12 V Dauerstrom in Verbindung mit Kühlkompressor

scholzr

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
2020
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Umbauten / Tuning
TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-AT 8X17 ZOLL; TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT HÖHERLEGUNGS-GEWINDEFAHRWERK; 68l Unterflurtank; Mppt Solarregler;
Hallo Bulli Fans,

kurz eine Frage (die womöglich schon irgendwo in den Forumstiefen beantwortet ist, ich aber so nicht gefunden habe):
Ich habe im Heck eine Kompressorkühlbox auf dem Busboxx Heckauszug. Dieser versperrt leider die 12V Ladebuchse, daher
dachte ich, ich verwende die 12V Buchse an der C-Säule beim Getränkehalter.
Dazu folgende Frage: Liefert diese 12V Buchse Dauerstrom, dh auch bei abgezogenen Zündschlüssel wird nach 20 Minuten
der Saft NICHT abgedreht?
Was wäre sonst die Alternative?


thx für die Nachsicht ;-)

lg

randy
 
Bisher war es so, dass alle 12V Dosen im Bus immer "Saft" haben.

Aber am aller viel sichersten weisst du es, wenn du misst, zB so:

 
Keine der 12v Dosen wird abgedreht beim 6.1 Cali.
Wenn du allerdings eine Verlängerung mit zu geringem Querschnitt benutzt, kann deine Box wegen Unterspannung abschalten. Mir leider schon passiert.
 
Da reicht schon ein gequältes oder mies verarbeitetes original Kabel sein.
Ich hab eine neue DOMETIC CFX 28 und würde das original 12V Kabel verwenden, jedoch mit mit einem kurzen Adapterkabel, weil der originale Dometic Stecker zu lang für die Buchse unter dem Sitz ist.
Hab da an sowas gedacht: 3xw.ät.amazon.de/dp/B0199YC9C4?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Ist das ein Problem?

Thx für die Unterstützung!

randy
 
Der Adapter wird, wenn er wirklich wie auf dem Foto ist, nicht passen - Die Buchse schon, aber der Stecker ist ein anderer.
Ausserdem sieht er nicht sehr überzeugend aus .. was elektrische Eigenschaften angeht.

Die "Zigarettenanzünder" sind eh ein einziges Übel .. von daher am aller besten gleich auf Neutrik oä umbauen.

Aber warum ist jetzt auch die Buchse am Sitz nicht "genehm" .. so viele Zick-Stellen an einem Bus :) ?
 
Der Adapter wird, wenn er wirklich wie auf dem Foto ist, nicht passen - Die Buchse schon, aber der Stecker ist ein anderer.
Ausserdem sieht er nicht sehr überzeugend aus .. was elektrische Eigenschaften angeht.

Die "Zigarettenanzünder" sind eh ein einziges Übel .. von daher am aller besten gleich auf Neutrik oä umbauen.

Aber warum ist jetzt auch die Buchse am Sitz nicht "genehm" .. so viele Zick-Stellen an einem Bus :) ?

Die Buchse am Sitz passt schon, nur der Dometic Stecker ist zu lang, wenn er in der Buchse steckt, da geht der Sitz beim zurückschieben nicht mehr drüber ...
 
Zurück
Oben