ottii
Aktiv-Mitglied
- Ort
- ellwangen
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 10.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- njet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
hallo liebe T5.2ler
es gibt bestimmt mittlerweile jede menge T5.2 fahrer, welche vom 128er auf den 132er umgestiegen sind.
da ich jetzt notgedrungen vor der entscheidung stehe (hatte einen wunderbaren 128er, leider ist mir jemand hinten reingerashed), einen T5.2 zu kaufen.
habe dazu folgende fragen:
- Verbrauch
ich weiß, kommt auf den Fahrstil an, aber eben diejenigen, die den 128er vorher hatten, ändern beim 5.2 nicht ihren Fahrstil. deshalb sind also doch sehr praxisbezogene Angaben möglich*g
- DPF-regeneration:
ist beim CR auch das mahlende Turboschleifen zu hören? Sind Dynamik-Einbrüche, härterer Rundlauf zu spüren?
- Service-Intervalle / Longlife (bei meinem 128er haqtte ich immer bei ca 20.000 SERVICE)
- Leistungsentfaltung
- Anhängerbetrieb
- thermische Probleme
- wie lange braucht denn der neue im Winter, bis er seine Betriebstemeperatur erreicht hat?
wenigerlang / gleich lang / noch länger (hilfe !!)
- subjektives Fahrgefühl / Handling / Überholen / ...
- bereut ihr den Umstieg?
ja / nein
bin da ganz schön ängstlich, weil mich mein 128er ganz schön verwöhnt hat. bin sehr auf eure Antworten gespannt.
werde mich am Montag entscheiden müssen - wäre deshalb über rege informationen sehr dankbar
viele grüsse
otti
es gibt bestimmt mittlerweile jede menge T5.2 fahrer, welche vom 128er auf den 132er umgestiegen sind.
da ich jetzt notgedrungen vor der entscheidung stehe (hatte einen wunderbaren 128er, leider ist mir jemand hinten reingerashed), einen T5.2 zu kaufen.
habe dazu folgende fragen:
- Verbrauch
ich weiß, kommt auf den Fahrstil an, aber eben diejenigen, die den 128er vorher hatten, ändern beim 5.2 nicht ihren Fahrstil. deshalb sind also doch sehr praxisbezogene Angaben möglich*g
- DPF-regeneration:
ist beim CR auch das mahlende Turboschleifen zu hören? Sind Dynamik-Einbrüche, härterer Rundlauf zu spüren?
- Service-Intervalle / Longlife (bei meinem 128er haqtte ich immer bei ca 20.000 SERVICE)
- Leistungsentfaltung
- Anhängerbetrieb
- thermische Probleme
- wie lange braucht denn der neue im Winter, bis er seine Betriebstemeperatur erreicht hat?
wenigerlang / gleich lang / noch länger (hilfe !!)
- subjektives Fahrgefühl / Handling / Überholen / ...
- bereut ihr den Umstieg?
ja / nein
bin da ganz schön ängstlich, weil mich mein 128er ganz schön verwöhnt hat. bin sehr auf eure Antworten gespannt.
werde mich am Montag entscheiden müssen - wäre deshalb über rege informationen sehr dankbar
viele grüsse
otti
Zuletzt bearbeitet: