12 V Steckdose rechts neben Beifahrersitz defekt

sansum

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
Nebel SW, WW ST Heizung mit FB, Lederlenkrad, Klimaautom., Multifunktionsboard, Handyvorbereitung mi
Umbauten / Tuning
Ipod Mini 6GB, Dietz mit Laptop, Votex Fahrradträger, Dachbox GFK,
Hallo, habe an der 12V Steckdose neben dem Beifahrersitz einen Stromwandler bis 300W angeschlossen und nach ca. 20 Minuten Nutzung war plötzlich Feierabend. Also ich vermute das eine Sicherung durchgebrannt ist, da die Zweitbatterie und Standheizung ja funktionieren. Mein VW Händler ist nicht in der Lage die entsprechende Sicherung zu finden. es ist traurig wie schlecht die Kenntnisse über das Fahrzeug sind.
Kann mir einer in der Sache Hilfestellung geben?Danke
 
AW: 12 V Steckdose rechts neben Beifahrersitz defekt

Ein PDF der Sicherungsbelegung findest Du bei JEWUWA

LG
 
AW: 12 V Steckdose rechts neben Beifahrersitz defekt

Hallo,

Sicherung SC 26 im unteren Sicherungskasten hinter dem Flaschenfach = Steckdose 2 = 15A Farbe blau

Gruß
Claus
 
AW: 12 V Steckdose rechts neben Beifahrersitz defekt

Hallo sansum,
wenn du eine serienmäßige Zweitbatterie hast wird die fragliche Sicherung unter dem Fahrersitz sein!

Gruß
Jochen
 
AW: 12 V Steckdose rechts neben Beifahrersitz defekt

Hallööle,

Jochen hat recht ......meine Angabe SC 26 wäre für "ohne Zweitbatterie" zutreffend.

Die Sicherungen S185 + S281 + S132 für die Steckdosen 2 + 3 + 4 sind unter dem Fahrersitz.
Jeweils 15A blau

Der Sicherungsträger sitzt hochkannt wenn man von vorne unter den Fahrersitz schaut auf der rechten Seite.
Guckst du Foto:


Gruß
Claus
 

Anhänge

  • IMG_1909.JPG
    IMG_1909.JPG
    440,5 KB · Aufrufe: 316
AW: 12 V Steckdose rechts neben Beifahrersitz defekt

Hallo Claus,
mit dem Foto ist es jetzt perfekt!

@ sansum: Dann mal ran an die Fingernagelabbrechaktion :D

Gruß
Jochen
 
AW: 12 V Steckdose rechts neben Beifahrersitz defekt

Hallo, erst mal recht herzlichen Dank für den Support. Problem ist dank Eurer Hilfe gelöst.
Ich war vorher bei zwei großen VW Händlern und beide haben die Sicherung nicht gefunden!!!:evil:

Ich finde dies ist schon erschreckend.

Habe auch bei meinem VW Händler auf Tagfahrlicht umrüsten lassen. Bei der ersten Aktion hatte ich nur Standlicht und bei der Nachbesserung Ablendlicht vorn und kein Rücklicht. Dafür hat mich der Murks 280€ gekostet:mad:.

Wie auch immer nochmal :danke:
Gruss Sansum

P.S. Meine Scheinwerfer sind mit Staub oder Ausdünstungen von innen an der Scheibe beschlagen. Habe bei VW reklamiert und man hat zurückgeschrieben. Das Problem ist erkannt, an der Lösung wird noch gearbeitet und solange sollte ich warten!!!!!
 
AW: 12 V Steckdose rechts neben Beifahrersitz defekt

Habe auch bei meinem VW Händler auf Tagfahrlicht umrüsten lassen. Bei der ersten Aktion hatte ich nur Standlicht und bei der Nachbesserung Ablendlicht vorn und kein Rücklicht. Dafür hat mich der Murks 280€ gekostet:mad:.

Nicht wirklich wahr, oder? Die ganze Aktion besteht nur darin, eine Leitungsbrücke am Lichtschalter (der übrigens schon vorgerüstet ist) zu verlegen. Materialwert: ca. 0,50 Euro, Dauer: bei einigem Geschick 20 Minuten. Dein :D sollte sich wirklich schämen! Inkompetent und unverschämt!

Ich fasse es nicht. Hol Dir das Geld zurück!

Dirk
 
Hallo,
auch bei dem T 5 Facelift Bj. 2011 ist die Sicherung unter dem Fahrersitz.
Auf dem Foto ganz vorne rechts die blaue Sicherung mit 15 drauf.
Gruß Kali
 

Anhänge

  • 20160819_115423.jpg
    20160819_115423.jpg
    475,7 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben