12Volt Steckdose MV an welcher Batterie?

Kermitthefrog

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Geklaut: T5.2 MV Team 132kW TDI, Schalter, 2 Schiebetüren, 04/2010
Moin,

ich habe in meinem MV Comfortline/Team 3 12 Volt Steckdosen. Vorne in der Mittelkonsole, im Fahrgastraum rechts an der C Säule unten und eine im Kofferraum. Auf welcher Batterie hängen die Dosen? Alle auf der ersten? Oder auf der zweiten unterm Fahrersitz?

Danke und Gruß!

Die hinteren beiden an der C-Säule und im Kofferaum hängen bei mir definitv an der 2. Batterie.

Idee, wie man das am einfachsten testen kann? 2te Batterie abklemmen und gucken was passiert? Kann das Probleme hinsichtlich Standheizung sonstiger Module mit sich bringen?

Hallo,

und die Steckdose rechts am Beifahrersitz?;)

wenn a.W. eine 2.Batt verbaut ist sind die o.g. Steckdosen und die am Beifahrersitz an der 2.Batt angeschlossen.

Wenn du es nicht glauben magst, muß du halt den Massekabel von der 2.Batt. lösen. Die Gummihülle zu entfernen ist ein bisschen fummelig, Sitz sollte ganz nach oben + vorne eingestellt sein. Passieren tut da nichts, evtl. muß die Uhr der Standheizung neu eingestellt werden.

Ulli

Hallo

...bei mir ist es so, das bis auf die am Aschenbecher alle an der 2. hängen.

VG
Andreas

Hallo zusammen

Korrekt, alles ausser der Aschenbecher im Amaturenbrett ist auf der 2. Batterie (wenn diese ab Werk verbaut war)

Grüsse
Mathias

Hallo

VG
Andreas

Hallo

jep, das habe ich auch so "vermessen" :
-> Zündung an, Licht an. Dann hatte nur die am Handyfach/Ascher einen Spannungseinbruch. Beifahrer, Schiebetür und Kofferraum hatten einen anderen Spannungswert.

Zusätzlich noch der Hinweis, dass alle immer eingeschaltet sind.

Die Idee, Absorberkühlboxen an geschalteten Pkw-Steckdosen immer stecken zu lassen, muss man am Bus abändern (hoffentlich denke ich im Urlaub dran :uuups:)

m;

Hallo,

und die Steckdose rechts am Beifahrersitz?;)

wenn a.W. eine 2.Batt verbaut ist sind die o.g. Steckdosen und die am Beifahrersitz an der 2.Batt angeschlossen.

Wenn du es nicht glauben magst, muß du halt den Massekabel von der 2.Batt. lösen. Die Gummihülle zu entfernen ist ein bisschen fummelig, Sitz sollte ganz nach oben + vorne eingestellt sein. Passieren tut da nichts, evtl. muß die Uhr der Standheizung neu eingestellt werden.

Ulli

Die Uhr der werksmäßigen WWSH holt sich die Zeit vom Kombiinstrument.

Hallo

Die Idee, Absorberkühlboxen an geschalteten Pkw-Steckdosen immer stecken zu lassen, muss man am Bus abändern (hoffentlich denke ich im Urlaub dran :uuups:)

m;

Hallo

Weiss nicht wie der Verbrauch Deiner Kühlbox / einer Absorber-Kühlbox ist, wir haben eine Kompressor-Kühlbox und die kann problemlos mehrere Tage an der Zusatzbatterie bleiben.

N.

Hallo
Weiss nicht wie der Verbrauch Deiner Kühlbox / einer Absorber-Kühlbox ist, wir haben eine Kompressor-Kühlbox und die kann problemlos mehrere Tage an der Zusatzbatterie bleiben.

Ja, das hab ich schon gehört, dass eine Kompressor-Kühlbox in dem Bereich top ist.

So ein Absorber-Teil heisst eigentlich "Absorber" aufgrund der Kühltechnik, die verwendet wird.
Sie absorbiert aber auch einiges aus der Batterie. 4-6 A gehen da dauerhaft weg.

Die Batterie ist dann nach wenigen Stunden fertig absorbiert.

m;

Zurück
Oben