1 Jahr Garantieverlängerung wegen verspäteter Auslieferung

brale69

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo,
wer von euch hat 2018 auch 1 Jahr Garantieverlängerung bekommen wegen verspäteter Auslieferung (Abgasskandal)?
Mir hat es damals der Verkäufer gesagt und ich wollte mal nachfragen ob das irgendwo belegt ist.

Grüße
 
das hast du dir nicht schriftlich geben lassen? :confused:
 
Wurde doch anscheinend automatisch von VW gemacht
 
Müsste irgendwo in deinen Kaufunterlagen stehen!
Ich meine das extra Jahr auch auf der Ausstattungsliste mit gelesen zu haben.
 
Schau dir mal bitte die Rechnung für deinen Bus an. Dort sollte bei der Zusatzausstattung die Zusatzgarantie aufgeführt sein.
Bau mir steht dort die Garantie drin.
Wenn nicht...
 
Wurde doch anscheinend automatisch von VW gemacht

Nein. Meiner ist auch von 2018 und wurde wegen der Abgasproblematik später ausgeliefert, aber eine Garantieverlängerung habe ich weder umsonst noch verbilligt bekommen- trotz schriftlicher Anfragen bei VW, Händler, Bezirksleitung und entsprechenden persönlichen Gesprächen / Telefonaten. Einige andere hatten hier im Board berichtet, dass sie eine erhalten haben. Das wurde (aus welchen Gründen auch immer) sehr unterschiedlich gehandhabt, obwohl es für die verbilligte Garantieverlängerung sogar ein Dokument von VW gab. Dies ist auch der Grund, warum mich der Händler seitdem nicht wieder gesehen hat und auch nicht mehr sehen wird. Habe vor ein paar Tagen ein Schreiben von ihm erhalten, wo ich daran erinnert werde, dass die Garantie ja im Juni ausläuft und ich eine Garantieverlängerung abschließen könne (für teuer Geld). Da ich jedoch keine Probleme habe und ohnehin den Service nicht bei VW machen möchte, lasse ich das.
 
Ich hab auch ein zusätzliches Jahr bekommen. Irgendwo in meinen Unterlagen habe ich das schonmal raus gelesen!
Bevor die Garantie rum ist, wollte ich mich mal schlau machen was anfällig ist und noch erledigt werden soll.
 
Hab auch nix bekommen trotz 3 Monate längerer Wartezeit wie ursprünglich

Aber dafür hab ich jetzt 8 Tage nach Ablauf Der Garantie ein defektes Beifahrer Türschloss :D
Echt Klasse die Qualität von so einen Nutzfahrzeug
 
Ich habs gefunden! Im Heft für Garantiebedingungen ist es vermerkt worden!
 

Anhänge

  • IMG_20200404_081533.jpg
    IMG_20200404_081533.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20200404_081646.jpg
    IMG_20200404_081646.jpg
    154 KB · Aufrufe: 96
Hi,

Ich hab die Anschlussgarantie damals bekommen. Hatte den freundlichen bei der Abholung explizit darauf hingewiesen. Ob er es dann veranlasst hat oder seitens VW automatisch, kann ich nicht sagen.

Erkennen kann man es am PR Code EA2

Schöne Grüße
Peter
 
Hi,

Ich hab die Anschlussgarantie damals bekommen. Hatte den freundlichen bei der Abholung explizit darauf hingewiesen. Ob er es dann veranlasst hat oder seitens VW automatisch, kann ich nicht sagen.

Erkennen kann man es am PR Code EA2

Schöne Grüße
Peter


Wo steht der Code?
 
Ich habe auch ein Jahr bis 90.000 km bekommen , obwohl der Bus nur 1Monat später , wie ursprünglich geplant beim Ausbauer war. (03.2018 anstatt 02.2018)

Weder der Ausbauer noch wir haben dies gewusst !
Es fiel auf , wie ich mich um eine Garantieverlängerung auf 5Jahre und 200000 km bemühte bzw.darüber nachgedacht habe.

Da fiel dem Kundendienstberater auf ,dass ich ne Garantieverlängerung habe.

Nutzt mir zwar nichts, da ich die 90.000 schon nach 2 Jahren runter habe .

VG Bebu
 
Meiner hat mir das von sich aus angeboten!
Wir machen mal in diesem Faden weiter, um den Inspektionsfaden nicht zu verwässern...

Hat dein Händler was auf der ersten Seite des Garantiebedingungsheft eingetragen? Steht dort vielleicht auch der bereits hier genannte PR-Code EA2?

In meinem Heftchen ist gar nichts eingetragen und gestempelt worden. Ansich kein Problem, wenn es nur die normale 2jahres Garantie ist.

Mich bestärkt es aber in dem Gefühl, dass mein damaliger Verkäufer einfach nicht „willig“ war sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Hätte ihm anscheinend nur Arbeit gemacht, aber er nichts zusätzlich verdient. Er hatte ja damals mehrfach über den vereinbarten Preis gejammert. Dieser wurde über einen Internetvermittler ausgehandelt und war daher doch recht günstig. ... hat sich aber anscheinend direkt auf seine Motivation ausgewirkt.

Ich war gestern bei meiner jetzigen Werkstatt. Ist ein kleiner VWN-Partner bei dem ein Meister sogar der Inhaber ist. Ihn habe ich gebeten noch mal nachzuhaken, was es sich mit dem PR-Code EA2 auf sich hat und ob dass eventuell bei mir auch greifen könnte. Mache mir aber nicht viel Hoffnung.

Was es aber geben sollte sind die 3 Monate wegen Corona, wie hier bereits in einem anderen Faden beschrieben.
 
Zurück
Oben