leines
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Wertach
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 10/16
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Langer Radstand, Kunstledersitze Climatronic,
- Umbauten / Tuning
- WWZH nachgerüstet
- FIN
- WV2 ZZZ 7HZ HH06xxxx
Hallo
auf der Suche nach Öl für unseren Dicken habe ich auf das
Castrol GTX 10W-40 A3/B424 gestossen,
das hat angeblich eine Freigabe für 507 00.
Castrol Spezifikationen/Freigaben:
- SAE 10W-40 - ACEA C3, VW 504 00/ 507 00 - BMW Longlife-04 - MB-Freigabe 229.31/ 229.51 - Porsche C30 Erfüllt die Anforderungen der ehemaligen VW Norm 503 01
Bisher dachte ich es gibt für 507 00 nur 0W30 und 5W30. Im Serviceplan habe ich nur von der Spezifikation gelesen, aber nix über die Viskosität.
Das Öl ist hald bei Kälte ein wenig dicker dafür bei Wärme ein wenig dünner.
Ist 507 00, also rein mit dem Öl in den Motor (AXD mit Werks DPF) oder doch lieber nicht?
Fragende Grüße aus dem Oberallgäu
Leines
auf der Suche nach Öl für unseren Dicken habe ich auf das
Castrol GTX 10W-40 A3/B424 gestossen,
das hat angeblich eine Freigabe für 507 00.
Castrol Spezifikationen/Freigaben:
- SAE 10W-40 - ACEA C3, VW 504 00/ 507 00 - BMW Longlife-04 - MB-Freigabe 229.31/ 229.51 - Porsche C30 Erfüllt die Anforderungen der ehemaligen VW Norm 503 01
Bisher dachte ich es gibt für 507 00 nur 0W30 und 5W30. Im Serviceplan habe ich nur von der Spezifikation gelesen, aber nix über die Viskosität.
Das Öl ist hald bei Kälte ein wenig dicker dafür bei Wärme ein wenig dünner.
Ist 507 00, also rein mit dem Öl in den Motor (AXD mit Werks DPF) oder doch lieber nicht?
Fragende Grüße aus dem Oberallgäu
Leines