1 * Warnblinken als Gruß oder Beleidigung ?

Alf&Lucky

Aktiv-Mitglied
Ort
Bei Stuttgart
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nich
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ledersitze für vorne; Klima, Anti-Marderhochspannung
Umbauten / Tuning
Klapphochdach von Reimo; Diverse Ausstellfenster in schwarz; Klappsitzbank in Doppelspacerboden von Schnierle; Airtop 3500 Standheizung; 2 fette Zusatz AGM-Batterien
Was denkt ihr?
Ich habe schon von beiden Theorien gehört
 
Beleidigung???

Ich kenne das nur als Bedanken - z.B. wenn man in eine Spur gelassen wurde.

Das ist auch international verbreitet.

Gruß, Marcus
 
das ist aber nicht Warnblinken, sondern links-rechts-links
 
das ist aber nicht Warnblinken, sondern links-rechts-links
Moin , richtig. Das geht beim T5 aber nicht, weil der ja "nach" blinkt. Deshalb drücke ich einmal kurz den Warnblinker , wenn ich rein gelassen wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, das der Hintermann das auch als Dank auffasst.


Warnblinker als Beleidigung hab ich noch nicht gehört.
 
Wenn ich jmd. sagen möchte, dass er ein A...loch ist, hupe ich.
ME bedeutet einmal Warnblinken "Danke", sonst nichts.

Vllt. Kommt es aber auch auf die Situation an. Wenn jmd. besonders rücksichtsvoll war, wird er es als Danke auffassen, wenn er besonders rücksichtslos war, als Beleidigung. Wie es gemeint ist, weiß er dann aber auch.
 
Tach auch,

Ich benutze Warnblinken um Schnarchnasen zu sagen, besser auf den Standstreifen zu parken. Dazu brauchst es aber mindestens 10km Paralellfahrt auf der Autobahn. Danach schaue ich rüber ob es ein älterer Mitbürger ist, oder ein Tütenraucher. Letzterer bekommt die Warnblinke. Das hilft aber nur mir, nicht der Erziehung so einer Trantüte, die merken eh nichts.
Übrigens ist den Truckies das nachblinken bekannt, ich bedanke mich daher auf altgewohnte Weise. In meinem blauen Bus kann ich das auch ohne nachblinken.

Gruß,
Peter
 
Moin, das Nachblinken sollte sich doch verhindern lassen, indem man den Blinker kurz ganz einrastet.

Carsten
 
Nein, wenn "Komfortblinken" einprogrammiert ist, blinkt er dreimal
 
Unterschiedlich.
Je nach Situation kann es "Danke" bedeuten oder ein Hinweis auf ein Fehlverhalten sein.
Beim reinlassen bedanke ich mich meistens mit links-rechts-links oder andersrum, je nachdem ob ich links ode rechts reingelassen wurde.
Die ersten beiden Blinker sind dann 1x, der letzte halt 3x.
 
Also die LKW's bedanken sich mit li re li re Blinken hab ich wenn ich mit dem WoWa unterwegs bin und den LKWs signalisiere das sie vorbei sind! Ich selber nutze die Warnblinker um mich zu bedanken! Da der Dicke drei mal nachblinkt!

Grüße
 
Also die LKW's bedanken sich mit li re li re Blinken hab ich wenn ich mit dem WoWa unterwegs bin und den LKWs signalisiere das sie vorbei sind! Ich selber nutze die Warnblinker um mich zu bedanken! Da der Dicke drei mal nachblinkt!

Grüße
Ähm, also bei mir ist das andersrum. Ich bekomme immer von den LKW´s signalisiert, wenn ich mit dem Wohnwagen vorbei bin, mit Lichthupe. Wenn ich dann eingeschert bin blinke ich links.

Gruß

hjb
 
Beim rechts einscheren blinke ich re-li-re, das letzte rechts dann 3x.
Diese Reihenfolge ist bewußt gewählt, da so kein Folgeverkehr irritiert werden könnte - das letzte Blinken 3x links könnte wieder ausscheren bedeuten.
 
Bei den ganzen Blinkaktionen vergesst ihr dann hoffentlich nicht zu blinken, wenn ihr wirklich mal abbiegen möchtet! ;)
Und, die Benutzung der Warnblinkanlage ist leider in den meisten Fällen mißbräuchlich!
Wenn sich da etwas tut, achtet ja kaum noch jemand darauf.
 
Hallo,

.....wenn ich mal kurz während der Fahrt die Warnblinkleuchten betätige, tun sie auch das wozu sie verbaut wurden ......das ist warnen.
Wenn z.B. ein zügiger Autofahrer meint er müsse den Wunsch des Überholens bzw. zügiger Durchfahrt mittels Fernlicht anmeldet und den Sicherheitsabstand auf 30cm verringert, wird mein Fahrzeug in der Regel zudem automatisch langsamer und es erfolgt ein kurzes "Warnblinken".

Wenn man danach nett ist und freut sich, das man vorbei durfte blinkt man einmal kurz links, einmal rechts ..........und alle vertragen sich wieder.

Gruß
Claus
 
Bei den ganzen Blinkaktionen vergesst ihr dann hoffentlich nicht zu blinken, wenn ihr wirklich mal abbiegen möchtet! ;)
Und, die Benutzung der Warnblinkanlage ist leider in den meisten Fällen mißbräuchlich!
Wenn sich da etwas tut, achtet ja kaum noch jemand darauf.
Na wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn die einmal kurz aufblinken ist sicher keiner irritiert und der Hintermann ist zufrieden.
 
Zurück
Oben