128 KW nur 160 km/h ? Leerlauf wie ein Sack Muscheln ? Wer hat Rat?

solaris

Jung-Mitglied
Ort
50321
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
2 Schiebetüren, Klima hinten
Umbauten / Tuning
9x20 naj RH; KW street comfort; Umbau facelift 5.2
Hallo Zusammen,
wie schon hier http://www.t5-board.de/board/t5-mae...keln-leistung-fehlt-ich-tausch-teile-aus.html beschrieben bin ich auf der Ursachensuche.

Derzeitiger Stand ist, dass ich nach VTG (manuell) Gymnastik wieder "unten" rum Leistung habe. Danke hierfür ans Board !

Momentan luft er im Stand wenn er kalt ist immer noch wie ein Sack Muscheln, schlimmes Geräusch und Gefühl :eek:. Sobald er warm ist ist es wesentlich besser, von toll möchte ich aber nicht sprechen.
Und er kommt nicht auf Höchstgeschwindigkeit !!!, wenn ich bei Volllast kurz das Gas etwas wegnehme, habe ich das Empfinden er beschleunigt dann kurz, was kann das sein?
Heute habe ich das AGR überprüft, kein Schmodder, nur etwas Ölfeucht und schließt auch. Das kann schonmal ausgeschlossen werden.
Krümmer und Ansaugtrackt scheinen nach Augenschein auch dicht zu sein.

Benzinfilter kommt Ende der Woche neu.
Können die Symptome auf den LLM hinweisen?
Bitte um Rat.
Danke und Gruß
Achim
 
AW: 128 KW nur 160 km/h ? Leerlauf wie ein Sack Muscheln ? Wer hat Rat?

Hallo Achim,

wechsel den LMM, der kostet nicht die Welt und ist bei deiner Laufleistung zumindest angegriffen.

Gruss
Peter
 
AW: 128 KW nur 160 km/h ? Leerlauf wie ein Sack Muscheln ? Wer hat Rat?

lies doch mal die werte des lmm aus, ist ja kein hexenwerk. das teil muss nicht mal richtig im sack sein, auch wird er nicht zwangsläufig im fehlerspeicher abgelegt, z.b. wenn der höhenkorrekturfaktor nicht stimmt. was sagen denn die lambdawerte und der drucksensor im saugrohr?
 
AW: 128 KW nur 160 km/h ? Leerlauf wie ein Sack Muscheln ? Wer hat Rat?

Hallo Zusammen,
wie schon hier http://www.t5-board.de/board/t5-mae...keln-leistung-fehlt-ich-tausch-teile-aus.html beschrieben bin ich auf der Ursachensuche.

Derzeitiger Stand ist, dass ich nach VTG (manuell) Gymnastik wieder "unten" rum Leistung habe. Danke hierfür ans Board !

Momentan luft er im Stand wenn er kalt ist immer noch wie ein Sack Muscheln, schlimmes Geräusch und Gefühl :eek:. Sobald er warm ist ist es wesentlich besser, von toll möchte ich aber nicht sprechen.
Und er kommt nicht auf Höchstgeschwindigkeit !!!, wenn ich bei Volllast kurz das Gas etwas wegnehme, habe ich das Empfinden er beschleunigt dann kurz, was kann das sein?
Heute habe ich das AGR überprüft, kein Schmodder, nur etwas Ölfeucht und schließt auch. Das kann schonmal ausgeschlossen werden.
Krümmer und Ansaugtrackt scheinen nach Augenschein auch dicht zu sein.

Benzinfilter kommt Ende der Woche neu.
Können die Symptome auf den LLM hinweisen?
Bitte um Rat.
Danke und Gruß
Achim

Hallo Achim,

etwas unglücklich, das Du einen 2:Beitrag separat dazu eröffnest.Du hattest ja bereits schon einen Thread mit Deinen Problemen geschrieben.
Zwar hast Du einen Link gesetzt, trotzdem macht das die ganze Sache etwas unübersichtlich.
Gib kurz Dein ok, dann füge ich die beiden Beiträge zusammen.Das dient der Übersichtlichkeit .

Gruss

Kibo
 
AW: 128 KW nur 160 km/h ? Leerlauf wie ein Sack Muscheln ? Wer hat Rat?

Hallo Kibo,
geht klar.
Besten Gruß
Achim
 
Zurück
Oben