12 V Steckdose

ticktack51

Aktiv-Mitglied
Ort
Sankt Augustin
Mein Auto
T6.1 Kombi
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
REIMO Multistyle (Lang)
Habe zur Zeit das Problem das kein Stecker in die 12V Steckdose nicht einrastet.
Mit rotem Adapter vorn dran.
Es ist allerdings die Dose von der REIMO Küchenzeile.
Im VW vorn geht alles einwandfrei.
Habt Ihr eine Idee?
Vielleicht die seitlichen Schnapper verbiegen etc.
 
Ich habe keine Ahnung, wie die Steckdose aus der Reimo Küchenzeile aussieht. Aber viele Steckdosen haben gar keine "seitlichen Schnapper" und es rastet nichts ein. Diese Schnapper sind meistens ja dann vorhanden, wenn die Steckdose vom Aufbau im Grunde ein Zigarettenanzünder ist.
In der Tat könnte, sofern die bei Dir vorhanden sind, ein leichtes zusammenbiegen bewirken, dass der Stecker im Bereich des roten Adapterstücks etwas festgeklemmt wird. Aber nicht zu weit zusammenbiegen, sonst geht der Stecker nicht mehr hinein und vor dem Biegen Sicherung raus, weil Du mit fast 100%-er Sicherheit während des Biegens einen Kurzschluss verursachst.
 
Noch mal vielen Dank für Deinen Tipp!

Ich werde es dann erst mal mit vorsichtigem Aufbiegen der hinteren Klammern versuchen.
Ansonsten lasse ich mir von REIMO eine neue Steckdose einbauen (Das Fahrzeug ist ja noch ganz neu)
 
Das lästige ist nur, dass ich dafür ca. 200km
nach Egelsbach bei Darmstadt fahren muss ☹️
 
In eine 12 Volt Steckdose ohne roten Aufsatz. In einen Zigarettenanzünder mit.
 
Hab schon Kontakt mit REIMO aufgenommen es gibt halt diese billigen Steckdosen wo die Stecker nicht so gut halten!
Da der Platz dafür fehlt hinter der Dose.
Die im VW verbaut sind haben eine bessere Qualität da geht der Stecker nie raus und hält fest.
 
Habe jetzt das Problem gelöst, nachdem ich mir einen Verteiler besorgt habe.
Und dann in diesen 2fach Verteiler den Endverbraucher eingesteckt.
 
Zurück
Oben