132 kW Biturbo Dieselmotor - Wer hat KEINE Probleme ?

Guten Morgen,

mein Bus geht morgen zu VW und bekommt einen neuen Motor - bei 80000km!!
Wenn ich dafür etwas zahlen müsste wäre ich echt sauer - bzw. habe ich den Motorwechsel ja schon beim Kauf mitbezahlt!!
Mir ist klar das alle modernen Autos aller Hersteller Probleme haben aber es nimmt Dimensionen an was die Fahrzeuge an Kosten verursachen das es nicht mehr schön ist. Ich hab das Ding über die Firma laufen und fahre die Kisten auch nur noch solange wie Werksgarantie drauf ist.
Peinlich ist es allemal was so alles um einen herum passiert (egal ob BMW, Mercedes oder...)

Gruss Erik
 
Bei meiner DoKa war 6 Jahre lang nichts. Wenn ich jetzt den Motor wechsel, habe ich für die Zukunft an dieser Front Ruhe.
 
Hallo,
mein Bus geht morgen zu VW und bekommt einen neuen Motor - bei 80000km!!

wenn dein Motor wegen erhöhtem Ölverbrauch getauscht werden muß, brauche ich auch den Ölverbrauch auf 1000km. Dann kann ich dich in den ticker aufnehmen.

Danke für die Mithilfe Ulli
 
Wenn du mir sagst wie, kein Problem.
 
Wir haben unseren BiTDI gerade mit 98 TKM (Modell 2012, Schalter, Front) verkauft, völlig problemloser Motor.
Habe jetzt einen 132 Kw, 4M, DSG, 2015er gekauft und der läuft noch besser. Geiles Auto ;-)
 
Wir haben unseren BiTDI gerade mit 98 TKM (Modell 2012, Schalter, Front) verkauft, völlig problemloser Motor.

Klar - ihr habt ihn auch etwas zu früh verkauft....

Gruß, Marcus
 
Hallo,


wenn dein Motor wegen erhöhtem Ölverbrauch getauscht werden muß, brauche ich auch den Ölverbrauch auf 1000km. Dann kann ich dich in den ticker aufnehmen.

Danke für die Mithilfe Ulli

Frage: wofür gibt es eigentlich den Ticker?
Parasol hatte mal angetegt, dass Betroffene und Unterstützer gemeinsam zu VWN pilgern, um eine Kulanzregelung zu finden. Aber es bestand kein Interesse seitens der betroffenen Boarder.
Also: wozu die Fälle dokumentieren?
 
... absolut problemlos, seit knapp 5 Jahren ?(.
OK, ... abgesehen von Schiebedachführungen, Brumm- Muh und sonstigem Kleinkram wurde der Motor (incl. DPF und Koppelstangen etc. als Kollateralschäden beim Ausbau) gerade frisch erneuert.

Bis denne,
 
Dann allzeit problemlose Fahrt, weiterhin. :pro:
 
Wie lange läuft die Verlängerung noch?
 
Hallo,

.....ich habe aktuell das Abenteuer T6 BITDI gewagt - normalerweise mit einem mulmigen Bauchgefühl - aber vorgestern habe ich die Original Garantieverlängerung bis 160.000KM abgeschlossen - frag mich nicht, was mich da geritten hat - die Bezahlung erfolgt jetzt monatlich - dazu habe ich gleich mal meine Service Preise erhöht ( habe ja schließlich am 01.01.17 25 jähriges Jubiläum=)) - der Motor kann von mir aus jetzt alle 50.000KM über den Jordan gehen.

Ich finde es von so einem Konzern armselig insbesondere zur Ursache und einer klaren Regelung zur Kulanz Stellung zu beziehen.
Hier wird der Kunde verschaukelt und die Händler müssen die Prügel für diesen Murks kassieren.

Wenn andererseits die Händler ein ernsthaftes Interesse an ihren Kunden hätten, könnten diese eigentlich auch beim Konzern mal etwas Druck machen.
Ich glaube die haben aber alle das gleiche Gen = das auf den Sack gehn.

Gruß
Claus


......warum fahre ich eigentlich seit 2004 durchgehend Bulli - irgendwie sind wir alle bescheuert ?(
 
Glückwunsch Claus :pro:

Denk doch mal Positiv , vielleicht ist auch garnicht's mit deinem Motor ,
und der Schnurrt ohne Ende .

Ich glaube an meinem BiTdi , der läuft Sau Gut , und ich bin echt zufrieden ,
wenn ich Ihn dann Freitag vom :D wieder bekomme , mit Frisch Gelackten
Seitenteil .........Ich hoffe nur , der fällt denen nicht von der Hebebühne 8o !

Passt schon ... viel Spass mit deiner Rakete .
 
Und zur Überschrift " wer hat keine Probleme " ,
nur mal so am Rande , ich habe die letzten 4 mal Volltanken
jetzt immer eine Flasche Liqui Moli Diesel Tec mit den Tank
geschüttet , da ich Günstig einen Ganzen Karton mit 12 Dosen
bekommen konnte , ich muss ganz erlich sagen , man merkt das
ganz Deutlich , der Motor läuft Super Kultiviert , wird zusehn's sparsamer ,
und ich habe auch das Gefühl , das er deutlich Agiler ist , beim KickDown ,
der eine oder andere mag jetzt sagen , alles nur einbildung , glaub ich nicht !

Ich werde das beibehalten , weil ich glaube , mein BiTdi mag das Zeug !
 
Ich habe meinen jetzt seit Mai und bis auf das Muhhun, welches ich selbst kostengünstigst abstellen konnte, habe ich keine Probleme. Aktueller Kilometerstand sind 41Tkm.

Hergeben möchte ich den Multi niemals nicht mehr. Es ist einfach mal mega von oben die Übersicht über die Anderen zu haben :D :D

Gruß Stanley
 
Habe dieses Gegenstück zu dem Ölverbrauchsfred erst jetzt gesehen und gelesen. Mein (gefühltes) Fazit:
  • von denen, die überhaupt genug Laufleistung haben (>60.000)
  • haben hier grob die Hälfte eben doch dasselbe Problem.
 
Zurück
Oben