10 Jahre und 24.000 Euro

magicseni

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,

mir träumt es schon immer von einem Bus und jetzt bin ich bei einem Händler auf ein Interessantes Angebot gestoßen und bitte um eine Einschätzung:

T5 Highline, 122.000 Kilometer, AHK, Zuheizer (aber keine Standheizung), Baujahr 11/2006, Diesel 2,5 Liter Stirnrad, 6 Gang, 174 PS, 4Motion

Der Wagen macht einen gepflegten Eindruck, die Kilometer klingen plausibel, Wartung ist Lückenfrei.

Ausgeschrieben ist er für 24.000 Euro.

Zugreifen oder, ja oder was, eigentlich spricht nichts dagegen und er würde mich reizen...
 
Moin,

Für 10.000 € weniger, sofort zugreifen. Für 10.000 € mehr einen Werkswagen Bj.2015 kaufen.
Das war mein erster Gedanke als ich den Preis gesehen habe.
24.000 für eine zehn Jahre alte Katze im Sack ist utopisch, wenn der aufgebundene Bär allerdings mit dabei ist, gut, dann passt der Preis.

Gruß Kuddel
 
Zum Vergleich: Wir haben für unseren Cali, BJ 2005, vor 3,5 Jahren 28.000,- € bezahlt.
Der hat hauch einen Zuheizer, das ist echt kein Verkaufsargument weil das Auto den immer hat.

Mit den anstehenden Reparaturen/Service (Gateskupplung, Krümer?, AGR-Kühler?, DPF?, ...), die bei der Laufleistung/BJ kommen werden/können, ist das Angebot m.E. zu teuer.

Mit den entsprechenden Argumenten und dem Angebot über 15.000,- € in die Verhandlung einsteigen und den Rest des Geldes "sicher" anlegen. Dann kann es klappen mit dem "Traum".
Dazu musst Du dich aber hier im Board eigenstädig einlesen. Die Suchfunktion bemühen und die o.g. Schlagwörter mal eingeben.
 
Erscheint mir auch etwas teuer. 15.000 Euro halte ich allerdings auch für unrealistisch. Gehandelt werden die so um die 20.000 Euro. Mit den Gateskupplungen hast Du da aber noch 60.000. km Zeit.
 
Hallo,

Ich weiß leider nicht im Einzelen, was es bei der Highline für Unterschiede in der Ausstattung gibt/gab.
Für meinen habe ich 19k€ Im September hingelegt. Allerdings privat. Damals 132000km. Zusätzlich hat er noch die LSH und Volleder, 4 Einzelsitze, 2 el. Schiebetüren, Schiebedach und sonst, denke ich, so ziemlich Vollausstattung.

Gruß
Daniel
 
Das liegt ja so in dem genannten Bereich um 20 tEuro.
 
Hallo,

....für einen 2006er viel zu teuer - bzw. dafür musste er 1A aussehen und eine Vollgarantie haben.

Für das Geld hättest du letztes Jahr meinen 2012er Match mit ein paar KM mehr haben können, dafür allerdings mit Vollgarantie.

Inwieweit ist der KM Stand nachvollziehbar - wir hatten hier schon Service Hefte die waren von Anfang bis Ende gefälscht.
Diesen KM Stand habe ich nach 2 1/2 - 3 Jahren runter - und da viele T5 auch Firmenwagen sind, bekomme ich bei solchen KM Ständen nach 10 Jahren (13.000KM pro Jahr) immer etwas Zweifel, weil wer kauft sich einen T5 um Sonntags oder bei schönem Wetter zu fahren.

Highline bedeutet insbesondere nach 10 Jahren kann auch mal etwas an den ganzen Spielereien passieren.

Ansonsten natürlich ein schönes Auto =)=)

Ich müsste mal fragen, was aktuell mein 2014er Highline kostet, wenn ich den aus der Leasing nehme - aber das dürften nicht mehr als 32 - 34K sein.

Gruß
Claus
 
Ich fahre meinen jetzt 1 Jahr und habe auch eine ähnliche Summe bezahlt.
Ich wollte:
Highline
Schwarz
1. Hand
Motorkennbuchstabe BPC
lückenlos Scheckheft gepflegt VW
unter 150.000 Km
zu dem Zeitpunkt war unter 20000 € nichts zu bekommen, und ich habe den Markt lange beobachtet.
Den T5 bei Mobile gesehen. Entfernung 60 Km, Termin gemacht, angeguckt und probegefahren und 1000€ herunter gehandelt.
Für mich hat alles gepasst. Inkl. 20 Zoll Sommerräder und 18 Zoll Winter usw. Netter Kontakt, alles gut.

Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich nochmal.
13.000km im Jahr sind schon möglich. Bei mir ist das genau so. Ich nutze den T5 lediglich als Freizeitmobil. Vorher mit dem T4 habe ich in zwölf Jahren 130.000km abgespult.

Gruß Kuddel
 
Hallo,

kann Axmen und Fire35 nur zustimmen.
Für die hier genannten Preise von 15000€ bekommt man lediglich eine Hure....

Gruß
Sven
 
Mit den entsprechenden Argumenten und dem Angebot über 15.000,- € in die Verhandlung einsteigen und den Rest des Geldes "sicher" anlegen. Dann kann es klappen mit dem "Traum".
Ich zitiere mich mal selber, da ja offensichtlich überlesen wird, dass ich hier von einem Einstieg in eine Verhandlung geschrieben hatte. Von einem Festpreis war nicht die Rede!
Alles klar?
Wenn man sich in der Mitte trifft, ist doch alles gut.
 
Moin,

Ich nochmal.
13.000km im Jahr sind schon möglich. Bei mir ist das genau so. Ich nutze den T5 lediglich als Freizeitmobil. Vorher mit dem T4 habe ich in zwölf Jahren 130.000km abgespult.

Gruß Kuddel
Hy Kuddel,

so ist es auch bei mir, ich schaff im Jahr zwischen 10-13 Tkm. Ist ein Camper.
 
Edi,
Du parkst das gute Stück ja quasi kaputt!
:p:D
Nein, nein, der bekommt jeden Tag seine Streicheleinheit im Vorbeigehen
a054.gif



und meint dann:

"...nicht mehr lange bis zur nächsten Urlaubsfahrt."

Außerdem hat er eine seltene Abneigung gegen Streusalz und Minusgrade
f045.gif
 
Ich zitiere mich mal selber, da ja offensichtlich überlesen wird, dass ich hier von einem Einstieg in eine Verhandlung geschrieben hatte. Von einem Festpreis war nicht die Rede!
Alles klar?
Wenn man sich in der Mitte trifft, ist doch alles gut.

Ja, so meine ich das auch mit den 15.000.
Obwohl 20.000 würde ich auch nicht ausgeben für ein 10 Jahre altes Auto. Aber wenn, so wie es hier beschrieben wird, der Preis bezahlt wird, dann wird er natürlich auch veranschlagt.

Gruß Kuddel
 
Ich zitiere mich mal selber, da ja offensichtlich überlesen wird, dass ich hier von einem Einstieg in eine Verhandlung geschrieben hatte. Von einem Festpreis war nicht die Rede!
Alles klar?
Wenn man sich in der Mitte trifft, ist doch alles gut.
Ich verkaufe ja auch ab und an mal ein Auto...wenn mir einer so kommt, lasse ich den stehen...VB bedeutet vielleicht 2-3% und nicht 40....hab ich auch schon erlebt und den Herren dann auf der Straße nach zwei Stunden schauen und probieren stehen gelassen...das ist unverschämt
 
Ich verkaufe ja auch ab und an mal ein Auto...wenn mir einer so kommt, lasse ich den stehen...VB bedeutet vielleicht 2-3% und nicht 40....hab ich auch schon erlebt und den Herren dann auf der Straße nach zwei Stunden schauen und probieren stehen gelassen...das ist unverschämt
Kein reeller Preis <=> Kein reelles Angebot

Aber woher kannst Du wissen wie "einer kommt" wenn Du noch gar nicht die "Argumente" zu der Verhandlung gehört hast? Du gehst hier offensichtlich von einer "unseriösen" und "aggressiven" Verhandlung aus.
Ich nicht.
Von daher: Argumente sammeln, Kosten Bewerten, gegenrechnen, Verhandeln.
Bei einer Verhandlungsbasis bei diesem Angebot von nicht mal 1.000,- € würde ich den Händler auch stehen lassen.
Am Ende muss das aber jeder für sich selber entscheiden.
Bei meinem Cali waren 10 % drin, plus gebrauchte Winterreifen auf Alufelgen.
War für mich OK, für andere warscheinlich nicht.
Wir Beide wären wohl nicht zu einem Abschluss gekommen, ist aber auch OK, dann kommt jemand anderes und kauft.
 
...der Preis steht im Angebot...wenn ich als Käufer 40% weniger ausgeben kann oder will schaue ich mir so ein Fahrzeug nicht an.
Das ist das Gefilde von "lustigen" TV Sendungen und "was isse letzte Preis" Händlern...mit beiden, bzw. Personen die sich so benehmen, verhandel ich nicht...

und wenn sich ein 24t€ Auto als 15E Auto herausstellt, kaufe ich es auch nicht...
 
Mit unseren Meinungen liegen wir ja nicht weit auseinander.
Jetzt habe ich doch auch noch mal bei MobilePunktDE gestöbert.
Die 24.000,-€ sind m.E. der Höchstpreis Für BJ und Laufleistung der erziehlt werden kann.
Mit den von mir genannten 15.000,- € erhält man den Minimalwert.
Die Warheit liegt ggf. in der Mitte.
 
Wenn ich ein Auto für 24000 € im Netz oder wo auch immer sehe. Und ich nur 15000 € ausgeben will oder kann, dann rufe ich da erst garnicht an. Es wird mit Sicherheit zu keiner Einigung kommen.

Gruß
Axel
 
Zurück
Oben