125000 er Inspektion

kikism

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.06.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
CD Wechsler, Standheizung, Schiebetüren beide Seiten, Tempomat, Navi RNS-2 mit DVD, AHK, Klima,
FIN
WV2ZZZ7HZ6H007167
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
215/65R16C102H
Hallo, unser Cruise Diesel ist BJ 06/05 und nun steht die 125000er Inspektion an. Was muss denn eigentlich wirklich gemacht werden, im Moment läuft er einwandfrei. Ölwechsel mit Filter mache ich auf jeden Fall. Danke!

Hallo,

.....um da was vernünftiges sagen zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn du dein Profil vollständig ausfüllen würdest.
Falls du einen R5 Motor hast - dann sind erst bei 150.000KM größere Zusätzliche Arbeiten nötig - wie die Gateskupplungen von Klima und Lima.
Sollte es ein R4 Motor (1,9 L) sein könnte ein Zahnriemenwechsel fällig sein.

Gruß
Claus

Hallo,

.....um da was vernünftiges sagen zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn du dein Profil vollständig ausfüllen würdest.
Falls du einen R5 Motor hast - dann sind erst bei 150.000KM größere Zusätzliche Arbeiten nötig - wie die Gateskupplungen von Klima und Lima.
Sollte es ein R4 Motor (1,9 L) sein könnte ein Zahnriemenwechsel fällig sein.

Gruß
Claus
Hallo, ich so weit ich weiß hat der Motor kein Zahnriemen. Danke für die Antwort.

Hallo,

......wenn du die Daten im Profil einträgst, können wir dir direkt die richtigen Infos geben.

Du kannst die KW eintragen 96KW und 128KW für dein Baujahr sind R5 Motoren mit Stirnrad Antrieb = kein Zahnriemen.
Viel wichtiger bei deinem ist, das du das richtige Öl einfüllst :rolleyes: ..........ich vermute mal das du das selber machen möchtest.

Gruß
Claus

Nach meiner Recherche ersetzt 50400 und 50700 die alte Norm 50601. Oder?

CASTROL EDGE FSTSAE 5W-30 geht das?

und das: Shell Helix Ultra Professional AV-L 5W-30 1x5 Liter VW 504 00/507 00 LongLife 3

Hallo,

in die R5 (96/128kw) Motoren vor 2006 ohne DPF ab Werk darf kein 507.00 rein.

Nur 506.01.

Michael

DPF ist nachgerüstet. Oder ist das egal?

Warum hören so viele Leute beim Lesen nach den ersten Worten auf? Ich meine jetzt nicht hier, sondern auf der Ölflasche oder der Website.

Beim R5-Motor ohne serienmäßigem DPF immer das 50601, und zwar ausschließlich!

Im Bereich Mängel und Lösungen hier im Board gibt es die Erklärung dafur.

DPF ist nachgerüstet. Oder ist das egal?

Das ist egal.
Es wurden ab 2006 die Beschichtungen von Nocken- und Kurbelwelle geändert, sodass die speziellen Schmierzusätze vom 506.01 nicht mehr notwendig sind.

Michael

Zurück
Oben