12 Volt Steckdose durch Schlafboard nicht erreichbar???

Hans-Peter

Top-Mitglied
Ort
Nordbayern
Mein Auto
T6.1 California
Erstzulassung
21.07.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
PDC
ACC
AHK Starr
80 L Tank
Bergabfahrassi
Differenzialsperre
Umbauten / Tuning
Folierung 3M
Unterfahrschutz
Spurverbreiterung
Reifengröße 235/60 R17 A/T
Solarplatte 150 Watt
Windabweiser
mit Blumenvase :)
und GS4c
FIN
WV2ZZZ7HZLHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Im Beach haben wir ja ne Steckdose im Kofferraum, die aber durch das Schlafboard nicht zugänglich ist :confused:

gibts da irgendwie Miniaturwinkelstecker oder wie habt ihr das Problem gelöst? Ja man könnte das Board um 4 cm nach vorne setzen...dann ist aber zur Heckklappe ein 5cm Spalt. Auch wird dann der Fahrgastraum wieder enger auch wenns nur 4 cm sind.

So wünschte ich mir einen Stecker, der ganz kurz wäre, gibts sowas?

IMG_0096.JPGIMG_0108.JPGKlappbrett 2.JPG

gruss Hans-Peter
 
AW: 12 Volt Steckdose durch Schlafboard nicht erreichbar???

Hallo,

dreh doch einfach eine Schraube mit 6-Kant-Kopf hinein.
 
AW: 12 Volt Steckdose durch Schlafboard nicht erreichbar???

Moin, im Multivan ist an dieser Stelle eine Magcode-Steckdose. Die baut schön flach und die Stecker dafür sind auch flach.
 
AW: 12 Volt Steckdose durch Schlafboard nicht erreichbar???

Hallo, endlich mal wieder einen Gruß von HansPeter zu Hanspeter :rolleyes:

wir haben zwar ein selbstbebautes Multiboard bei dem ich das Loch für die Steckdose an die passende Stelle gesetzt habe ABER:
Wir haben unser Eigen-Multiboard mit den Schienenhaltern von California Camping befestigt. Das wären diese::help:

https://www.california-camping.de/vw-california-zubehoer/moebelbefestigung-schienensystem-t5.html

und meines erachtens sind diese billigen aber einigermaßen guten Halter viel weniger hoch und gäben somit deine Steckdose frei. Wenn Du´s genau wissen willt vermesse ich meine....
PS man muß leider die T-Strebe die quer in der Schiene hält beidseits ca. 5 mm Abflexen weil sie sonst nich 90 Grad stehen - waren wohl für Schienen eines T3/4/5.1 oder so konstruiert worden

Gruß an den Namenszwilling
 
AW: 12 Volt Steckdose durch Schlafboard nicht erreichbar???

Hallo hanspeter

die Halter verwende ich für die Befestigung meiner Küche. Die Orgainalen hier vom Schlafboard sind ca doppelt so dick. Ich finde die schon wesentlich robuster.

Übrigens mußte ich meine Halter nicht abflexen. die passen gut, nur hab ich noch einen Stopring zwischenreingelegt, damit die Halter sich nicht selbständig öffenen.

gruß Hans-Peter
 
AW: 12 Volt Steckdose durch Schlafboard nicht erreichbar???

Also die Cali-Camping Halter sind Dir zu labbrig für Multiboard? Soviel muß das Ding ja eigentlich nicht halten. Und wie wärs mit den teuren, luxus-Haltern von Bösenberg? (Fahrzeugeinrichtung24.de - 20% billiger!!! Das Universaladapter-Sparpaket UA-1-M10-SP). Dann könntest Du ja wirklich eine M8 Flügelschraube reinsetzen die wahrscheinlich auch nicht zu hoch ist?

Und warum bohrst Du nicht ein neues Loch 5-6 cm nebendran in das eh schon zersägte Multiboard? Und setzt den Schienenhalter etwas nach vorne oder zurück? Ist Dir das keine 4 cm wert?

Gruß
 
Zurück
Oben