MultivanTobi
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Januar 2011
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Extras
- Standheizung
Zusatzbatterie
Thermoverglasung
Campingtisch
- Umbauten / Tuning
- RCD330
Rückfahrkamera
Lichtsensor mit Auto-Funktion
Heckküche
Heckklappenspots
Leselampe im hinteren Dachhimmel
LED-Innenraumbeleuchtung
Dachterasse auf RoofRack
Inverter
155W Solarpanel
Wechselrichter
Landstrom (DEFA)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
erster Beitrag. Es ist mir eine Freude!
Ich habe nach dem Kauf meines T5.2 festgestellt, dass die 12V Steckdose im Heck rechts plötzlich nicht mehr funktioniert. Bei rütteln an dem Adapter kam Strom, dann wieder nicht. Wackelkontakt. Sch31§5e. Ein Blick in die 12V Steckdose zeigt, dass der Kontakt unten anders aussieht als an allen anderen Steckdosen. Scheinbar fehlt der flächige Teil und der der Punkt hinten ist übrig. Einen verlässlichen Kontakt damit herzustellen scheint nicht möglich.
Medium 33148 anzeigen
Nun meine Frage: Liege ich in meiner Einschätzung richtig? Wie aufwendig wäre der Tausch Marke Eigenbau? Besser in der Werkstatt machen lassen? Kann man da was Pfuschen?
Beste Grüße
erster Beitrag. Es ist mir eine Freude!
Ich habe nach dem Kauf meines T5.2 festgestellt, dass die 12V Steckdose im Heck rechts plötzlich nicht mehr funktioniert. Bei rütteln an dem Adapter kam Strom, dann wieder nicht. Wackelkontakt. Sch31§5e. Ein Blick in die 12V Steckdose zeigt, dass der Kontakt unten anders aussieht als an allen anderen Steckdosen. Scheinbar fehlt der flächige Teil und der der Punkt hinten ist übrig. Einen verlässlichen Kontakt damit herzustellen scheint nicht möglich.
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Nun meine Frage: Liege ich in meiner Einschätzung richtig? Wie aufwendig wäre der Tausch Marke Eigenbau? Besser in der Werkstatt machen lassen? Kann man da was Pfuschen?
Beste Grüße