12 V an elektrischer Schnittstelle?

TFUENF

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200 MP3
:help:
Wer kann einfach und anschaulich beschreiben, wie und womit man an der "Elektrischen Schnittstelle für externe Nutzung" (unter dem Beifahresitz) 12V, z.B. für eine Steckdose abgreifen kann?
 
AW: 12 V an elektrischer Schnittstelle?

Hallo,

ganz einfach.

http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/UF1.pdf

Dies ist die Belegung der externen Schnittstelle. Passende Stecker gibt's beim Freundlichen, oder du klemmst einfach direkt an den Kontakt an.

Für weitere Fragen empfehle ich auch die Suche zu verwenden. Suchbegriffe: "UF1" oder "externe Schnittstelle".

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß vom Nordlicht
 
AW: 12 V an elektrischer Schnittstelle?

Ich bin kein Elektriker - kann daher mit einem Belegungsplan wenig anfangen.
 
AW: 12 V an elektrischer Schnittstelle?

Hallo Tfuenf,

dann sage ich es mal direkt ohne umwege ... dann lasse es besser machen ... ein Kabelbrand ist nichts schönes, auch wenn nur 12V in den Leitungen sind ist der fliessende Strom entscheidend ... z.B. sind es bei 12V und läppischen 100 Watt Leistung ca. 8,4 A
 
AW: 12 V an elektrischer Schnittstelle?

So schwer kann es ja eigentlich nicht sein - aber - anscheinend muss ich dem "freundlichen..." geld in den rachen werfen!?

Kann denn hier keiner mal simple erklären wie es geht????
:uuups:
 
AW: 12 V an elektrischer Schnittstelle?

Hallo TFünf,

eventuell wirst Du fündig, wenn Du die Suchen-Funktion bemühst und Stichworte wie "Zündungs-Plus" oder "Dauer-Plus" eingibst. Versuch's erst mal so.

Gruß

Dirk
 
AW: 12 V an elektrischer Schnittstelle?

ich habe bei mir einfach ein dickes 2,5mm² kabel am vorhandenen zigarettenanzünder hinten angelötet, über diesen es dann auch abgesichert ist. das stört den canbus nicht und lässt sich einfach unter dem teppich bzw. gummimatte nach hinten verlegen.