hoschi1977
Jung-Mitglied
- Ort
- Schapen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 26.04.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Speedhawk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Alles drin, inkl. Standheizung.
- Umbauten / Tuning
- Chiptuning; 19" Alufelgen; 50mm Tieferlegung
Moin moin,
ich bin neu hier und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe gestern schon den ganzen Nachmittag über dieses Thema gelesen und konnte mich auch mit einigen Sachen identifizieren aber genau meine Sachen wurden nicht so wirklich besprochen.
Zu meinem Fzg: T5 (5.1); Bj. 04/2008; 128 KW; BPC; 72.000 Km; Automatik
Problem: -Er geht sehr oft in den Notlauf
-Er hat im 5. und 6. Gang ab ca. 3.200 U/min keine Leistung( als wenn hinten ein Gummiband dran ist) und plötzlich zieht er aber wieder weiter durch.
-Das gleiche hat er auch beim Durchbeschleunigen sehr oft. Er zieht und zieht und plötzlich geht nichts weiter und dann zieht er wieder bis hin zu 4.200 U/min und da bleibt er etwas, bevor er umschaltet.
-Er lässt sich manuell fast nicht schalten. Eigentlich lässt er sich garnicht manuell schalten
-Er hat einen extrem hohen Verbrauch aber erst seid kurzem. (Ca.15-16l) bei normaler Fahrweise.
Folgendes habe ich schon gemacht: (bin selber KFZ-ti)
-Druckwandler Turbolader erneuert
-Drucksensor Ladeluft erneuert
-Turbolader bei Turbospezialisten überholen lassen
-Differenzdrucksensor Partikelfilter erneuert
-Luftmassenmesser erneuert
-Alle Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit geprüft
Meist geht er in den Notlauf, wenn ich das Gaspedal in gleicher Position halte und er ganz normal bei ca. 2.000 U/min die einzelnen Gänge hochschaltet.
Ich mach dann kurz die Zündung aus und wieder an und dann läuft er wieder.
Wenn ein Fehler hinterlegt ist, lautet dieser immer "Ladedruckregelung- Funktionsstörung".
Ich war bislang noch nicht beim Freundlichen. Aber ich tippe zur Zeit darauf, das evtl. die Getriebesoftware einen an der Klatsche hat.
Zur Info noch:
-Es ist eine Leistungssteigerung von Speedhawk verbaut, aber dieses wurde direkt für das Auto bestellt, sprich nach Fahrgestellnummer und Getriebenummer.
Auch wenn ich den Chip zwischen wegnehme, ist der Fehler vorhanden.
Desweiteren ist ein K&N Luftfilter verbaut.
Nochmal zu dem Verbrauch:
Ich war im Sommer mit dem MV in Kempten mit Anhänger und 5 Mopeds hintendaruf, da hat er gerade mal ca 11l/100km verbraucht.
Und normalerweise wird ja durch einen Chip und Luftfilter der Verbrauch gesenkt und nicht so extrem erhöht.
So, das sind jetzt doch wohl sehr viele Info´s, aber ich denke mir, dass ich nicht der einzige bin mit diesen Problemen.
Also bitte helft mir. Vielen Herzlichen Dank im Voraus.
ich bin neu hier und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe gestern schon den ganzen Nachmittag über dieses Thema gelesen und konnte mich auch mit einigen Sachen identifizieren aber genau meine Sachen wurden nicht so wirklich besprochen.
Zu meinem Fzg: T5 (5.1); Bj. 04/2008; 128 KW; BPC; 72.000 Km; Automatik
Problem: -Er geht sehr oft in den Notlauf
-Er hat im 5. und 6. Gang ab ca. 3.200 U/min keine Leistung( als wenn hinten ein Gummiband dran ist) und plötzlich zieht er aber wieder weiter durch.
-Das gleiche hat er auch beim Durchbeschleunigen sehr oft. Er zieht und zieht und plötzlich geht nichts weiter und dann zieht er wieder bis hin zu 4.200 U/min und da bleibt er etwas, bevor er umschaltet.
-Er lässt sich manuell fast nicht schalten. Eigentlich lässt er sich garnicht manuell schalten
-Er hat einen extrem hohen Verbrauch aber erst seid kurzem. (Ca.15-16l) bei normaler Fahrweise.
Folgendes habe ich schon gemacht: (bin selber KFZ-ti)
-Druckwandler Turbolader erneuert
-Drucksensor Ladeluft erneuert
-Turbolader bei Turbospezialisten überholen lassen
-Differenzdrucksensor Partikelfilter erneuert
-Luftmassenmesser erneuert
-Alle Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit geprüft
Meist geht er in den Notlauf, wenn ich das Gaspedal in gleicher Position halte und er ganz normal bei ca. 2.000 U/min die einzelnen Gänge hochschaltet.
Ich mach dann kurz die Zündung aus und wieder an und dann läuft er wieder.
Wenn ein Fehler hinterlegt ist, lautet dieser immer "Ladedruckregelung- Funktionsstörung".
Ich war bislang noch nicht beim Freundlichen. Aber ich tippe zur Zeit darauf, das evtl. die Getriebesoftware einen an der Klatsche hat.
Zur Info noch:
-Es ist eine Leistungssteigerung von Speedhawk verbaut, aber dieses wurde direkt für das Auto bestellt, sprich nach Fahrgestellnummer und Getriebenummer.
Auch wenn ich den Chip zwischen wegnehme, ist der Fehler vorhanden.
Desweiteren ist ein K&N Luftfilter verbaut.
Nochmal zu dem Verbrauch:
Ich war im Sommer mit dem MV in Kempten mit Anhänger und 5 Mopeds hintendaruf, da hat er gerade mal ca 11l/100km verbraucht.
Und normalerweise wird ja durch einen Chip und Luftfilter der Verbrauch gesenkt und nicht so extrem erhöht.
So, das sind jetzt doch wohl sehr viele Info´s, aber ich denke mir, dass ich nicht der einzige bin mit diesen Problemen.
Also bitte helft mir. Vielen Herzlichen Dank im Voraus.