12 V Dauer wo abgreifen

friedrich1966

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht nötig...
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Moin,
wo kann ich am besten 12V im hinteren Bereich abgreifen? Habe den Trapo und möchte gerne hinten noch ne Kühlbox anschließen.
Gruß
Friedrich
 
Auch Moin,
am besten eine Leitung direkt von der Zweitbatterie unter dem Fahrersitz - über eine Sicherung! - nach hinten legen. Hat auch den Vorteil, dass die Kühlbox nicht die Starterbatterie leersaugt.

Ciao
Klaus
 
Wenn er eine Zweitbatterie hat????
Ansonsten unterm Fahrersitz abgreifen.
 
Wenn er eine Zweitbatterie hat????
Ansonsten unterm Fahrersitz abgreifen.
Moin
hat er nicht.....ja unterm Fahrersitz gibt es ja dicke rote leitungen, wären ja ausreichend, gibt es da die Möglichkeit die anzuzapfen? Habe den Sitz noch nicht raus.....
danke
Friedrich
 
Da sind doch auch Klemmen, an denen man abgreifen kann. Die Frage ist, wie viel Amper Du brauchst?
Wenn ich mich recht entsinne, ist Klemme 15 Dauerplus.
 
Moin,
ja so 6 Ampere sind ausreichend.....werde mal die nächsten Tage schauen und berichten....
F.
 
Zurück
Oben