128kW/174PS immer mit 17" Bremse?

bonsai19

Top-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
18" Canberra, AHZV
Hallo miteinander,

kann mir jemand sagen, ob es den 128kW/174PS 5Ender nur mit 17" Bremse gab oder ob der auch mit 16" Bremse verkauft wurde?
Bin bisher immer davon ausgegangen, dass da nur die 17" Bremse drin war.

Danke und Grüße

bonsai
 
Nein, war auch mit 16" Bremse unterwegs, so z.B. im Cruise Sondermodell. Da gab es auch gegen gute Worte keine 17" Bremse, für Geld schon gar nicht.

Gruß ebbodrölf
 
Hallo,

Gab es die große Bremse nicht nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk?

Gruß
Daniel
 
Hallo,

ich hab in meinem ebenfalls die 16 Zöller drinn.
 
Die 17" Bremse war als Extra (17" Fahrwerk) bestellbar. Das aber wohl erst später. Unser 2009er hat die 17" Bremse ab Werk.

Gruß, Marcus
 
Die 17" Bremse war als Extra (17" Fahrwerk) bestellbar. Das aber wohl erst später. Unser 2009er hat die 17" Bremse ab Werk.

Gruß, Marcus
Hatten die 4Motion nicht automatisch die 17-Zoll-Bremse? Oder kam das in Verbindung mit 4Motion auch erst später?
 
Nicht beim T5.1. Unserer ist ja auch ein 4motion - das 17" FW ist aber ein Extra gewesen.

Gruß, Marcus
 
Auch bei einer Caravelle LR 4Motion war 16" Standard.
 
Beim Transporter gab es 2009 das 17"-Fahrwerk inkl. 17"-Leichtmetallräder "Solace" / 17"-Bremsanlage in 235/55 R17 103 W XL für 1844,50 € Aufpreis, aber nicht für die 3.20 to Ausführung.
 
Dann Danke ich Euch für die ausführlichen Infos! Hab mir heute für einen Kollegen eine Verkaufsanzeige angeschaut und bin über die 16"er
gestolpert.

Grüße

bonsai
 
Hallo,
also mein T5.1 4-motion Bj. 2008 hat auch eine 16 Zoll Bremsanlage.

Gruß Frank
 
Hi,

serienmäßig gab es die 17 Zoll Bremsanlage soweit ich es weiß nur beim 3.2 V6
 
Meiner hat ab Werk auch nur die 16-Zöller. Das soll sich dieses Jahr endlich ändern.

LG

Dirk
 
Auch im Business nur die 16" Anlage

@Parasol was hast du denn geplant, ich brauch auch was größeres.
 
Auch im Business nur die 16" Anlage

@Parasol was hast du denn geplant, ich brauch auch was größeres.

Ich muss ohnehin meine Scheiben vorne wechseln (nach 11 Jahren...) und will gleich auf 17 Zoll gehen.

Frage ist welche?

- T5.1
- T5.2
- Zimmermann

LG

Dirk
 
Ich muss ohnehin meine Scheiben vorne wechseln (nach 11 Jahren...) und will gleich auf 17 Zoll gehen.

Frage ist welche?

- T5.1
- T5.2
- Zimmermann

LG

Dirk

Wie, Du fährst nur 16"? Einfachster Weg ist sicherlich der Umbau auf T5.1-17". Wenn Du zu vertretbaren Preisen an die 5.2-Version kommst, würde ich die
nehmen, das ist ja eine Doppelkolbenanlage. Geht schon gut :D Ich dächte, das hat auch schon wer so umgebaut.

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben