12V Dose Zündungsplus

bastardop

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 65 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Extras
RCD330+, Planar 2D, Leder Low MFL, Solar auf dem Dach, Lautsprecher hinten nachgerüstet
Hallo,

kann mir einer sagen ob die 12V Dose oben auf dem A-Brett am Dauerplus liegt oder am Zündungsplus? Ich plane bei meinem neue T6 diese Dose gegen eine Usb Dose zu tauschen, die ziehen jedoch dauerhaft Strom, da ist Dauerplus dann eher doof.

Cheers
 
Alle Dauerplus.
 
weiß einer ob die Möglichkeit besteht, den oberen 12v Anschluss auf Zündungsplus umzugestalten?
Ich will oben auch die Brodit halterung verbauen und da bietet es sich an den Port darunter für die Stromversorgung des Handys zu verwenden. Aber soweit ich weiß ziehen 5V Adapter dauerhaft etwas Strom und das möchte ich gerne vermeiden.
 
Es besteht die Möglichkeit, sich anlässlich des Bear-Lock-Einbaus eine Zündplus-Klemme-15-Leitung + Masse bis unter die Ablage legen zu lassen.
So ist das bei mir gelaufen :)
 
Und woher kam das Zündungsplus??? Wo wurde das abgegriffen?
 
Das wurde vom Sicherungskasten hochgezogen.
 
Kannst Du mir sagen, von welcher Sicherung?
 
Kann ich. Muss aber vorher nachschauen.
Reicht's am Montag noch?
 
Des passt scho ;)
 
Schau mal hier im Beitrag #2, Sicherungen SB T5-2 ab 2010.

Bei mir wurde SB 26 verwendet. So sieht das dann aus:

Sicherungen.jpg

Das Teil, an dem das rote Kabel abgeht, ist ein "Flachsicherungshalter mit Abgriff".
Ob die Sicherung am T6 auch passt, kann ich nicht sagen. Lässt sich aber mit nem Multimeter leicht rausfinden ;)
 
Zurück
Oben