10 W 40 mit 50700 Zulassung

leines

Aktiv-Mitglied
Ort
Wertach
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
10/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Langer Radstand, Kunstledersitze Climatronic,
Umbauten / Tuning
WWZH nachgerüstet
FIN
WV2 ZZZ 7HZ HH06xxxx
Hallo
auf der Suche nach Öl für unseren Dicken habe ich auf das

Castrol GTX 10W-40 A3/B424 gestossen,

das hat angeblich eine Freigabe für 507 00.


Castrol Spezifikationen/Freigaben:
- SAE 10W-40 - ACEA C3, VW 504 00/ 507 00 - BMW Longlife-04 - MB-Freigabe 229.31/ 229.51 - Porsche C30 Erfüllt die Anforderungen der ehemaligen VW Norm 503 01


Bisher dachte ich es gibt für 507 00 nur 0W30 und 5W30. Im Serviceplan habe ich nur von der Spezifikation gelesen, aber nix über die Viskosität.

Das Öl ist hald bei Kälte ein wenig dicker dafür bei Wärme ein wenig dünner.
Ist 507 00, also rein mit dem Öl in den Motor (AXD mit Werks DPF) oder doch lieber nicht?

Fragende Grüße aus dem Oberallgäu
Leines



 
Moin,

...äääh, stimmt hier alles?
- Erstzulassung 12/07 mit AXD? AXD wurden nur bis 2006 gebaut.

- AXD mit Werks-DPF? Gibt's nicht, da Werks-DPF erst ab 2006 mit der neuen Motorengeneration verbaut wurden.

- AXD mit 50700? In den AXD kommt ausschließlich Öl mit der Spezifikation 50601.


Gruß
Mike
 
Hmm, die Spezifikationen die Castrol angibt habe ich ja oben schon reinkopiert, da ist eindeutig von 507 00 die Rede. Bei der Motorkennung habe ich mich wohl verschaut, ist ein 96 kw mit Werks-DPF von 2007, also eindeutig 507 00.
Grüße aus dem Allgäu
Leines
 
Hmm, die Spezifikationen die Castrol angibt habe ich ja oben schon reinkopiert, da ist eindeutig von 507 00 die Rede. Bei der Motorkennung habe ich mich wohl verschaut, ist ein 96 kw mit Werks-DPF von 2007, also eindeutig 507 00.
Grüße aus dem Allgäu
Leines

Die Spezifikation, die du hier reinkopiert hast, ist vllt. von Amazon, nicht von aber sicher nicht von Castrol. Kann man dort auch in den Bewertungen erkennen...
 
Hmm, die Spezifikationen die Castrol angibt habe ich ja oben schon reinkopiert, da ist eindeutig von 507 00 die Rede. Bei der Motorkennung habe ich mich wohl verschaut, ist ein 96 kw mit Werks-DPF von 2007, also eindeutig 507 00.
Grüße aus dem Allgäu
Leines
Du kannst es ja ruhig reinkippen. Aber wundere dich dann nicht, wenn der Motor über den Jordan geht.
Bei mir kommt nur absolut zweifelsfreier Saft in den AXE.
 
Zurück
Oben