therab
Jung-Mitglied
- Registriert
- 7 Dez. 2015
- Beiträge
- 9
- Reaktionspunkte
- 2
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
Hallo zusammen
Haben unseren T6 G6 TDI jetzt ein Jahr. Ist unser erster Bulli - ein tolles Auto und bietet alles was wir zur Zeit benötigen (Familie mit 3 Kindern). Würde ihn ungern hergeben.
Unser Fahrprofil ist eher Kurzstrecke 2-4 km. 3-5 in der Woche 15-30km. 10-12 im Jahr >100 km.
Haben wir mit dem TDI auf den falschen Motos gesetzt?
Leider steht der Wagen gefühlt mehr in der Werkstatt als er fährt. Die Werkstatt aufenthalte dauerten immer mindesten 2 Tage eher 3 oder 4. Die Werkstatt tut was sie kann - Ersatzwagen stand kostenfrei zur Verfügung. Damit kann ich zufrieden sein - mit dem Auto leider nicht
Nach ca. 3 Monaten
- Update Klimaanlage (Kühlschrank / Heizofenproblematik)
Nach ca. 6 Monaten
- Motorleuchte gelb - AGR getauscht
- Neue Frontscheibe wegen Steinschlag (kann das Auto nix für)
Nach ca. 9 Monaten
- Quitschender Motor - Umlenkrolle getauscht
Nach ca. 12 Monaten
- Motorleuchte gelb - AGR Kühler getauscht
Irgenwann ist die Garantie zu Ende - geht das so weiter?
Was würdet ihr tun?
Weiterfahren und mit dem Händler eine Garantieverlängerung verhandeln?
Oder hat das alles keinen Sinn und Rücktritt vom Vertrag durchsetzen um auf einen T6 TSI umzusteigen?
Ich weiss, dass ich mich letztendlich selbst eintscheiden muss.
Trotzdem Danke für Eure Einschätzungen.
Haben unseren T6 G6 TDI jetzt ein Jahr. Ist unser erster Bulli - ein tolles Auto und bietet alles was wir zur Zeit benötigen (Familie mit 3 Kindern). Würde ihn ungern hergeben.
Unser Fahrprofil ist eher Kurzstrecke 2-4 km. 3-5 in der Woche 15-30km. 10-12 im Jahr >100 km.
Haben wir mit dem TDI auf den falschen Motos gesetzt?
Leider steht der Wagen gefühlt mehr in der Werkstatt als er fährt. Die Werkstatt aufenthalte dauerten immer mindesten 2 Tage eher 3 oder 4. Die Werkstatt tut was sie kann - Ersatzwagen stand kostenfrei zur Verfügung. Damit kann ich zufrieden sein - mit dem Auto leider nicht
Nach ca. 3 Monaten
- Update Klimaanlage (Kühlschrank / Heizofenproblematik)
Nach ca. 6 Monaten
- Motorleuchte gelb - AGR getauscht
- Neue Frontscheibe wegen Steinschlag (kann das Auto nix für)
Nach ca. 9 Monaten
- Quitschender Motor - Umlenkrolle getauscht
Nach ca. 12 Monaten
- Motorleuchte gelb - AGR Kühler getauscht
Irgenwann ist die Garantie zu Ende - geht das so weiter?
Was würdet ihr tun?
Weiterfahren und mit dem Händler eine Garantieverlängerung verhandeln?
Oder hat das alles keinen Sinn und Rücktritt vom Vertrag durchsetzen um auf einen T6 TSI umzusteigen?
Ich weiss, dass ich mich letztendlich selbst eintscheiden muss.
Trotzdem Danke für Eure Einschätzungen.
Wir haben nur insgesamt 71 TSI in Kundenhand. Aber die sind in unserer Statistik selbstverständlich nicht wegen AGR aber wegen anderer Mängel nicht signifikant weniger in der Werkstatt als TDI.
?
nicht das Wägelchen in die Psychiatrie bestellt.