Danke Tschingene,
mir geht es auch um folgende Punkte. Höchstgeschwindigkeit ist mir egal. Die Elastizität bis 120 sollte da sein. Ich möchte nicht gequält unterwegs sein. Der 140 PS 4x4 DSG Skoda hat keine Probleme. Der T6 hat jetzt zwar 10 PS mehr, wiegt aber auch ne Ecke mehr. Das kann ich eben schlecht einschätzen.
Mehr wie 2x im Jahr habe ich keinen WW dran. Sonst vielleicht noch nen Segelflieger der allerdings mit Hänger auch nicht mehr wie 800KG hat.
Dein Bericht liest sich aber schon mal gut.
Hallo,
da nicht einmal der T6 mit 204 PS die Durchzugswerte deines Skoda schafft, kannst du dir deine Fragen eigentlich selbst beantworten!
Ich fahre jetzt den dritten T5, der erste war ein 102 PS T5.1 weil ich den anfälligen 5 Zylinder nicht wollte!
Die Fahrleistungen waren beladen geade noch ausreichend, an Überholen auf der Bundesstraße war nicht zu denken!
Anhängerbetrieb war eher was für Kurzstrecke, ich hatte da etwas Mitleid mit dem Motor kaum Wünsche offen, wobei der Bus grundsätzlich gut war!
Der Zweite war ein 140 PS DSG weil ich weitere Strecken mit Anhängern fahren wollte!
Das DSG war ein großer Vorteil auf Kurzstrecken und im Anhängerbetrieb, leider kam der Frontantrieb mit der Gesamtkombination an seine Grenzen!
Die Fahrleistungen waren gerade noch so befriedigent, da der Durchzug nicht überzeugen konnte!
Der Dritte ist nun ein 204 PS TSI DSG 4MOTION, da mich der 180 PS Biturbo nicht überzeugen konnte! Was bei dem neuen Biturbo mit 204 PS durch aus anders sein kann!
Der Bus ist bei allen Anforderungen gut und lässt kaum Wünsche offen! Um ein Sehrgut zu bekommen müsste er noch mal 60 PS mehr haben um auf PKW Niveau zu Fahren!