syriebille
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Ocean
- Erstzulassung
- 4/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Extras
- LFW
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo,
mal was Positives: Bei hier -11,5°C nachts muss der Cali als Hundehütte herhalten! Keine Wuffs im Hotel! Das geht aber prima, Stufe 3 (Im Programm steht dafür die Gradzahl 1
und am nächsten Morgen hatte er noch 50%.
Isoliert ist er mit den Isolite im Fahrerhaus sowie den Rollos hinten.
Hinter den Isolierungen waren die Einfach-Scheiben innen gefroren! Die doppelverglasten nicht! Deswegen habe ich kein 2. Schiebefenster!
Heute nacht habe ich auf die Frontscheibe noch eine Isolierung gelegt! War aber noch nicht draussen!
Kurze 6km-Fahrt zur Seilbahnstation und er war wieder bei 100%.
Tagsüber waren es nur -5°C, auch da lief die Standheizung durch.
Leider vergass ich zu schauen, welchen Ladezustand das Camperdisplay anzeigte! Nach 1 min Fahrt gemerkt und es zeigte wieder 100% an! Das kann ja wohl nicht sein! Werde es heute nochmals beobachten!
Anschliessend im Schiebebetrieb hat es etliche km gebraucht, bis er warm war. Hab noch 10km drauf gesetzt und bin dann bergauf gefahren! Da endlich 90°C.
Für Dauerbetrieb auf einem Seilbahnparkplatz sehe ich eher schwarz, ähm "kalt"!
mal was Positives: Bei hier -11,5°C nachts muss der Cali als Hundehütte herhalten! Keine Wuffs im Hotel! Das geht aber prima, Stufe 3 (Im Programm steht dafür die Gradzahl 1
und am nächsten Morgen hatte er noch 50%.Isoliert ist er mit den Isolite im Fahrerhaus sowie den Rollos hinten.
Hinter den Isolierungen waren die Einfach-Scheiben innen gefroren! Die doppelverglasten nicht! Deswegen habe ich kein 2. Schiebefenster!

Heute nacht habe ich auf die Frontscheibe noch eine Isolierung gelegt! War aber noch nicht draussen!
Kurze 6km-Fahrt zur Seilbahnstation und er war wieder bei 100%.
Tagsüber waren es nur -5°C, auch da lief die Standheizung durch.
Leider vergass ich zu schauen, welchen Ladezustand das Camperdisplay anzeigte! Nach 1 min Fahrt gemerkt und es zeigte wieder 100% an! Das kann ja wohl nicht sein! Werde es heute nochmals beobachten!
Anschliessend im Schiebebetrieb hat es etliche km gebraucht, bis er warm war. Hab noch 10km drauf gesetzt und bin dann bergauf gefahren! Da endlich 90°C.
Für Dauerbetrieb auf einem Seilbahnparkplatz sehe ich eher schwarz, ähm "kalt"!

![Freude 2 :] :]](/styles/t5b/smilies/pleased.gif)
damit die Gasheizung wenigstens nutzbar bleibt.
. Auch wenn sie uns mit 1000 Watt Härte trifft