12V Zündungsplus f. Navi T6 Kasten

Brucky86

Jung-Mitglied
Ort
St.Pölten
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Umbauten / Tuning
Sortimo ausbau.
FIN
WV1ZZZ7HZJH077XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H/SGA/1E2
Hallo Ihr lieben,
Besitze einen T6 Kasten BJ.17.
Habe mir einstweilen Saft von der 12V Zigarettendose geholt. Will aber das Navi über die Zündung laufen lassen, sprich sobald ich den schlüssel abziehe das sich das TomTom ausschaltet. Wo häng ich mich denn da rann ?! Bitte um hilfe. Merci.
LG Peter
 

Anhänge

  • CAA374B6-55D1-4A7D-A3FF-1C0606E508AA.jpeg
    CAA374B6-55D1-4A7D-A3FF-1C0606E508AA.jpeg
    183,2 KB · Aufrufe: 93
Hallo nochmals,
habe bereits den Sicherungsplan. Kenn mich da aber jetzt nicht so aus.
Hängt das Radio Steckplatz F10 (sollte es bei meinen T6 sein.30A) am Dauerplus oder auf dem Zündungsplus ? Habe bei der SuFu etwas herraus gelesen dass es da irgendwas spezielles gibt ?!
Schönen Tag noch.
LG Peter
 
wie hast du dein Navi jetzt angeschlossen?
Ich stehe vor der selben Suche nach dem richtigen Draht.
Will auch mein Navi und mein Handyladegerät auf Zündungsplus
 
Hat schon jemand besagte Klemme 15 gefunden bräuchte diese für die Schaltung eines Relais für die
Sitzheizung. Irgendwie finde ich im Trapo keine einzige 15 er Klemme.
 
ja geht mir auch so.
Leider gibt es nicht mal noch eine Sicherungsbelegung.
Normal müsste für die Anhängersteckdose ein Zündungsplus vorhanden sein
 
Nach langen testen hab ich jetzt eine Lösung gefunden. Im Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett gibt es eine 5A Sicherung auf Steckplatz SC55, für was die genau ist konnte ich nicht rausfinden da die Sicherungspläne auch unterschiedlich sind. Hab hier mit einen Flachsicherungsadpter den Strom abgegriffen und das Relais für die Sitzheizung läuft einwandfrei. Gibt auch keine Fehlermeldung im Display.
 
Ja richtig, siehe Bild
 

Anhänge

  • SC55_LI.jpg
    SC55_LI.jpg
    883 KB · Aufrufe: 83
Hallo nochmals,
habe bereits den Sicherungsplan. Kenn mich da aber jetzt nicht so aus.
Hängt das Radio Steckplatz F10 (sollte es bei meinen T6 sein.30A) am Dauerplus oder auf dem Zündungsplus ? Habe bei der SuFu etwas herraus gelesen dass es da irgendwas spezielles gibt ?!
Schönen Tag noch.
LG Peter
Hallo Ihr lieben,
Besitze einen T6 Kasten BJ.17.
Habe mir einstweilen Saft von der 12V Zigarettendose geholt. Will aber das Navi über die Zündung laufen lassen, sprich sobald ich den schlüssel abziehe das sich das TomTom ausschaltet. Wo häng ich mich denn da rann ?! Bitte um hilfe. Merci.
LG Peter
 
Hallo,
die 5A in SC55 ist für folgendes:

Bedienungs- und Anzeigeeinheit für Campingausrüstung -E153-
Bordnetzsteuergerät -J519- (T73a/42)
Steuergerät für Dachhydraulik -J768-
Steckverbindung, 10fach -T10bj/6-
Schnittstelle für externe Nutzung Steckverbindung, 10fach -T10bh/6-
und es ist definitiv Klemme 15, also plus bei Zündung
Gruss und Erfolg bei der Umsetzung
 
Wo genau finde ich diesen Sicherungskasten bzw. wie lege ich den frei?

Danke & Gruß
 
Zurück
Oben