1. T5 Österreich Treffen

AW: 1. T5 Österreich Treffen

Moin zusammen!

Also gut: Matthias hat das Anrecht auf die Thüringer Brawu. Als thüringer Bursch ist es sein Part. ;)

Ich würde mich dann an deren Statt für eine große Schüssel "säggssch´n Kordofflsalad" bereit erklären...


@euroexpress
Helmut, mach es so wie Matthias schon geschrieben hat. Termin fixieren, Platz aussuchen, checken, anmelden, fertig.
Sonst wird es, wie Du selbst schon schreibst, Weihnachten! ;)

Ach so ja: Ich bin übrigens auch dafür, daß es in Ö-Land auch Ö-Land-Spezialitäten geben sollte!:pro: (wie hieß gleich das Bier mit dem Dreh-Kronkorken?? "Gundelfinger"???...((ach nee, das war ja der Füh...-Pilot bei "Stonk"...:D)) )

Ich merke gerade, wie mir der Name "Ö-Land-Treffen" immer mehr gefällt...Allemal besser als "Busbrüder-Treffen" :D:D:D Aber ich schweife schon wieder ab...hihi


:ot:So langsam kann es dann jetzt wirklich Frühling oder Sommer werden...Das Regenwetter hier nervt mich gescheit....:evil::evil:
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo ihr alle T5-ler,

möchte mich auch wieder zu Wort melden!

geh Günter @altbeton - sei doch nicht gleich angerührt, verrate uns deine Plätze!
Es geht doch nur um die Infos wo es Campingplätze gibt, damit Helmut - oder wer auch immer - gezielt die Locations ansehen kann.
Ob es eine gute Wahl war, kann man ohnehin erst im Nachhinein beurteilen.

Termin finde ich perfekt; ist noch vor den Hauptferien, ein normales Wochenende und doch schon nahe beim Sommer.
Kriterien für den Platz (meiner Ansicht nach):
- rustikaler Platz (ohne Gartenzwerge und 3-seitiger Platzordnung)
- genug Platz zum Zusammensitzen
- kinderfreundlich
- Hunde erlaubt
- Sanitäranlagen ok
- Zimmer in der Nähe (nicht jeder hat Lust/Möglichkeit im Auto/Zelt zu nächtigen?)

Und eines ist sicher: wer die Wahl trifft, dem ist die schlechte Nachrede garantiert! Aber besser eine schlechte Nachrede, als gar keine.

 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo Busbrüder !
Tschuldigung Yves, mir gfällt das.

Wir könnten auch erweitern, um ein wenig international zu wirken, auf
"Bus - Brothers"
Kingt ein bißchen nach "Blues Brothers" und gefällt mir daher auch.

Ups, jetzt hätte ich mich fast verplaudert.
Für Matthias, ganz wichtig:

Öffentliche Klarstellung :
Da ich mit der Plapatur viel besser bin wie mit der Tastatur, hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Übernehme natürlich die volle Verantwortung für alle durch meine ungeschickte Ausdrucksweise womöglich endstandenen falschen Vorurteile der Würstl.
Also, ich kann natürlich nur die Würstl empfehlen die ich bei meinen beruflichen Aufenthalten in der Gegend verkostet habe und leider nicht die Würstl vom Winter Camp, von denen der Yves behauptet es wären seine obwohl jetzt der Matthias auch noch dafür verantwortlich sein möchte.
Aber so wie ich die beiden kennengelernt habe und einschätze, waren die Würstl von den beiden sicher sehr sehr gut und ich könnt mich jetzt hinterher in den A.. beißen weil ich keine essen konnte.
Warum auch immer...:-)
So, genug gewürschtelt !
Der Matthias is eh nicht nachdragend und verzeiht mir das. Gell, Matthias ?

Und Brathendl heißt´s auch nicht !!!! Kruzifix !!
Des Hendl wird gegrillt und nicht gebraten !

Ö-land Spezialitäten - Wiener Schnitzel werden wir uns am CP wahrscheinlich nicht antun.
Aber andere Spezies werden vorhanden sein:
zB.
Puntigamer - " Dreh und Drink " ( Schraub und Sauf ) schon vergessen Yves ?
NIx " Gundelfinger " !!
Für den Matthias muß ich schauen das ich eine Sonderabfüllung krieg, die nicht so "weizig"
schmeckt, obwohl ja kein Weizen drin ist, aber na ja, schau ich mal, wird schon möglich sein.
Oder vielleicht:
Extrawurstsemmel mit Gurkerl und dazu ein DosenCola ?


Gefunden hab ich zB:
www.campinggoessl.com

Direkt am Grundlsee, mit der Möglichkeit für ein LAGERFEUER am Seeufer !
Gleich nebenan der Toplitzsee, wunderschön, war in der Schulzeit mal dort, wer die Luft
gaaaaanz lang anhalten kann, findet dort vielleicht Gold !

Große Auswahl gibt´s ja nicht in der Gegend, aber wie versprochen, ich schau mich dort um.
Und wenn ich mich dann umgeschaut hab, such ICH mir einen aus und wehe es schimpft dann jemand und wenn doch dann darf derjenige den CP für´s nächste Treffen aussuchen!
Ganz sicher aber werde ich den Platz im Sinne von Max aussuchen.
Nicht (nur) wegen dem Max, sondern weil ich zufällig die gleichen Kriterien für die Auswahl habe.

Übernehme somit die ehrenvolle Aufgabe des "Event Managers"
Einer muß es ja machen und der Max hat ja eh schon genug mit dem neuen T5 zu tun.
Will sich jemand als Co anbieten ?

Meine erste Tätigkeit, ich fixiere den Termin :

19. 20. 21. Juni 2009

Wer da nicht Zeit hat, dem kann nicht geholfen werden und ist selbst schuld ! :-)
Also bitte alle den Termin freihalten.

Gruß
Helmut
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo Helmut,

natürlich bin ich nicht nachtragend. Und ich habe Deine Richtigstellung gesehen, angenommen und mental gewürdigt.
Dann nehme ich auch das Brat-Hendl zurück. Das war Unwissenheit. Bei uns hieß das halt noch Broiler :-)

Ansonsten ist der Termin gemerkt, sollte klar gehen.

Der Campingplatz sieht auch gut aus, ich würde da nicht allzu lange abwägen/zögern. Die Kriterien sind ja klar. Zur Aufzählung von Max kommt ja nur noch die Lagerfeuermöglichkeit, aber das vergißt Du ja ganz bestimmt nicht.

Wenn die Oragnisation weiter fortgeschritten ist und meinerseits definitiv nichts dazwischen kommt, reden wir nochmal über Bratwürste, wenn gewünscht.

Übrigens weil Du das explizit erwähntest: Auch unser Wintercamp war ein offenes T5-Treffen und nicht auf Calis begrenzt. Nur aufgrund Camping im Winter kamen naturgemäß fast nur Calis. Ich denke im Sommer stehen die Chancen auf etwas Durchmischung besser, wenn die Standheizung nicht so gefragt ist.
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

So ist´s recht Helmut! Nägel mit Köpfen! ;)

Du darfst es freilich weiterhin "Bus-Brüder" nennen, ist ja schließlich "Dein" Treffen!:D:D

Und jetzt kann ich mich auch wieder an das "Puntigamer" erinnern, stimmt. Lecker war´s!!! ;)

Ich freu mich schon auf´s Treffen!:pro:

Ach ja: Thüringer konntest Du beim WinterCamp nicht essen, weil die Freitag Abend schon alle verputzt waren und Du ja erst Samstag Morgen/Vormittag da warst...leider! :(
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo Yves !

Du darfst es freilich weiterhin "Bus-Brüder" nennen, ist ja schließlich "Dein" Treffen!:D:D

Nix "Dein" oder " Mein"

UNSER !!!

Obwohl ich jetzt " Event Manager " bin, werd ich nix anderes tun als

den CP aussuchen,
mit dem Betreiber sprechen,
den Platz besichtigen,
darüber Bescheid geben,
täglich um schönes Wetter beten,
unsere ( Grill)Hendl besorgen,
den Griller nach der Winterpause auf Vordermann bringen,
vielleicht eine Bootsfahrt auf dem Toplitzsee zustande bringen,
Feuerholz sammeln,
eine Feuerstelle, wenn nicht vorhanden, errichten

und mich ansonsten zurücklehnen und auf den 19. Juni freuen !
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Und genau damit wirst Du genug Streß haben, vor allem mentalen! ;);)
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo Matthias !
natürlich bin ich nicht nachtragend. Und ich habe Deine Richtigstellung gesehen, angenommen und mental gewürdigt

Ja, Fein !
Hab ich mir eh gedacht ! :-)

Lagerfeuermöglichkeit ( am Seeufer ) ist Vorhanden !!

Trotzdem werde ich mir alle Alternativen dort anschauen, obwohl die Möglichkeit zu einem Feuer am Seeufer schon sehr fein ist.
Wasser zieht mich genauso an wie Feuer !

Gruß
Helmut
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Servus Helmut, Servus@!

Kaum bin ich drei Stunden off line überschlagen sich die Ereignisse.
Helmut, es ist Dein Fest, Du bist an allem Schuld, Dich wird der Bus-Volkszorn treffen.
Spaß beiseite: Es ist ganz lieb von Dir, dass Du den Platz aussuchst. Ich verspreche, im
Namen aller, dass Du nicht deshalb geschumpft wirst. Ich bin überzeugt, dass Du das Richtige
treffen wirst. Nur die eine Bitte: Reserviere den von Dir vorgesehenen Platz möglist bald.
Weil wenn der Schnee weg ist, werden alle aufs Land wollen (Aussee) kennst eh die Wiener.

Gruß Günter, der der altbeton ist
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Servus Günter !

Könnt´s mich ruhig schimpfen, das macht mir gar nix, ich werd´s schon so richten das es zumindest mir passt ! :-)

Hab grad mit der Frau Bischof vom CP Gössl telefoniert.
Ganz eine nette Frau, hört sich alles sehr unkompliziert an.
Ganz so im Stil des Winter Camps von den Globerockern.
Man kann eigentlich so ziemlich alles machen, es gibt keine großartige Platzordnung.
Hunde sind erlaubt.
Reservieren ist nicht unbedingt notwendig.
20 Autos, zusammen stehen - Zitat: " sicha, geht scho "
Ende Juni ist nach ihrer Erfahrung noch nicht viel los.
Momentan brauch ich nicht hinfahren, gibt nicht viel zu sehen, außer gewaltig Schnee, der CP ist zu.

Ich werd trotzdem hinfahren, allein schon wegen der Umgebung.

Die Wiener ( die "beliebtesten" Österreicher aus dem Mundldorf :-))) ) kenn ich schon vom Schifahren her, kann mittlerweile recht gut mit denen umgehen.

Gruß
Helmut
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Mann, Mann, Mann... Ihr schafft mich....:rolleyes:
Kaum ist man mal gezwungen, ne Nacht in der Klinik zu verbringen, weil sich eines meiner Kinder fast die Zunge abgebissen hat, was unter Vollnarkose genäht werden mußte (:(), und schon haut ihr hier voll rein....:rolleyes:
@ unserem Pyromanen: Hatte ja per PN schon Interesse geäußert... Jetzt, wo nen Termin steht, wird's ja mal langsam interessant...=)
(...)19. 20. 21. Juni ist ein sehr guter Termin.
Ich würd sagen, fixieren wir den, sonst werden wir nie fertig und wir haben vorher Weihnachten ! Da sag ich jetzt mal "m. a. S. g. W" zu... Also übersetzt: Das mit dem dicken "Vielleicht"... Nur für die tolle Word-Datei, die Du jetzt gezwungenermaßen als "Orga" alle paar Tage in aktualisierter Form hier rein stellen mußt...:D

(...)
Wenn jetzt auch noch unsere liebe Insa mit ihrer "SuperSpezialIndianerReiterSuppeoderso" vorbei kommen würde, hmmmmm !!! Ja, aber sicher doch (sofern das "maSgW" zu einem "Definitiv" wird)!!! Geht das eigentlich, obwohl die "persische Reitersuppe" keine ÖsiLand-Spezialität ist???:confused: Und wenn, dann auch nur unter der Bedingung, daß ich selber nen Löffelchen abbekomme...:evil: Apropos... Da fällt mir ein: Hab da noch nen GyrosPfannenAuslecken offen... Kommt Fliegerbus auch???? War doch Fliegerbus mit dem Gyros, oder???? (Ich und mein Scheiß-NamenGedächtnis...?()

(...)

(...) obwohl die Möglichkeit zu einem Feuer am Seeufer schon sehr fein ist.
Wasser zieht mich genauso an wie Feuer ! Meine Kinder allerdings auch...:mad: In Großbreitenbach sind sie ja Gott-sei-Dank nicht weit gekommen, weil sie nach 3m im Tiefschnee stecken geblieben sind...8) Aber an so nem See?????:confused::confused::confused: Wird wohl wieder das volle Streß-Programm für mich...:mad: Aber abends gab's ja immer am Lagerfeuer nen Fläschelchen Medizin für ruhigere Nerven...;) Davon sollte dann auch genügend vorhanden sein...:D (...)[/quote]

Hab's also erstmal notiert und warte, was sich hier so entwickelt... *freu*

LG, Insa
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

sers Burschen und Mädls

sehr gute Terminwahl,ich hoffe ich schaffe es auch dorthin!
Zwecks schlechtwetter würde ich partyzelte empfehlen!

mfg

christian63kw/Niederösterreich
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo Christian !

Denke auch das der Termin passt.
Schau das du´s schaffst ! ( Was auch immer dich hindern könnte )
Partyzelte sind zum derzeitigen Stand der Dinge wahrscheinlich nicht notwendig.

1. Es ist schönes Wetter bestellt.
2. Beim derzeitigen Stand der Teilnehmer ( Die Globerocker, du und ich ) können wir
leicht alle ( sehr gemütlich ) in meinem Auto sitzen.

Was is mit den "Busbrüdern" aus Nö und Wien ?
Keine Reaktionen auf den Termin !?

Ich kann doch nicht CPs anschauen gehen, spezielle Spezial-Konditionen aushandeln und dann womöglich ein T5 Treffen mit 3 - 4 Autos ankündigen - da lacht mich doch jeder Betreiber aus !

Gruß
Helmut
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo , bin ja schon da !

Also wir zwei aus WIEN sind dabei, hoffentlich nicht die einzigen !
Sofern wir nicht in Schweden mit dem Dicken liegen bleiben , wie letzte Woche !
Ach und nach drei Wochen im Norden hätten wir gerne ein Zimmer mit BETT !!!!
Da ist sicher unser Bedürfniss nach Isomatte und "Bodenschlafen" ganz ganz gering !!!
euroexpress: Danke schon mal im Vorhineine für Deine "Infotour" div.CP`s !

Schönen Tag Odie66

PS: Schön Kalender studieren und für`s TREFFEN frei nehmen !!!!!!!!!
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo Busbruder !

Ich vermerk dich als fixer Teinehmer !
Da gibt´s kein liegenbleiben in S !!

Bei den beiden CPs dort in der Nähe gibt´s Zimmer, Ferienhaus bzw. MietWohnwagen !
Das solltest dann aber doch rechtzeitig buchen !

Ich bin nächstes WE dort, schau mir auch das an, werde dann darüber berichten.

Gruß
Helmut

Wo geht´s denn hin in S ?
Bin 2005 beruflich mit dem Sprinter, müßte genau nachschauen aber 20mal war´s sicher, einen Rundkurs gefahren.
Graz - Trollhättan - Södertälje - Graz
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Servus Helmut!




Und ich bin ein Hund???
Hab doch gesagt, ich komm!


Gruß altbeton
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Servus Günter!
Und ich bin ein Hund???

Na, Na, du bist der altbeton, der eigentlich der Günter ist ! :-)

Du, seit der odie66 den Termin vorgeschlagen hat und ich den dann fixiert hab, hast du nix dazu gesagt / geschrieben, außer das du wieder von Süd F zurück bist.
Aber ich bin immer davon ausgegangen, das du dabei bist.
Damit hab ich ja auch recht gehabt.

So, jetzt ist nix mehr mit "bei mir im Auto" sitzen.
Meine 6 Sitz- und 3 Schlafplätze sind zuwenig!
Gut so.
1te Teilnehmerliste:

Altbeton ( 2 ? )
Odie66 ( 2 )
Globerocker ( 3 )
Cali Mako ( 1+? )
euroexpress ( 2+1? )

Da wären wir schon min. 10 T5ler und min. 5 T5
Das ist ja schon was, damit lässt sich schon was aushandeln.

Außerdem wär dann noch die beiden Max, der Walter, dedetto, Christian, vielleicht auch die Insa..

Entweder haben wir wirklich schönes Wetter, ein großes Partyzelt, oder einen Aufenthaltsraum.

Hier noch ein CP, eigentlich gibt´s ja eh nur die 2 ganz in der Nähe von Bad Aussee.
Gasthof Staudnwirt


Gruß
Helmut
 
AW: 1. T5 Österreich Treffen

Hallo Helmut.
Sei versichert, der Termin ist schon eingetragen. Wenn, dann kommen wir zu zweit. :)

Ob wir kommen kann ich aber leider erst m.a.S.g.W. sagen, wenn wir an dem Tag
auf Österreichs Straßen Richtung Bad Aussee fahren. :confused:

Vor 2 Wochen saßen wir schon im gepackten Cali und freuten uns auf ein Wochenende
im Norden als man uns zurückpfiff. ;(
 
Zurück
Oben