12 Volt Steckdosen - Drama

frax

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/05
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Hallo,
sitze in Suedfrankreich und die lieben Klenen haben mir mit ihrem 12 Volt Ladegeraet fuer ihre MP3 Player alle 12V Steckdosen geschrottet. Mittlerweile habe ich die Dose vorne neben dem Aschenbecher wieder repariert, die Sicherung war durch und der oertliche Renault Haendler hatte 15A Sicherungen parat. Leider weiss ich nicht, wo die beiden 12 Volt Steckdosen hinten rechts und links neben der 3er Sitzbank abgesichert sind. In der Karte bei den Sicherungen und auf JEWUWAs pdf habe ich nichts dzu gefunden. Ich habe schon versucht, die Verkleidung um die Dosen mit dem Schraubendreher abzuhebeln....frustran
WER weiss rat ?? Wo stecken die Sicherungen ?
Danke
Gruesse
frax
 
AW: 12 Volt Steckdosen - Drama

Hallo frax,

wenn Du auch ne zweite Batterie hast, sind sie unter dem Fahrersitz in Fahrtrichtung links die beiden vorderen Sicherungen.
Nimm ne Taschenlampe dann siehste auch was! Ansonsten ist der Halter etwas wackelig, man muss sich trauen die Sicherungen heraus zu hebeln.

Ansonsten mal die Frage, wie die Kleinen es geschafft haben, dass mit den Ladegeräten die Sicherungen fliegen. Ist da was kaputt oder sind die Ladegeräte nicht für die Aufladung an 12 V geeignet? Vielleicht kann da auch mal ein Experte was zu sagen.
 
AW: 12 Volt Steckdosen - Drama

Euch vielen Dank fuer die Tips und den Link,
ich werde mich auf die Suche begeben.
Das Ladegeraet ist von HAMA, bietet ueber USB-Stecker das Laden der MP3-Player und ist ausdruecklich fuer 12 V (damit ist jetzt aber Schluss!!!)
frax
 
AW: 12 Volt Steckdosen - Drama

Hatte vergessen die Information zu posten: bei meinem Baujahr 4/2005 und OHNE zweite Batterie sind die Sicherungen für die beiden hinteren 12V-Steckdosen in Fahrtrichtung links unter dem Fahrersitz, Danke an die P´s, nicht einmal der Freundliche wusste davon.....
Grüsse
Frax
 
Zurück
Oben