1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Möchtest du an diesem Treffen teilnehmen?

  • Ja, aktiv als gewerblicher Aussteller

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aktiv als Mitveranstalter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Schroeder

Top-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
Umbauten / Tuning
2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Caravelle MJ 2005
Hallo T5 Gemeinde und Bus HiFi Freunde ;)

Ich möchte Ende März ein Treffen organisieren welches sich ausschließlich dem Auto-Hifi Sound widmet und zwar für den T5. Dieser Event soll sich an unterschiedlichen Standorten wiederholen. Erster Standort wäre das nördliche Ruhrgebiet, südliche Münsterland.

Es sollen an diesem Tag wertige Einbauten ausgestellt werden, möglichst alle Platformen, vom Trapo, MV bis zum Cali. Serienanlage und Nachrüstlösung.

Folgende Seminare werden angeboten:

- Verkabelung einer Nachrüstlösung im T5. Kabelquerschnitte und CAN-Bus, Batterie und Kondensatoren. Abgriff von Signalen (Zündungsplus, S-Kontakt, Geschwindigkeitssignal, ... )

- Selbstbau von Lautsprechergehäusen, Berechnung von Subwoofergehäusen, Platzierung derselben usw.

- Einmessen der eigenen Anlage mit Fallbeispielen und praktischen Übungen. Erkennen von Phasenverschiebungen und akustischen Kurzschlüssen, Laufzeitkorrektur usw.

- Multimedia im Allgemeinen

- Evtl. Prämierung der besten Anlage ( ausgeschlossen von der Prämierung wären aktive Veranstalter ).

Unter Umständen kann ich einen der Deutschen Meister im Auto-Hifi Bereich überzeugen zu kommen.

Was fehlt: Aktive Teilnehmer die ihre Fahrzeuge ausstellen und ihre Lösungen vorstellen und erklären. Händler, Profis die gerne Produkte austellen und/oder vorführen möchten.

Und natürlich: Teilnehmer.

Wie sieht euer Interesse aus. Macht es Sinn sowas zu organisieren?

Gruss
Peter
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Tolle Idee!
Das wird sicherlich interessant. Auch für semiprofessionelle HIFI Ambitionisten.
Habs schon im Kalender eingetragen!
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Ich denke doch das sich auch meine Anlage sehen lassen kann - nur ich will es nur als spass zeigen nicht als Gewerbetreibender - oder steh ich mal wieder aufn Schlauch???

sag mal bitte was dazu Peter
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Ich denke doch das sich auch meine Anlage sehen lassen kann - nur ich will es nur als spass zeigen nicht als Gewerbetreibender - oder steh ich mal wieder aufn Schlauch???

sag mal bitte was dazu Peter

Ja sicher doch privat!

Das mit den Gewerbe betrifft HiFi Gewerbetreibende die in der Absicht kommen, ihre Produkte vorzustellen und/oder konkrete Tips zu geben. Können die sehr gerne machen, ist für alle interessant solange die nicht "ungefragt" vor Ort verkaufen wollen, also nicht anfangen "ungefragt" ihr Gewerbe zu betreiben ;)
Möchte das nur vorab klarstellen, deswegen der Punkt in der Umfrage.

Nachtrag 1: Wenn der ein oder andere z.B. ACR Händler aktiv mitmachen möchte, dann gerne melden.

Nachtrag 2: Ab min. 10 Teilnehmern werde ich beim Lake Side Inn anfragen. Sollte jemand einen besseren Ort wissen, dann bitte vorschlagen. Es sollte jedoch im Umkreis von 100 km um Dortmund liegen.

Schöne Grüße
Peter
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Ich melde mich dazu konkret nochmal und frage mal mein Einbauer ob der Interesse hat - hat ja nicht Umsonnst schon div. High End Preise gewonnen ;-)
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Hallo Peter!

Ich finde das Treffen eine tolle Idee. Ich habe zwar (noch) die Serienanlage komme aber gern, da mich das Thema sehr interessiert.
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Hallo Markus,

klicke doch Bitte noch oben die Umfrage an ;)

Gruss
Peter
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Hallo Peter!

Soeben erledigt - war wohl etwas blind ;) habe ich glatt übersehen. Dafür sind die Ohren noch gut...reicht doch für dieses Treffen:D
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Ich habe mal als

Ja, aktiv als Mitveranstalter mit eigener Anlage

angemeldet - ich hoffe das es nicht mit meinem noch in Planung befindlichen Urlaub mit Kumples Kollodiert - weil da habe ich kein Einfluss...
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Hallo,

Termin ist vermerkt. Mich würde Vergleichshören zwischen meinem ACR Einbau im Trapo und anderen Lösungen interessieren.
Zweiter Punkt ist, dass ich mit der Serienantenne (Faden in Frontscheibe) nicht zufrieden bin und würde gerne Alternativen im Original betrachten.
Gruß
Helge
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Hallo
Gute Idee habe den Termin eingeplant
Habe Bassbox verbaut, soll noch laut Hersteller über Drehpoti auf Radio eingestellt werden, kann ich nicht, habe ich keinen Plan von, :help:also wenn mir da jemand helfen kann, gerne und würde gerne die Boxen in den Türen vorne Tauschen, mal sehen was Ihr so verbaut habt.
Bis dahin
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Hallo Peter,

ich komme gerne mit meinem Serien-Cali-sound rum, da ich schon lange diesen gruseligen Basslosen Sound satt habe. Vielleicht gibt es da was finanzierbares für Lehrlinge..:]

Sehr gute Idee.

Bis denne.

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Hallo,

ich würde auch gerne mit meiner Familie kommen.

Mein Auto ist ein eigener komplettumbau und sicherlich eine Bereicherung für dieses Event.

Versuche nochmals einen vorgeschmack mit einem Foto nachzureichen.

......nur soviel.......

LONGTIME
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Hallo.....

.....ich bin zwar nicht besonders leise; doch würde ich gerne mit auf der Unterhaltungsparty sein......

Muß ich mich gesondert anmelden ??

Würde mich sehr freuen von Dir zu hören,

lieben Gruss aus Hagen

LONGTIME
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Hallo.....

.....ich bin zwar nicht besonders leise; doch würde ich gerne mit auf der Unterhaltungsparty sein......

Muß ich mich gesondert anmelden ??

Würde mich sehr freuen von Dir zu hören,

lieben Gruss aus Hagen

LONGTIME

Hallo,

wenn du deine Anlage vorführen möchtest, dann trage dich oben in der Umfrage entsprechend ein. Alle Mitwirkenden werde ich dann noch gesondert kontaktieren.

Gruss
Peter
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Hallo Peter,
bleibt es bei dem Termin und anmelden mußte mann sich ja nicht. Oder ??

Gruß Longtime
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

profilepic11349_1.gif
.......na dann...schaun wir mal.... :-)
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Hallo Peter,
bleibt es bei dem Termin und anmelden mußte mann sich ja nicht. Oder ??

Gruß Longtime

Nur bitte oben in die Umfrage eintragen.

Gruss
Peter
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Und natürlich: Teilnehmer.

Wie sieht euer Interesse aus. Macht es Sinn sowas zu organisieren?

Hallo,

die Resonanz ist leider zu gering. Um sowas auf die Beine gestellt zu bekommen, müssten schon um die 50 Teilnehmer kommen.

Gruss
Peter
 
AW: 1. T5-Board Bus HiFi Treffen

Hallo Peter,

verstehe ich das jetzt richtig als Absage des Treffens?

Ich würde auch vorbeischauen, wenn sich nur 16 HiFi-Bekloppte dort ohne weiteres Programm treffen.

Gruß
Helge
 
Zurück
Oben