128kw tdi nagelt beim gas geben

ronin123

Jung-Mitglied
Hallo,

ich habe seit geraumer zeit ein Geräusch, wenn ich beschleunige. Das klingt dann wie eine Nähmaschine.(nageln)
Das Geräusch passt sich auch den Drehzahlen an, also muss es vom Motor kommen.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Gruß,
ronin

T5 7HM
Bj 2004
135.000km
128kw
 
AW: 128kw tdi nagelt beim gas geben

Servus,
ich tippe auf Lagerschaden,und es dauert bestimmt nicht lange und du wirst ermahnt wegen deinem Profil.8)

Gruß Markus
 
AW: 128kw tdi nagelt beim gas geben

Hallo,

ich habe seit geraumer zeit ein Geräusch, wenn ich beschleunige. Das klingt dann wie eine Nähmaschine.(nageln)
Das Geräusch passt sich auch den Drehzahlen an, also muss es vom Motor kommen.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Gruß,
ronin

T5 7HM
Bj 2004
135.000km
128kw

Ich fürchte auch, das könnte ein Lagerschaden sein.

Dazu meine Lieblingsfrage: Welches Öl fährst Du - LL II / 50601 oder LL III 50700?

Gruß, Marcus
 
Mein TDI hat sowas auch.
Den hört man schon von weitem an seinem charakteristischem Nagel-Sound.
Zwei Werkstätten vermuteten die Hydros, Nockenwelle- oder Lager eingelaufen. Diese Analyse ist jetzt ein halbes Jahr her ( ich fahre damit bestimmt schon ein Jahr) und wurde jetzt im Zuge einer neuen WaPu miterledigt.
Leider ist das Nageln geblieben, war also nix mit Hydros und dergleichen.:(
Welche Lager meint ihr denn? KW oder Pleuellager? In meinem BPC sollten doch schon die neueren=festeren KW-Lager deinen sein.
Öl 507
Gruß
Martin
 
Zurück
Oben