12 Volt Led´s

Pelz7000

Top-Mitglied
Ort
Zu Hause
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
S
Moin, werte Gemeinde

ich eine Frage zu 12Volt Led´s von Reichelt.

Kann man selbige direkt ans Bordnetz anklemmen? Ein Vorwiederstand ist ja bereits drin?

Gruß
Lars
 
AW: 12 Volt Led´s

Eine LED hat eigentlich keine Betriebsspannung sonder benötigt einen bestimmten Strom damit sie leuchtet. Darum wird auch ein Vorwiderstand benötigt. Wenn ein für 12V Betriebsspannung dimensionierter Vorwiderstabd verbaut ist, dann kannst Du die LED-"Lämpchen" (sind ja meist als Glühlampenersatz ausgeführt) direkt ans Bordnetz anschliessen.

gruss

Fish
 
AW: 12 Volt Led´s

:danke: :pro:

Danke Fish!

wieder etwas gespart. Die kosten bei dort nämlich nur ein paar Cent, statt wie anderweitig angeboten mehrere Euro.

Möchte nämlich die Türgriffe noch etwas beleuchten, dazu die Türtaschen....

Gruß
Lars
 
AW: 12 Volt Led´s

Ja, Reichelt ist eine Top Adresse wenn es um Elektronik geht. Du must Dir mal die Preise für Audio und Videoadapter anschauen, einfach genial!

gruss

Fish
 
AW: 12 Volt Led´s

:danke: :pro:

Möchte nämlich die Türgriffe noch etwas beleuchten, dazu die Türtaschen....

Gruß
Lars

Nur mal so gefragt Rot oder Blau?;) Ich hab mich für Blau bei den Taschen entschieden und ne kleine 3mm rote am Türzieher. :)
Wenns mir nicht gefält werd ich es noch ändern (Im Moment ist nur Fahrerseite fertig, Beifahrer kommt noch dran wenn ich mich entschieden habe)
Hab übrigens 12V LEDs :) eingebaut.
 
AW: 12 Volt Led´s

ich würde sagen ... ganz nach deinem eigenen Gusto ... sonst baue gelbe und grüne ein :D
 
AW: 12 Volt Led´s

Moin,
bin schon sehr lange Kunde bei Reichelt, allein der Preise und des Service wegen.

Ich nehme 3mm rote LED´s mit dem passenden Reflektor.

Rot deshalb, weil ich die RGB Ambiente Beleuchtung vom Major drin habe.

Gruß
Lars
 
Zurück
Oben