12V auf dem Dach - welche Buchse/Steckverbindung?

undee

Aktiv-Mitglied
Ort
Überetsch (Südtirol)
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Climatronic
Umbauten / Tuning
Android 10 RNS / canshack MFA CS / WWZH Webasto 1533 / Markise Fiamma F45s / Zweitbatterie 100Ah AGM / 280W Solar / Wechselrichter + Netzvorrangschaltung / Airline-Schiene am Dach / Lichtautomatik / CarBest Schiebefenster seitlich
FIN
WV2ZZZ7HZCH093xxx
Hallo zusammen,

da ich grad die Zeit zu Hause nutze, um meinen Bulli mit Solar, Wechselrichter und Co. auszurüsten, ist mir die Idee gekommen, an der rechten Seite ein oder zwei dieser LED-Bars vorzusehen, damit ich beim Campen auch mal Licht machen kann vorm Bus.
Die LED-Bars würde ich allerdings erst bei Bedarf montieren (hab 'ne Airline-Schiene auf dem Dach), der Stromanschluss sollte aber dort nur darauf warten, genutzt zu werden (Stromzufuhr wird mit Schalter im Innenraum geschaltet).
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich diesen Anschluss am Dach realisiere. Da gibt es ja diese MagCode-Magnetanschlüsse, die ich auch im Innenraum verwende und die auch super funktionieren, allerdings sind die s...ehr teuer, weshalb mir eine andere Lösung lieber wäre. Jemand eine Idee?

Viele Grüße & bleibt gesund!

Andreas
 
Hallo Andreas, dein Beitrag kam bei der Suche raus - hast du damals / nunmehr etwas derartiges realisiert? Spiele mit einem ähnlichen Gedanken (T6.1 Beach mit Terranger Dachgepäckträger Leicht) - hätte sa auch gerne eine Art "2-3-fach wasserdichte 12V Buchse" (DT Mehrfachverbinder falls es sowas gibt bspw.). Die MagCode habe ich auch im Innenraum, um die Solartsche anzuschliessen hinter dem Fahrersitz, aber oben hätte ich gerne etwas festeres, wenn dann mal bspw. Strands Red Tiger/Panda/Fox hinten montiert werden.
 
Zurück
Oben