110kw Diesel gegen Bitdi

Dieses Thema im Forum "T6 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von iceman73, 13. November 2017.

  1. nt44

    nt44 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schaumburg
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Alcantara, LED, e.Sitze mit Memory, Side Assist, Wasserzusatzheizung, Einparkhilfe, Kamera,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Die ersten die einen neuen Kopf bekommen, haben leider Pech, da kommt der gleiche wieder drauf.
    Die ersten die einen neuen Kopf bekommen, haben wahrscheinlich Pech, da kommt der gleiche wieder drauf.
    Im Moment wird aber bei VW nach der Ursache und einer Lösung gesucht!
    Also beim zweiten Mal bekommst du dann einen der hält :]
     
  2. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    12.945
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    9.602
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Nivearegulierung, Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Beim T5.2 BTDI haben die ersten auch gedacht, sie seien saniert. Pustekuchen, VW hat bis zum Ende der Baureihe sechs Jahre lang gebraucht, die vermeintliche Ursache zu beseitigen.

    Der Konzern reagiert da so behende wie ein Öltanker beim Bremsen.

    Man kann nur hoffen, dass es dieses Mal schneller geht.
     
    ektoras und nt44 gefällt das.
  3. darkbit

    darkbit Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    89xxx
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Mech. Diff., DynAudio, RFK, Leder, AHK, LSH, eSitze
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    was heißt "2016er" genau? MJ2015 oder später?
     
  4. nt44

    nt44 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schaumburg
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Alcantara, LED, e.Sitze mit Memory, Side Assist, Wasserzusatzheizung, Einparkhilfe, Kamera,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Betrifft alle 150 KW Bitdi von Markteinführung bis heute!
    VG
     
  5. Genius730

    Genius730 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    283
    Medien:
    55
    Alben:
    4
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Görlitz
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    01/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    mech. HA-Differential, Komfortschalttafel, MuFu-Lenkrad, ACC 160, Bergan- und Abfahrassistent
    Woher hast du diese Info?

    Sport frei, Genius!
     
  6. RS_Borsti

    RS_Borsti Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    374
    Medien:
    14
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    08/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Die meisten Fälle von denen ich gelesen habe waren mit EZ2016, so wie meiner. Liegt aber evtl. auch einfach an der Kilometerleistung
     
  7. Norbert aus W

    Norbert aus W Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    590
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Bei Würzburg
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 California - Coast
    Erstzulassung:
    20-07-2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Standhz., Abstandsradar, LED, AHK, Einparkhilfe, Sitzheizung., ...
    ... Ihr habt ja eine erfrischende Art, einem Mut zu machen:)
    ich hoffe, dass ich heute Nacht dann doch noch schlafen kann;(.
    Im Ernst, ich habe davon auch noch nichts gehört. Meiner hat nun
    62 TKM und läuft und ich habe 1 Jahr Garantieverlängerung,
    schauen wir einmal.

    Ohne da ein neues Faß auf zu machen, werde ich mir doch
    einmal die V Kkasse in den nächsten 12 Mte als potent.
    Nachfolger ansehen. Hat gerade in der AMS einen 100.000 km
    Test sehr gut beendet, es gab nur einmal ein Problem mit der
    Parkbremse. Das war nun schon der 2. Langzeit Test einer
    Autozeitung, wo er sehr gut abgeschnitten hat, da kommt
    man schon ins grübeln ...:)
     
  8. nt44

    nt44 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schaumburg
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Alcantara, LED, e.Sitze mit Memory, Side Assist, Wasserzusatzheizung, Einparkhilfe, Kamera,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    OK, ich hätte besser schreiben sollen..... es kann alle betreffen, gibt ja Gott sein Dank auch welche die funktionieren.
    Woher ich das weiß kann ich hier nicht schreiben.
     
  9. MultiFan07

    MultiFan07 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OBB
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Aktuell: V250d 4matic
    (man verzeihe mir ;))
    ex:
    T5.1 128kW, SG, FW
    T5.2 132kW, DSG, 4m
    :D. "S" bringt gerade für Hektiker so gut wie nichts. Er dreht höher, aber das lasche Schaltverhalten wird nur marginal besser. Abhilfe schafft nur manuelles Schalten. Da schafft es das DSG auf einmal die Gänge fix zu wechseln. Zumindest bei mir.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
110kW - Öltemperatur unter "volllast" T6 - Tuning, Tipps und Tricks Gestern um 08:57 Uhr
Tips zur Konfiguration T6 Multivan Comfortline 110kw T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 9. November 2017
Kraftkur für den Bully 110kw T6 - Tuning, Tipps und Tricks 15. Oktober 2017
Kurze Zwischenbilanz 110kw Diesel T6 - News, Infos und Diskussionen 11. September 2017
HILFE!! Diesel oder kein T6 T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 30. Juli 2017
weniger Dieselverbrauch Austauschmotor BITDI T5.2 - News, Infos und Diskussionen 26. Februar 2017
110KW im Tiguan vs. 110kw im T6 Off-Topic 11. Januar 2017
doch einen Diesel?? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 9. Februar 2016