10.000 Euro "Umweltprämie" für Multivan

@TX-fan..ich verstehe voll und ganz, was du meinst. Und jedes andere Produkt hätte vom Kunden auch schon die Quittung gekriegt. Nur ist, wie wir alle festgestellt haben, der Bulli recht alternativlos. Leider. Sonst häte ich mir auch eine andere Firma gesucht. So ist es wie es ist, und ick freu mir wie Bolle auf einen niegelnagelneuen Bulli mit so um die 38 % Nachlass auf die Liste. Und Schrott ist das Beileibe nicht, was da geliefert wird. Und Fahrverbote für Diesel, 4, 5 oder gar 6 sehe ich noch länger nicht kommen.
 

Meist zahlen die Kunden die Zeche später. :uuups:
Nennen wir also die Umweltprämie bei ihrem richtigen Namen: Umwelt- und Altkundenverarschungsprämie, Neukundengewinnungsprämie, Kaufprämie, Schweigeprämie ....

Kann es sein, dass Du mal von einer VW-Mitarbeiterin sitzengelassen wurdest und Dein Groll auf den Laden darin begründet liegt ? ;)
 
Womöglich sogar nach Bottroll;)

Hallo Ektoras,

wer oder was ist bitte ein Bottroll?:confused: Bringe einem Unwissenden bitte die
Erleuchtung! Selbst meine kundigsten Berater von "Gockel" wußten das nicht! :)
Boottroll könnte ich mir noch vorstellen ...

Viele Grüße

Norbert
 
So wirklich freundlicher als ich drückst dich auch nicht aus...

Austeilen geht

Aber wenn jemand anders etwas schreibt gleich Drama
 
Ah, ein emotional kompromitierter, teilautonomer Bottroll:)
Sieh es als Kompliment, dass ich dir so was zutraue;)
Außerdem verpacke ich es besser:uuups:
 
Natürlich kann man verstehen, wenn der einzelne seinen fast wertlosen Altdiesel für 10.000 Euro abgibt. Dazu noch einen angemessenen Rabatt und aus wirtschaftlicher Sicht ist es ein gutes Geschäft für das Individuum. Würde ich ggf. auch wohl machen. Dennoch ist die ganze Aktion aus dem allgemeinen Blickwinkel nur Verarsche. Wenn man den Ressourcenverbrauch mit berücksichtigt und die wahrscheinliche Tatsache, dass etliche dieser Altdiesel im Ausland weiter gefahren werden. Hatten wir alles doch schon mal, damals mit Steuergeldern gefördert.
Also haben im Grunde beide Fraktionen hier nicht ganz Unrecht.
 
Kann es sein, dass Du mal von einer VW-Mitarbeiterin sitzengelassen wurdest und Dein Groll auf den Laden darin begründet liegt ? ;)

Wie kommt es eigentlich, daß ausgerechnet diejenigen, die hier ständig wiederkehrend und ausnahmslos gegen Txen und den Diesel wettern, gar keinen Tx fahren? Hier sind ja mehrere von dem Kaliber unterwegs. Sind die alle so gefrustet? Neid? Andere Defizite?
 
Schlechte Erfahrungen mit Txen? :uuups:
 
Wie kommt es eigentlich, daß ausgerechnet diejenigen, die hier ständig wiederkehrend und ausnahmslos gegen Txen und den Diesel wettern, gar keinen Tx fahren? Hier sind ja mehrere von dem Kaliber unterwegs. Sind die alle so gefrustet? Neid? Andere Defizite?

Keine Ahnung, ich hab ja einen, musst Du mal @TX-fan fragen ...
 
Kann es sein, dass Du mal von einer VW-Mitarbeiterin sitzengelassen wurdest und Dein Groll auf den Laden darin begründet liegt ? ;)
;):D Offenbare mehr von deinen Lebenserfahrungen! Aber bitte nicht hier :ot:, sondern per PN!

Ich hatte mehrere T`s und einen T5.1 mehrere Jahre gefahren, aber fahre bewusst keinen Tx mehr (es gibt ja jetzt zum Glück Alternativen), weil ich mich bei noch keinem Auto und keinem Hersteller so "abgezockt" fühlte. Dies wurde durch vielfältige Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis untermauert. Ein gewisser Groll ist also immer noch spürbar.;)
Daher habe ich mich ja vor Jahren entschieden ein sauberes, nachhaltiges, qualitätsvolles Fahrzeug für die Familie zu kaufen und dürfte feststellen, dass VW mich auch dabei ein weiteres Mal und leider immer noch "verarscht, bzw. abzockt". Seis drum!
Aber mal ungeachtet der nachweislichen Diskrepanz zwischen Kaufpreis und Wert/Qualität/Service/Garantien der jetzigen VW-Produkte; wenn ich alleine an die vollmundigen Versprechungen der VW-Spitze zu Beginn des Dieselskandals denke (100%
Vertrauenszurückgewinnung unserer Kunden, Kundenservice in USA etc.pp.), dann komme ich mir als langjähriger VW Kunde vor, als ob ich im falschen Film sitze.
Unser Zweitwagen ist zum Glück kein VW mehr und der erste dürfte bald Geschichte sein.

Worauf ich nicht verzichten kann und möchte, sind jedoch die vielfältigen und oft qualitativ hochwertigen Diskussionen hier im Forum. :danke::pro:
Daher bin ich hier immer noch aktiv und werde meine Ansichten mit sachlichen Argumenten ;)vertreten und mein banales Autowissen kundtun!:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ich ja dadurch den ein oder anderen davor schützen, den gleichen Fehler zu begehen, wie ich! ;):D (Trief):uuups:
 
Vielleicht kann ich ja dadurch den ein oder anderen davor schützen, den gleichen Fehler zu begehen, wie ich! ;):D (Trief):uuups:

Welchen?
Den, dass du den T5 verkauft hast?:D
Kann ich mir vorstellen, das es schwer ist jetzt damit klar zu kommen.;)
 
Moin,
mich würde das auch brennen interessieren was man persönlich von mir als Umweltprämiennutzer hält der seinen 11 Jahre alten Touran nun verschrotten lässt und vom freundlichen VW Händler aus Hamburg aktuell über 30% auf einen neuen T6 TL bekommt.

Solche Aussagen kann und werde ich wohl auch nicht verstehen.........

Ich bin gespannt........
 
Moin,
mich würde das auch brennen interessieren was man persönlich von mir als Umweltprämiennutzer hält der seinen 11 Jahre alten Touran nun verschrotten lässt und vom freundlichen VW Händler aus Hamburg aktuell über 30% auf einen neuen T6 TL bekommt.

Solche Aussagen kann und werde ich wohl auch nicht verstehen.........

Ich bin gespannt........
Habt ihr keine anderen Sorgen?
 
Doch habe ich.........

Viele Andere hier aber auch wie man so liest.........
 
Genau genommen dürften in diesem Thread nur Personen mitmachen, die keinen T6 haben. Schließlich geht es um eine KAUFPRÄMIE!

Das soll nur zeigen wie bescheuert hier manche posten, die keine Sachargumente haben.

Die Dieselprämie ist ja Ausdruck der Autoindustrie von dem bekannten Spruch: "Meine Ingenieure haben keine Lust sich mit bereits verkauften Autos zu beschäftigen." Also Nachrüstung vermeiden. Lieber Neukauf anregen und den Boden für die blaue Plakette bereiten.

Hat nur nicht ganz geklappt, wie Andere schon ausgerechnet haben.

Die Kunden mit dem 1000 Euro Diesel kann ich natürlich gut verstehen. Das ist verständlich die Prämie mitzunehmen.

Und zum Diesel an sich. Wenn ich den heute kaufte und lange halten wollte, müsste er in 12 Jahren nach Afrika. Weil um uns herum immer mehr Ausstiegsszenarien für 2030 festgezurrt werden.
Und welcher Produzent produziert nur für den deutschen Markt? Seit Wiessmann glaube ich niemand mehr.

Richtig nett ist da noch der Bürgermeister von Koppenhagen (seine eingereichte Vorlage): Kaufst du nach dem 1.1.2019 einen Diesel, darfst du nicht mehr in die dänische Hauptstadt einfahren. Altbesitzer dürfen dagegen rein. Bestandsschutz mit Stichtag. Adjeu Diesel T6 Reimporte aus dem Norden.
 
Zurück
Oben