12V Dose auf dem A-Brett von Dauerpuls auf Zündungsplus umbauen

TB T5

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Regensburg
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
Model 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nö: warum auch ?
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
- Langer Radstand,
- 2*Schiebetüren,
- Flügeltüren,
- Doppel Klima+Heizung,
- Standheizung
Umbauten / Tuning
H&R tieferlegung,
Heckspoiler mit Rückfahrkamera,
18"Alufelgen mit 245 er Reifen,
und noch ein paar div.Dinge
T6 hat ja oben auf dem A-Brett eine 12 v Dose aber leider auf Dauerplus.

Was gibt es alles für Möglichkeiten ?
Das einfachaste wäre falls es über ein Borsteuergerät läuft dieses um zu Codieren.
Oder ist die nur einfach über eine Sicherung abgesichert.
Zündungsstrom abzugreifen wird ja auch nicht einfach sein.
Wer kann Helfen?
 
und was genau ist falsch am Dauerplus ?

ich find es saupraktisch
 
Servus,
wie oder ob das mit dem „Umbau“ auf Zündungsplus geht weiß ich nicht. Das Kabel könntest du bestimmt vom Radio holen, aber ich weiß nicht ob der Querschnitt den zusätzliche Strom, den du aus dem Zigarettenanzünder ziehst, verträgt.
Abgesichert ist die Dose auf dem Armaturenbrett mit ner blauen 15A Sicherung die links vorne unter dem Fahrersitz eingesteckt ist.
Am Zigarettenanzünder kommen 3 Kabel an. Plus, Masse und Beleuchtung(?), auch wenn keine Beleuchtung da ist.

Ich habe bei mir in die Plus-Leitung einen Schalter eingebaut und einen USB-Adapter für die Dashcam direkt angeschlossen. Im Armaturenbrett habe ich in der Aussparung jetzt nur den Kippschalter eingebaut. Mir reicht der zweite Zigarettenanzünder neben dem Ganghebel.

Gruß,
Andy!
 
Zurück
Oben