12 Volt Steckdose abgesichert, alternativ Kosten 2. BATTERIE

Soll er für dich extra andere Bauteile verwenden, neue Bilder machen - damit du es nicht als "Schleichwerbung" hinstellst? :confused:

Sicher darf er auch gerne als Gewerbetreibender ein Werbebanner schalten, aber deshalb immer neue Bilder machen? :(
Die gute Seele im Forum, immer bemüht, fast nie böse. Du solltest Moderator werden. Das war ernst und ohne eine Spur von Ironie!

Das war keine Beschwerde über die anderen Mods! Man versteht mich leicht falsch.
 
so, das Verbindungsstück für die Batterie passt auch auch ohne etwas basteln zu müssen.....rechts am Kotflügel kann man es ja direkt befestigen.
 

Anhänge

  • 20191014_093425.jpg
    20191014_093425.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 45
habe heute noch mit einer Firma gesprochen die das gewerblich macht, die gehen zum Beispiel hin und bauen es unter dem Fahrersitz und gehen dort mit einem Y-Stück(Stromabnehmer) direkt in den Sicherungskasten auf Dauerplus und die Masse direkt am Massepunkt unterm Sitz und befestigen noch das Ctek und legen dann von außen aus das 230 Volt Kabel durch die Tür zum Sitz hin und laden dann die Batterie. Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.
 
Möglich ist das schon, aber Du hast dann 230 Volt im Auto ohne die Karosserie zu erden.
Also wenn das Kabel Mal kaputt geht steht Dein Auto unter Strom.
LG Oliver 73
 
ich hab noch mal Rücksprache mit Ctek und einem Autoelektriker gehalten, in erster Linie will ich ja mit dem Ctek Ladegrät im Auto die Batterie laden und deshalb die 230 Volt ins Auto legen.

Mit dem Verlängerungskabel von Ctek direkt von der Batterie ins Auto gelegt ist es kein Problem, geht verlustfrei bis zu 5 Meter, das hat mir auch der Elektriker bestätigt. Mit dem 230 Volt durch die Tür muss ich halt das Kabel immer im Auge behalten, aber ich denke das bekomme ich hin....:-)
 
Zurück
Oben