1 Jahr T5 / 1 Jahr T5-Board / 1 Jahr T5-Bekloppter...

s04.mike

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AXD mit 50601 LL2 0W30
Umbauten / Tuning
Funktionsausbau
Bordbatterie
DEFA 230V Einspeisung
Planar 2D
Bilstein B6 Komfort
Eibach Pro-Lift-Kit mit Höhenverstellung HA
Webasto T91
Bear Lock
Pedaloc
FIN
WV2ZZZ7HZ5H05XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HM
Guten Abend, T5-Gemeinde!

Nun, nach einem Jahr T5 und einem Jahr hier im Board, möchte ich mal ein kleines Resümee ziehen.

Gleich vorab:
Was ändert sich als T5-Fahrer? Eigentlich alles! :]

Also:
Im September 2014, nach etwa 4 Monaten Suche, stand er endlich in der Einfahrt: Unser T5! Endlich Platz; endlich selber T5 fahren!
Spaß war ab dem 1. Kilometer ohne Ende vorhanden. Es stellte sich nur eine Frage: "Warum hast du dir eigentlich nicht schon viel früher so´n geiles Teil angeschafft?!?" Aber egal, jetzt war er da.

Was also tun? Erstmal in den Weiten des WWW Ausschau nach T5-Infos halten.
Und wo landet man: Logisch - im T5-Forum!
Schnell angemeldet um dann auch sofort voller Elan nach Infos und Ideen Ausschau zu halten. Man will ja schließlich basteln, ändern, verbessern, kennenlernen, und, und...
Elan pur!!

Das Ende vom Lied nach den ersten Stunden im Board: :eek::eek::eek::eek::eek: Panik, Schweißausbrüche, kompletter Verlust der Gesichtsfarbe - Selbstmordgedanken!! :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
PDE:eek:, AGR:eek:, 50601 LL2 0W30:eek:, Krümmer:eek:, Plasmabeschichtung:eek:, DPF:eek:, ATM:eek:, Diebstahlstatistik:eek:, Diebstahlschutz:eek:, Motorschaden:eek:, Fahrwerk:eek:, WAPU:eek:...

Nach Tagen ohne Schlaf und 18 kg Gewichtsverlust dann aber in aller Ruhe nach & nach alle potenziellen Baustellen kontrolliert und abgearbeitet.
Ergebniss: scheinbar alles Ok! Besser noch: der Dicke "steht richtig gut da"!
Nachdem der Schweiß auf der Stirn getrocknet war, konnte man sich an die ersten Basteleien begeben: LED, TFL, NSW, Bear Lock, OBD, Alu-Felgen, Climair, etc., etc.

Parallel zum Spaß am Dicken wuchs der Spaß hier im Forum.
Klasse Niveau, fundiertes Wissen, prima Leute und toller Umgangston. Vorallem das mal nach links & rechts Abschweifen, die menschlichen Kommentare, die witzigen Bemerkungen - all dies gefiel mir immer besser.
Hier gibt´s von allem etwas:
- Erstklassiges Insiderwissen
- Interessante, lesenswerte Threads
- Super Tipps und Erfahrungswerte
- Qualifiziertes Wissen
- Super Reiseberichte
und.. und...
Man spürt die Leidenschaft zum T5 in fast jedem Thread!

Und die Mitgleider - im Gegensatz zu vielen anderen Foren - in der überwiegenden Mehrzahl erstklassig!
Auch hier ist alles dabei:
- Zahnärzte, die sich nicht zwischen den Modellvarianten entscheiden können
- Absolute Fachleute
- Frösche, bei denen es der T5 besser hat als manche Frau bei ihrem Kerl
- Choleriker
- Förster, die täglich die Rheinprovinz in ihren Grenzen verteidigen
- Witzbolde
- Architekten, die ihren Terrier durch die Gegend fahren
- Putzfrauen
- Banditen, die (vergeblich) davor warnen, dass der T5 schnell zur Sucht werden kann
und... und...

Sehr schnell schätzen lernt man hier auch die PN-Funktion: supernette Kontakte, prima Unterhaltungen.
Es macht einfach Spass hier im Forum.

Und heute, nach einem Jahr T5, nach einem Jahr T5-Board?
Früher habe ich meine Autos nach Bedarf gewartet und repariert, mehr nicht. Jetzt, mit dem Dicken vor der Tür, habe ich Spaß am Schrauben entwickelt - nicht mehr normal.
Aber ich muss noch lernen nicht jede gute Idee gleich umsetzen zu wollen!
Da überlegt man noch wo die Ambientenbeleuchtung hinkommt - schon kommt Dirk wieder mit so ´nem Plasmatachosgedöns um die Ecke...
Da freut man sich über einen neueren Einbau - schon kommt einer mit der nächsten Idee...
In meinem Vorstellungsfred hätte ich mal besser auf bavarian.bandit hören sollen; die Bezeichnung "T5-Bekloppter" kommt schließlich nicht von ungefähr!


Also, um mal zum Abschluss zu kommen:
Der T5 macht süchtig - und das Board kostet Zeit! Also Finger weg!! :D:D:D
Dennoch werde ich für den Rest meines Lebens T5 fahren! Punkt! :]


Ich wünsche euch noch viele interessante und lustige Stunden hier im Board, viel Spaß mit euren Dicken - und allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß
Mike



P.S.:
Früher hieß es vor´m Schlafengehen "Gute Nacht, schlaf gut!"
Heute bekomme ich zu hören "Gute Nacht, schlaf gut - Pedaloc drauf?" :tongue:
 
Heiliges Blechle.... ich bin erst seit Juni dabei.
Auf was habe ich mich eingelassen? :D:D:D

Ohlie
 
Moin , am besten gefällt mir das mit den 18 kg Gewichtsverlust. Da würde ich gerne nochmal drauf zurück kommen. :)
 
Dennoch werde ich für den Rest meines Lebens T5 fahren! Punkt! :]

... Mönsch Mike, mach kein Scheiß :o:o:o.
Bereits jetzt gibt es schon keinen frischen T5 mehr, mein :D beschriftet seine Vorführer sogar schon mit "Der neue T6".
Wenn du noch einige Restjahre haben willst, wird das dann wohl knapp mit dem T5- Nachschub :rolleyes:.
Und glaube mir: Du brauchst noch viele, viele Jahre. Möchtest ja bestimmt noch einen Titel deines S04 erleben :D:D:D.
Aber so fix wird auch das wohl nix 8)8)8).

:danke: für dein Feedback und weiter eine tolle Zeit mit Bus und Board :p.

Bis denne,
 
... und das soll ja auch hier im :ot: so bleiben ;).
Holt euch den 3er in der verbotenen Stadt, ich kann auch gönnen können :cool::cool::cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende vom Lied nach den ersten Stunden im Board: :eek::eek::eek::eek::eek: Panik, Schweißausbrüche, kompletter Verlust der Gesichtsfarbe - Selbstmordgedanken!! :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
PDE:eek:, AGR:eek:, 50601 LL2 0W30:eek:, Krümmer:eek:, Plasmabeschichtung:eek:, DPF:eek:, ATM:eek:, Diebstahlstatistik:eek:, Diebstahlschutz:eek:, Motorschaden:eek:, Fahrwerk:eek:, WAPU:eek:...

So ähnlich erging es mir damals auch.
Jetzt habe ich die zweite T5-Doka, die auch mit tatkräfitiger Hilfe von den Mitgliedern hier im Board, an meine Bedürfnisse angepasst wurde und noch angepasst wird.
Man(n) ist ja nie fertig.
 
... Mönsch Mike, mach kein Scheiß :o:o:o.
Bereits jetzt gibt es schon keinen frischen T5 mehr, mein :D beschriftet seine Vorführer sogar schon mit "Der neue T6".
Wenn du noch einige Restjahre haben willst, wird das dann wohl knapp mit dem T5- Nachschub :rolleyes:.
Und glaube mir: Du brauchst noch viele, viele Jahre. Möchtest ja bestimmt noch einen Titel deines S04 erleben :D:D:D.
Aber so fix wird auch das wohl nix 8)8)8).

:danke: für dein Feedback und weiter eine tolle Zeit mit Bus und Board :p.

Bis denne,
Hallo FISK, der T6 soll ja angeblich bis 2020 gebaut werden!
Da kann sich der Mike 2030 immer noch einen gebrauchten zulegen und ihn auf T5.1 umbauen und bis 2050 Spass haben!
 
Hallo FISK, der T6 soll ja angeblich bis 2020 gebaut werden!
Da kann sich der Mike 2030 immer noch einen gebrauchten zulegen und ihn auf T5.1 umbauen und bis 2050 Spass haben!
...oder so! :]:D=)

Gruß
Mike
 
Hallo,
uns erging es vor Jahren ähnlich :) Jetzt haben wir den 3. T5 und der soll bleiben. Am liebsten hätten wir noch einen V6 4motion, dabei ist es uns egal, ob es eine Doka oder ein Highline ist (solch eine Doka wäre aber der Oberknaller).
Also Mike, auch wir wollen bis zum Ende unserer Tage T5 fahren :D

Bis denn
Sven
 
Hallo,

.........was soll ich denn sagen ???
Über 10 Jahre sind es nun schon = Edel bekloppt mit Sternchen !!!!

So ein Beitrag hier lässt mein schlechtes Gewissen rufen .........mein T5 hat seit mehreren Wochen keine Waschanlage gesehen, auch weil er mir auf den Sack geht - ich gelobe Besserung und fahre jetzt in die Waschanlage !!!

Gruß
Claus
 
So ist's recht Claus ;) Da du so vorbildlich bist, werde ich mich jetzt um meinen englischen Patienten kümmern, der mir wiederum den letzten Nerv raubt :D
Beste Grüße
Sven
 
Auch wenn ich noch kein Jahr dabei bin, kann ich jeden Satz unterschreiben, bis auf den Gewichtsverlust. T5 und Forum machen süchtig.
 
...................und wenn man dann kurz vor der Extase ist, werden einem die Beiträge gelösch,
und man ist dann doch froh, auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt zu sein,
ohne das man gesterrt wurde! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Brüll
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Auch wenn ich noch kein Jahr dabei bin, kann ich jeden Satz unterschreiben, bis auf den Gewichtsverlust. T5 und Forum machen süchtig.
...ok, ich geb´s ja zu: das mit dem Gewichtsverlust war ein klein wenig übertrieben. :D:D

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben