12V KFZ Steckdosenalternative

Dieses Thema im Forum "T6 - Elektrik" wurde erstellt von Grischan, 13 Feb. 2019 um 13:40 Uhr.

  1. Grischan

    Grischan Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Aug. 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    Juni 2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Umbauten / Tuning:
    Bearlock
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Alternative zu den 12V KFZ Steckdosen.
    Es wackelt ein bisschen und schon ist der Stecker draussen und die Kühltruhe mal wieder ohne Strom.

    Ich habe jetzt keine Lust die Zusatzgeräte alles fest zu verkabeln, sondern suche eine kleine Alternative, die von der Steckbarkeit und -belastung den Ansprüchen genügt.

    Die MagCode waren ja schon einmal eine gute Idee, haben sich nicht durchgesetzt und sind daher ziemlich teuer und werden wahrscheinlich aussterben.

    Was ich noch gefunden habe sind die Anderson Powerpole (Link nur für Mitglieder sichtbar.)
    Die 30A Variante ist noch einfach ohne Spezialwerkzeuge zu vercrimpen. Zusätzlich noch ziemlich klein und mit meinem 3D-Drucker druck ich mir noch eine Halterung zum reinschrauben in der Größe der 12V Steckdose.
    Und dann würde ich die Zuleitung zum Zusatzgerät kappen und macht mir noch einen Adapter von PP auf KFZ-Stecker.

    Kennt sonst jemand soetwas in der Art und vielleicht schon viel verbreiter? Nur bevor ich damit anfange und dann mir die Schuppen von den Augen fallen :D
     
  2. Enno73

    Enno73 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2014
    Beiträge:
    82
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Riedstadt
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    N/A
    DPF:
    ab Werk
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Bulli ist verkauft
    Google mal nach Neutrik NL2, die halten 40A aus.
     
  3. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2004
    Beiträge:
    25,337
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,046
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH + DANHAG, Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll 255/45 R18
    19 Zoll 255/40 R19
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    .....warum überhaupt noch 12V Dosen.

    Praktisch alles, was man da anschließen möchte wird doch in der Regel umgewandelt in 5V (Handy etc.)
    Ich würde an eine Stelle im Fahrzeug - da wo es gebraucht wird - eine 12V Steckdose für eine Kühlbox etvc. machen, den Rest alles als USB.

    Diese Steckdosen gibt es bereits in der 3.0 + 3.X Version, so das die hohe Ladeströme abgeben.

    Gruß
    Claus
     
  4. ChrisMich

    ChrisMich Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    Hannover
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    08.07.2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    RNS 510+DAB(+) MJ2013?
    Extras:
    Standheizung, Rückfahrkamera, Telefonvorber. Premium, Xenon,
    Umbauten / Tuning:
    Kühlbox, Kleinigkeiten zum Camping folgen (ganz schlank)
    Also ich habe das Speakon-system von der Fa. Neutrik verbaut. Vorteile:
    • Aus professioneller Lautsprechertechnik, für hohe Ströme konzipiert
    • Viel geringerer Übergangswiderstand als 12V-Dosen, daher spricht der Spannungswächter der Kühlbox später an
    • Preiswert
    • Bajonettverschluss, löst sich nicht von alleine
    • Kabel mit Schraubkontakten spielend leicht anzuschliessen
    • Ähnlicher Durchmesser wie 12V-Dose, aber geringere Bautiefe
     
    TCamper und EndlichBulli gefällt das.
  5. ChrisMich

    ChrisMich Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    Hannover
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    08.07.2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    RNS 510+DAB(+) MJ2013?
    Extras:
    Standheizung, Rückfahrkamera, Telefonvorber. Premium, Xenon,
    Umbauten / Tuning:
    Kühlbox, Kleinigkeiten zum Camping folgen (ganz schlank)
    Also das sieht dann so aus:
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    EndlichBulli und Grischan gefällt das.
  6. Zork66

    Zork66 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    03.2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    WWZH, Reserverad, DAB+, abnehmbare AHK
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH******
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ohne sie selber mal verbaut zu haben kamen mir eben diese auch in den Sinn, fand ich bei Lautsprechern schon immer sehr praktisch und funktionell :)
     
  7. Grischan
    Themen-Starter

    Grischan Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Aug. 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    Juni 2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Umbauten / Tuning:
    Bearlock
    Die USB Buchsen habe ich schon verbaut, aber dort wo ich dann mal die 12V benötige, dort nerven die mich jedes Mal.


    Neutrik, ja genau , das waren die anderen, die ich schon mal gefunden/gesehen habe :danke:. Das einzige was ich nicht gefunden habe und es mich es deshalb gestört hat, war das es nur Einbau-Buchsen davon gibt und keine Steckerbuchsen.
    Einfach als Adapter Neutrik -> 12V KFZ Buchse, für den blöden Fall das ich es doch mal brauche.
     
  8. ChrisMich

    ChrisMich Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    Hannover
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    08.07.2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    RNS 510+DAB(+) MJ2013?
    Extras:
    Standheizung, Rückfahrkamera, Telefonvorber. Premium, Xenon,
    Umbauten / Tuning:
    Kühlbox, Kleinigkeiten zum Camping folgen (ganz schlank)
    Kupplungen gibt's:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  9. Grischan
    Themen-Starter

    Grischan Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Aug. 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    Juni 2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Umbauten / Tuning:
    Bearlock
    Aber das sind Powercons, dazu finde ich nur, dass sie für 16A bzw. 20A zertifiziert sind.
     
  10. ChrisMich

    ChrisMich Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    Hannover
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    08.07.2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    RNS 510+DAB(+) MJ2013?
    Extras:
    Standheizung, Rückfahrkamera, Telefonvorber. Premium, Xenon,
    Umbauten / Tuning:
    Kühlbox, Kleinigkeiten zum Camping folgen (ganz schlank)
    Habe die Speakons verbaut. Sind die Powecons nicht kompatibel?
     
  11. ChrisMich

    ChrisMich Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    Hannover
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    08.07.2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    RNS 510+DAB(+) MJ2013?
    Extras:
    Standheizung, Rückfahrkamera, Telefonvorber. Premium, Xenon,
    Umbauten / Tuning:
    Kühlbox, Kleinigkeiten zum Camping folgen (ganz schlank)
    Uups, jetzt hab ich's gesehen. Sind Netzspannungsverbindungen, sorry.
     
  12. Carstix

    Carstix Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2017
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    Zuheizer und LSH ab Werk, Schiebedach, original Kühlbox
    Umbauten / Tuning:
    RFK Low, LED Innenbeleuchtung, zGG 3,5t (ProCar) + AHK 3,5t
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH10xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    @Dann nimm doch SpeakOn die von @ChrisMich sind 4 pol. und jeder Kontakt kann 30A d.h. du kommst auf 60A wenn du zwei verbindest. Muss ja wohl reichen.

    EDIT: Die SPX und STX Serie kann sogar 40A und gibts auch in abgewinkelt
     
  13. Grischan
    Themen-Starter

    Grischan Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Aug. 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    Juni 2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Umbauten / Tuning:
    Bearlock
    Es ging nicht um den Strom. Die 30A reichen vollkommen für die Speakons. Die Powercons wären wahrscheinlich zuwenig, aber die sind für das 230V Netz konzipiert und können daher auch nur die 2,5mm2

    Ich hab eine Wire2Wire Verbindung gesucht um die Möglichkeit auch einen Adapter zu basteln. Und hier gibt es für die 2pol. Speakons leider nichts. Ausser das ich mir ein Gehäuse für die Zugsicherung bastel.

    Werde mal die Stecker und Buchsen mal bestellen und damit ein bisschen rumspielen :)
    Danke schonmal
     
  14. Carstix

    Carstix Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2017
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    Zuheizer und LSH ab Werk, Schiebedach, original Kühlbox
    Umbauten / Tuning:
    RFK Low, LED Innenbeleuchtung, zGG 3,5t (ProCar) + AHK 3,5t
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH10xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Gibt doch Adapter um SpeaKon Stecker und Buchsen miteinander zu verbinden, auch mit Verriegelung...oder verstehe ich dich jetzt falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Feb. 2019 um 16:30 Uhr
  15. Grischan
    Themen-Starter

    Grischan Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Aug. 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    Juni 2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Umbauten / Tuning:
    Bearlock
    @Carstix: Du nicht, aber ich stand auf dem Schlauch.

    Habe immer nach Buchsen und Stecker gesucht, aber nie nach Adapter, das kam mir gar nicht in den Sinn. Aber wenn dann der Groschen fällt, dann merkt man, dass man das Prinzip des Stecksystems erst jetzt verstanden hat.:danke:
     
  16. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    4,687
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    2,045
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Die Neutrik haben wir bei Geräten in Fw-Fzg auch schon genutzt. Gerade durch Bajonett perfekt.
    Letztes Jahr bei den Bulli-Days war ein Solarausstatter (Nick weiß ich nicht auswendig ist aber hier auch vertreten) der hat die 4poligen mit 4x2,5 für die Solaranschlüsse genutzt. Ist auf jeden Fall eine gute Alternative
     
  17. nemo

    nemo Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    12 März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westschweiz
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    Juni 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Climatronic, 230V, Diffsperre, Luftstandheizung, ACC, Navi Discovery Media, Markise
    Umbauten / Tuning:
    Höherlegung 40mm Dobinsons/Koni, Felgen Braid Winrace 7.5x17, Küchenmodul Maxxcamp Compact, Qubiq GX-Heckmodule, Victron Wechselrichter und Batteriemonitor mit Bluetooth
    Für meine Kühlbox verwende ich die Steckverbinder Deutsch DTP 2-polig, die ich anstelle einer KFZ-Steckdose installiert habe.
    Vorteil: kompakt, leicht, einfach zu verkabeln mit simpler Crimpzange und lösen sich auch bei Vibrationen nicht.
    Nachteil: es gibt keine Einbaudose.

    Gruss,
    nemo

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  18. Caravelle8

    Caravelle8 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    23 März 2018
    Beiträge:
    31
    Medien:
    48
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    WAD
    Ort:
    Rhein Main
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    Bett 150x200 ( Eigenbau mit Teleskopeschienen über umgeklappter Sitzbank )mit 5 Sitzen, 2te Batterie mit Landstrom und Ladegerät, Seitenauszung bei 4 Sitzer für Kühlbox, LED Innenbeläuchtung, Sortimo Boden.
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Land Rover Serie III
  19. Grischan
    Themen-Starter

    Grischan Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Aug. 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    Juni 2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Umbauten / Tuning:
    Bearlock
    Ihr habt mich ja schon überzeugt, 8)

    Hatte die Powerpole jetzt in der Hand, sind auch sehr praktisch, aber eher als Bananenstecker Alternative für meine Elektronikspielereien zuhause. Im Auto haben die nichts zu suchen.

    Das war auch mal meine Idee, für den späteren Ausbau mit einer Solartasche. So kann man für die "Solarsteckdose" einen 4 poligen nehmen und 2 Pole für 12 V und die anderen 2 Pole die Solareinspeissung zum Wandler machen, ein bisschen Poka Yoke kann ja nicht schaden :D
     
  20. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    4,687
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    2,045
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    @Grischan das hast du falsch verstanden!
    Bei der Solaranbindung würde durch 2x2 Kontakte der Widerstand verkleinert. Somit hat er statt ca 2mm2 pro pin 4mm2 pro 2erLeitung. ;)
    Die 4 Kontakte sind jeweils für + und - gedoppelt, wie auch die Adern der 4erLeitung.:pro:
     
    TCamper gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Bilder nachgerüstete KFZ- Steckdose / USB Fahrersitzkonsole T6 - Elektrik 5 Juni 2018
Kfz-Steuer T6 - News, Infos und Diskussionen 27 Sep. 2016
Kfz-Fahrtenbuch.de T6 - News, Infos und Diskussionen 27 Juni 2016
KFZ Versicherungsfragen T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 14 Nov. 2011
Kfz Steuer T5 - News, Infos und Diskussionen 10 Jan. 2010
KFZ-Steuer T5 - News, Infos und Diskussionen 28 Okt. 2005
KFZ-Steuer T5 - News, Infos und Diskussionen 17 Juli 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden