, 230 V Anschluss, diverse Verbraucher auf 2. Batterie, Steckdosen etc.
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T1 und T2 Westies
    Ich war jeweils beim Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  5. carr964

    carr964 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    643
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    07.14
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    B14, 19" EtaBeta, 18" AzevR WR,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HZ
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T6 California Beach
    Danke:)
     
  6. BulliT52014

    BulliT52014 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    Den gibts nimmer ist eine V Klasse draus geworden, bleib aber noch im Forum
    Meiner hat jetzt ca. 54000 km und musste nur einmal bei 43000 km Öl Nachfüllen Kurz danach gab es eh den Kundendienst. Und seither trotz großer Reise nach Norwegen ist der Ölstand immer bei Max. Hatte mir schon sorgen gemacht das der Mist jetzt losgeht aber alle Aufregung war umsonst.
    Ach im neuen jahr muss ich den Bully etwas Richten lassen da so ein idiot von Handwerker aus Aalen Bodenleger mir reingefahren ist und er hatte keine Versicherung .
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
  7. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    13.267
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    10.192
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Nivearegulierung, Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Tja, die Aalener........?(.

    Wie meinst du das, mit "keine Versicherung" ? Ohne Versicherung keine Zulassung, oder?

    Vielleicht tröstet dich das:

    Ein Gmünder und ein Aalener saßen einst im Gefängnis, beide wurden zu zwanzig Stockhieben verurteilt, hatten vor der Vollstreckung aber noch zwei Wünsche frei.
    Der Aalener wünscht sich ein Essen und eine Flasche Wein, bekommt beides und anschließend die Tracht Prügel.
    Der Gmünder wünscht sich statt den zwanzig Stockhieben deren vierzig und als zweites: "Bindet mir jetzt den Aalener auf den Buckel :D:p."
     
  8. BulliT52014

    BulliT52014 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    Den gibts nimmer ist eine V Klasse draus geworden, bleib aber noch im Forum
    Der Kerl Ausländischer Mitbürger hatte seine Versicherung einfach nicht mehr bezahlt und war drei Monate damit überfällig und ist noch froh und munter mit seinem Opel Vivaro herumgefahren auch größere Strecken wie die Polizei sagte. Fahrzeug wurde noch am gleichen Tag von der Nachtschicht der Aalener Polizei Stilgelegt und der Rest vom Schaden wird mit meiner Vollkasko wieder Repariert im neuen Jahr. 3275,80€.
     
  9. dödelhans

    dödelhans Top-Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    1.229
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Inschinör
    Ort:
    Falkensee
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    10/2011
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nicht nötig, die Kiste zieht saumässig!
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Standheizung, Climatic, 2. Heizung Fahrgastraum...sonst glaub ich nix weiter
    Umbauten / Tuning:
    Beifahrer Doppelbank raus, Einzelsitz rein; MFL nachgerüstet; H4 raus H7 rein
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    das ist aber ein betrag, den man bei dem typen doch noch eintreiben könnte oder?

    Gruß,

    Dödel
     
  10. BulliT52014

    BulliT52014 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    Den gibts nimmer ist eine V Klasse draus geworden, bleib aber noch im Forum
    Anwalt hat nein Gesagt -vielleicht übernimmt ja seine Versicherung die Zürcher noch den Schaden, die haben bis 13 Januar zeit sich diesbezüglich zu melden. Und so wie es aussieht ist der wahrscheinlich Pleite, denn seine Handynummer ist seitdem nicht mehr erreichbar aber die Polizei hat den ja in der Fahndung stehen oder so.
     
  11. BulliT52014

    BulliT52014 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    Den gibts nimmer ist eine V Klasse draus geworden, bleib aber noch im Forum
    Ich sage nur soviel Vorsicht bei einem Opel Vivaro Handwerker - Ausführung mit dem Kennzeichen AA-MK 3332 Farbe weiß falls er wieder trotz Entsiegelung herumfährt.
     
  12. Allgäuer1966

    Allgäuer1966 Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    655
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    8....
    Mein Auto:
    T6 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    Dezember 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Extras:
    hat er auch :-)
    In der Ecke hatte ich auch mal gewohnt. Bei Ellwangen gibt es einen See, da war vor nicht allzulanger Zeit noch ein Seil mitten durch den See gespannt ... auf der einen Seite hatten die Katholischen zu baden, auf der anderen Seite die Evangelischen ... und ich hatte einen erzkatholischen Schwiegervater .... danach bist für alles gewappnet :-P
     
  13. ymacc

    ymacc Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    56
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Erstzulassung:
    03/2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    ... könnte mir vorstellen, dss die versicherung zu leisten hat und es ist das problem der versicherung wie sie zu ihrem geld kommt. welchen sinn gibt sonst eine (zwangs-)haftpflichtversicherung in deutschland?
     
  14. CALI2010

    CALI2010 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    VW California, BJ 08.2010 132KW Biturbo, 140.000 km
    Scheckheftgepflegt.
    1.6 Liter Motorölverbrauch pro 1000Km
    Kulanzanfrage über den "Servicepartner" gestellt
    VW gibt 30% auf Teile.
    Schaden bei mir: 7200 Euro
    Nie mehr Volkswagen !!!!
     
    heizi gefällt das.
  15. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    991
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-ler
    Ort:
    Freudenstadt
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    FSE-Prem, GRA, MFA+, ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, Klimahimmel, Privacy, PDC
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator hinten, Climair, C-Schiene, Pedaloc
    FIN:
    WV2ZZZ7HZFH095XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Frustrierend. Versuch doch mal, da nachzufassen. Vielleicht gehen sie ja auf 50%. Aber auch dann ist es ein teurer Spaß. Andererseits hast Du danach ein motortechnisch neues Auto und zwei Jahre Garantie auf den Motor selbst.
    Manche zahlen solche Summen allein für die Garantieverlängerung.
    Gruß Robert
     
    ulli.bully und carr964 gefällt das.
  16. carr964

    carr964 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    643
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    07.14
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    B14, 19" EtaBeta, 18" AzevR WR,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HZ
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T6 California Beach
    Ich würde auch über das Werk nochmal nachhaken, da geht bestimmt noch was, viel Glück
     
    ulli.bully gefällt das.
  17. MultiFan07

    MultiFan07 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OBB
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Aktuell: V250d 4matic

    ex:
    T5.1 128kW, SG, FW
    T5.2 132kW, DSG, 4m
    Hat eigentlich jemand eine Übersicht über die gewährten Kulanzen bezogen auf EZ und km Leistung?

    Für mich sieht es so aus, als ob VWN ein System dahinter etabliert hat. Für bestimmte Alter und Laufleistungen gibts xx% Kulanz.

    Bin gespannt, ob über das Werk noch was rausspringt.
     
  18. t5CR

    t5CR Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Umbauten / Tuning:
    Elektrik-Nachrüstung, eingebaut von roby_naish (perfekt gemacht!)
    - DANHAG GSM Modul für Zuheizer
    - 2. Batterie mit Trennrelais, Ladegerät, 230 V Anschluss, diverse Verbraucher auf 2. Batterie, Steckdosen etc.
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T1 und T2 Westies
    schöner Mist, mein Beileid.

    Zur Orientierung: Ist das eine deutsche Auslieferung gewesen oder Importwagen? Erstbesitz? alle Inspektionen terminlich eingehalten und bei VW gemacht?
    Kennst Du den Grund für den Ölverbrauch? Also wurde in den Motor geschaut / Riefen gesehen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kulanzstatistik VWN für Motortausch BITurbo 132 kw Motor bis 2015 T5.2 - Mängel & Lösungen 3. Oktober 2017
FAQ 132 kw Ölverbrauch T5.2 - Mängel & Lösungen 20. Juli 2017
132 KW BiTurbo NEU T5.2 - Mängel & Lösungen 29. Juni 2017
Hoher Ölverbrauch T 5.2 MV 132 kw BiTurbo T5.2 - Mängel & Lösungen 5. Mai 2016
Ölverbrauch 132 KW BiTurbo Ticker/ Zähler T5.2 - Mängel & Lösungen 7. April 2015
Erfahrungen T5 132 KW Biturbo T5.2 - News, Infos und Diskussionen 4. August 2014
Wer hat einen 2,5 TDI128 KW gefahren und jetzt neuen BITDI 2,0 132 KW T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 23. August 2011
128 kw / 132 kw - wer würde es wieder tun? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 6. August 2010