10.000 Euro "Umweltprämie" für Multivan

Misery

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
1/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Was kaputt gehen kann, war kaputt. Hoffe ich jedenfalls
Hallo,
Hier gibt es die sogenannte Umweltprämie beim Altdieselverschrotten sogar für den T6:

http://www.vwn-auto-wichert.de/p_22...ie.html#/tab=7b530153c2392cb3707305b10a3588cd

Das finde ich erstaunlich. Hatte gedacht, VW Busse seien bei der ganzen Problematik außen vor, weil der Benziner nicht wirklich eine Alternative sein kann und selbst Fahrverbote die Bullimie kaum heilen können.
VW scheint aber selbst beim T6 Absatzprobleme zu haben und will jetzt offenbar gegensteuern. In der Zeitung meine ich eine Werbung sogar mit 14500 Euro Prämie gesehen zu haben.
Wer seinen rostigen T4 eintauschen möchte, hat jetzt offenbargute Gelegenheit. Nur der California ist wie immer bei solchen Aktionen leider außen vor.
 
Ist nicht dein Ernst, oder?
Gibt hier schon mehrere, teileweise heftig geführte Diskussionen dazu
 
Nicht schon wieder.
 
Servus Misery, dort steht: "Voraussetzung ist eine Erstzulassung Ihres zu verschrottenden Diesel-Fahrzeugs vor dem 01.01.2012 (Abgasstandard EURO1 bis EURO4)" - wie das mit den aktuellen T6 Modellen (Euro 6) gehen soll, das weiß dannn wohl auch nur Autohaus Wichert
 
Servus Misery, dort steht: "Voraussetzung ist eine Erstzulassung Ihres zu verschrottenden Diesel-Fahrzeugs vor dem 01.01.2012 (Abgasstandard EURO1 bis EURO4)" - wie das mit den aktuellen T6 Modellen (Euro 6) gehen soll, das weiß dannn wohl auch nur Autohaus Wichert
??? Der TS wollte den Bus kaufen und nicht verschrotten.
 
Moin,

VW scheint aber selbst beim T6 Absatzprobleme

VW hat keine Absatzprobleme, die T6 Produktion dürfte ausgelastet sein. VW kriegt den Hals nicht voll und lacht sich tot - erst Dieselskandal und dann verdienen die mit der Pämie noch oben drauf! Da hat wer gut aufgepasst bei VW, das muss man ihnen lassen.

Schönen Tag und fluffiges Fahren

Ansonsten: Bitte Suchfunktion nutzen, im Board ist schon etliches zur Prämie zu finden!
 
Okay, okay, hatte gesucht, aber offenbar nicht weit genug zurück. Dann löscht den Fred.
 
VW Minrath in 47441 Moers zahlt sogar bis zu 20.000,- Euronen. ! 10 Riesen Umweltprämie und weitere 10 Riesen Minrath-Prämie. Die Minrath Prämie gilt, wenn alle Kriterien der Umweltprämie erfüllt sind, für Bar- und Finanzierungsgeschäfte von Neuwagen. Da sieht man mal, wie gigantisch die Marge ist.
Grüße vom Niederrhein
Dirk
 
Mußt Du mal richtig lesen, beim MV gibts 3500 € Prämie vom Autohaus. Das ist ein schlechter Rabatt, aber eine gute Werbung. Die Bäume wachsen auch dort nicht in den Himmel.
Es gibt auch nur ein Modell mit 10000 (Audi A8) und ob da von der Kundschaft eines 100000-Euro-Autos noch viele so einen ollen Diesel rumstehen haben...Die Prämie dürfte wohl eher selten angefordert werden. Und wenn doch, dann sind es nur 10% Rabatt, auch hier äußerst bescheiden.
Umweltprämie - minrath | automobile lösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußt Du mal richtig lesen, beim MV gibts 3500 € Prämie vom Autohaus. Das ist ein schlechter Rabatt, aber eine gute Werbung. Die Bäume wachsen auch dort nicht in den Himmel.
Es gibt auch nur ein Modell mit 10000 (Audi A8) und ob da von der Kundschaft eines 100000-Euro-Autos noch viele so einen ollen Diesel rumstehen haben...Die Prämie dürfte wohl eher selten angefordert werden. Und wenn doch, dann sind es nur 10% Rabatt, auch hier äußerst bescheiden.
Umweltprämie - minrath | automobile lösungen

Siehste, es funktioniert bei den meisten, vor lauter $-Zeichen in den Augen wird verschrottet und gekauft, was das Zeug hält, weil keiner richtig liest vor lauter Geifer! ;)
 
Die ganze Umweltprämie ist doch nur eine Vermarktungsstrategie. So macht VW aus einem Skandal auch noch ein Geschäft. Und viele noch recht gute Diesel wandern in die Schrottpresse oder gelangen auf dunklen Wegen ins Ausland! So verarscht man den Kunden und der ist auch noch zufrieden.
 
Ich sehe es auch so, dass es von VW sehr geschickt gemacht ist.

Von den Leuten die ich hier im Forum gelesen habe (und auch bei mir selbst) ist es trotzdem total sinnvoll diese Chance zu nutzen. Personen die blauäugig verschrotten gibts hier im Forum wohl nicht.
 
Die ganze Umweltprämie ist doch nur eine Vermarktungsstrategie. So macht VW aus einem Skandal auch noch ein Geschäft. Und viele noch recht gute Diesel wandern in die Schrottpresse oder gelangen auf dunklen Wegen ins Ausland! So verarscht man den Kunden und der ist auch noch zufrieden.
Eine echte Umweltprämie wäre die staatliche Förderung von Twintec-BNOx-Nachrüstungen. Damit könnten ältere Diesel auf Euro-6-Niveau gebracht werden. Leider, leider können die Autohersteller damit aber kein Geld verdienen.
 
keine staatliche förderung
sondern eine gesetzliche Verpflichtung für die Hersteller
 
Allerdings haben die bis jetzt nur ein Auto ein paar Meter auf die Straße gebracht und seitdem ward nichts mehr gehört. Ich glaube fast die wollten ihren Aktienkurs ein wenig auf die Beine helfen...
 
Von den Leuten die ich hier im Forum gelesen habe (und auch bei mir selbst) ist es trotzdem total sinnvoll diese Chance zu nutzen. Personen die blauäugig verschrotten gibts hier im Forum wohl nicht.

Das ist ja auch legitim. Für einzelne ist das sicher auch finanziell sinnvoll und daher nachvollziehbar.
 
aber es mag stimmen,
die Gruppe von Menschen die ein verschrottungsreifes Auto besitzen und gleichzeitig auf der suche nach einem (neuen) T6 waren/ sind ist vermutlich sehr klein.
Den Vorworf den man diesen machen will, insbesondere in einem VW Bus Forum, kann ich aber nicht verstehen.
 
Zurück
Oben