12-Volt Steckdose am Fahrersitz....

patchwork

Aktiv-Mitglied
Ort
nearby Kassel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ohne
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Zuheizeraufrüstung
FIN
WV2ZZZ7HZDH001XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Liebe Forenmitglieder,

habe mir heute Vormittag schon alles aus der Suche gezogen, bin aber nicht wirklich weiter gekommen, weil die Beiträge oftmals kurz vor dem, was ich eigentlich brauche, enden.
Ich habe eine Waeco CDF 11 Kühlbox gekauft, die ich zwischen die Vordersitze stellen möchte.
Da mein PanAm nur drei Steckdosen "außer Reichweite" hat (Aschenbecher, Getränkefach hinten rechts, Kofferraum) möchte ich gern am Fahrersitz eine 12 Volt-Steckdose an einer Dauerplus-Leitung einbauen.
Kann mir jemand sagen, an welchem Kabel unter dem Fahrersitz ich diese anschließen kann und wenn ja, wie? Brauche ich dafür eventuell einen Pin, den ich in eine(n) vorhandene(n) Leiste/Stecker einsetzen kann? Die Waeco hat einen dreistufigen Batteriewächter, somit dürfte Tiefentladung eigentlich kein Problem sein.
Würde mich über Hilfestellung freuen!
PS: Mein T 5 hat keine Zweitbatterie!

Beste Grüße

Henning
 
Hast Du einen Sicherungskasten unter dem Fahrersitz?

Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,
jawohl, der ist vorhanden.....am vorderen Rand des Sitzgestells.
Gruß
Henning
 
Hallo Henning,
na dann kannst Du Dir doch einfach eine neue Sicherung einbauen und schon funktioniert das.
Bei meinem T5 gibt es eine längere Sicherungsleiste an der noch Sicherungsplätze frei sind.
Der Dauerplus war schon einseitig gebrückt, der :D hat Reparaturkabel (mit passendem Sicherungspin) die Du dann in den Halter einsetzt, verlängerst und an der Steckdose anschließt.
Irgendwo unterm Fahrersitz, bzw. zwischen den Sitzen muß noch ein Massepunkt sein.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
das habe ich gesucht!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Beste Grüße

Henning
 
Hallo, ich will das Thema nochmals aufgreifen. Ich möchte dasselbe machen, da ich nur vorne und hinten rechts eine Dose habe möchte zusätzlich eine 12 Volt Dose unter dem Fahrersitz einbauen zwecks Kühlbox im T5 Multivan Startline 2008. Sicherungskasten am Rande des Sitzgestells ist bei mir auch vorhanden, ich habe mal 4 Fotos angehangen wie das genau bei mir aussieht...Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was ich genau tun müsste aus dem vorherigen Posting werde ich nicht ganz schlau. Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_0692.jpg
    IMG_0692.jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0693.jpg
    IMG_0693.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0694.jpg
    IMG_0694.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0695.jpg
    IMG_0695.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben