12 Jahre T5

VWmann

Aktiv-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Campingschrank
2m Amateurfunkantenne als Scheibenklebeantenne
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

jetzt nach 12 Jahren habe ich den ersten Defekt an meinem T5 Transporter.

Die Schiebetür war locker und drohte herauszufallen. Sie kippte zur Seite über und konnte nur durch kräftiges Drücken am oberen linken Türrand geschlossen werden.

Da bisher noch nicht der geringste Schaden zu verzeichen war, werden ich das Fahrzeug auch noch weitere Jahre fahren. Das Instandsetzen kostete zwar 48€, aber nach 12 Jahren kann man sich das schon leisten. Ich hatte zwar selbst schon Hand angelegt, aber das hielt nur 2 Wochen. Daher suchte ich eine freie Werkstatt auf.

Zum Vergleich, ich besaß bis vor kurzer Zeit noch einen Ford Transit mit einem Wohnmobilaufbau. Da ging nach 8 Jahren schon der 5. Gang des Getriebes kaputt! Alle Zahnräder auf der Welle waren geschweißt, nur das Zahnrad für den 5. Gang war gepresst! Geplante Obsoleszenz?? Nur die Achse mit den Zahnrädern kostete 950€! Die gibt es natürlich nur bei Ford! Bei einer Laufleistung von 80.000km darf sowas nicht vorkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben