10x22 Zoll Problem behebung

Hat oder kennt Ihr jemand der 10 x 22 Zoll Räder montiert hat??? Gibt ess da Probleme

• Umfrageteilnehmer
    14

goldman

Jung-Mitglied
Website
www.mb-styling.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.10.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Anhängerkupplung
Umbauten / Tuning
20Zoll Felgen,
Extra getönte Scheiben,
Frontspoiler,
Fahrwerk 55mm
Hallo Jungs,

habe ein problem mit Felgen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich würde gerne 10x22Zoll Räder mit ET 40 diesen Sommer fahren.

Hat es schon jemand probiert oder kann mir jemand tipps geben.
Reifen 295/30/22

Habe auch schon viel im Forum gelesen aber da sagt der eine so und der andere so.
Wäre also super wenn mir jemand helfen kann.

AW: 10x22 Zoll Problem behebung

Hat es schon jemand probiert oder kann mir jemand tipps geben.
Reifen 295/30/22

Ohne Tachoangleich wirst du das gute Stück aber nicht eingetragen bekommen - dafür weicht der Abrollumfang einfach zu stark von der Serienbereifung ab. Dadurch könnte es natürlich auch zu Problemen mit Karosserieteilen kommen, da auch der Gesamtdurchmesser kräftig ansteigt. Um dies zu umgehen müsstest du schon auf 295/25 R22 umsatteln, damit du innerhalb der Toleranz bleibst...

Ein Schleifen der Schiebetür wird aber eher durch Felgenbreite und ET bedingt - bei 10" Breite und ET40 steht das Rad 8,7cm weit von der Radnabe nach außen. Das "Referenzrad", welches hier im Forum mit 9xXX" ET30 veranschlagt wurde (ich beziehe mich einfach mal auf diesen Refernzwert aus dem Tuning-Forum) steht ~8,4cm weit raus, es wird also eng (bei wachsendem Raddurchmesser durch die außerhalb der Toleranz liegenden Bereifung könnte die Problematik noch verschärft werden...)

MfG

AW: 10x22 Zoll Problem behebung

NEIN, also ich kenne niemanden, der mit solchen Formel 1 Walzen herumfährt!

Zurück
Oben