1. Inspektion

• Ersteller Ersteller hartmut-iske
  • Erstellt am Erstellt am
H

hartmut-iske

Guest
Hallo Zusammen,
habe jetzt nach 30.000 km die erste Inspektion. Auch kleinere Garantiemängel stehen zu Behebung an. Da ich nicht ohne Vorinformationen zum Freundlichen gehen möchte, bitte ich um Hinweise und Tipps.
Kann der Regensensor eingestellt werden? Geht mir fürchterlich auf die Nerven. 5 Tropfen und das Dauerwischen geht los oder fast keine Sicht und das Ding will einfach nicht. Der Regensensor macht was er will.
Das Leselicht, nicht die Innenbeleuchtung schaltet sich nach ca. 10 Min. aus. Reaktivierung ist nur durch Einschalten der Zündung möglich, für wiederum 10. Min. Laut Bedienungsanleitung ist dieses Licht nur manuell ein- und ausschaltbar, so soll es auch sein.
Meine Klimaautomatic geht nie unter 3 Balken im Display. Ob Hitze oder Kälte 3 Balken sind im Automatikbetrieb minimum. Das Rauschen und auch der Luftzug stören mich manchmal.
Beim Golf geht die Automatik nach Erreichen der eingestellten Temparatur auf 1 Balken zurück.
Bitte gebt mir zu meinen Problemen Informationen.
Gruß
Hartmut Iske:help:

AW: 1. Inspektion

Hallo Hartmut,
Zitat:Kann der Regensensor eingestellt werden? Geht mir fürchterlich auf die Nerven. 5 Tropfen und das Dauerwischen geht los oder fast keine Sicht und das Ding will einfach nicht. Der Regensensor macht was er will.

ja ,er kann auf dem Rechten Hebel am Lenkrad, ist oben ein kleiner Schalter,da kannst du die intensität einstellen.

Zitat:Das Leselicht, nicht die Innenbeleuchtung schaltet sich nach ca. 10 Min. aus. Reaktivierung ist nur durch Einschalten der Zündung möglich, für wiederum 10. Min. Laut Bedienungsanleitung ist dieses Licht nur manuell ein- und ausschaltbar, so soll es auch sein.

das ist bei mir auch so,wo steht das mit dem manuell....,die Aktivierung sollte aber auch durch erneutes öffnen der Türen möglich sein,kann man von so einem Fahrzeug denn mehr erwarten?

mit der Klima bin ich mir nicht ganz sicher, aber auf einen Balken , geht die galube ich auch nicht.der Luftzug? Klappen zu oder Klima aus, oder wie? warum immer an?

viele Grüße
Achim

Hallo Hartmut

Die Klima geht manchmal sogar auf die Kleinste Ventilatorstufe runter, ich fahre aber fast immer im Econ Modus, Klima nur wenns nötig ist. Bei Außentemperaturen so um 15°C ist ja auch nicht viel zu regeln, wenns Innen so um die 20°C sein soll.

Die Leselichter schalten bei mir auch nach einiger Zeit wieder aus, wenn die Zündung aus ist. Das ist sicherlich eine Sicherung, die gegen entladene Batterien schützen soll, falls man die Lampen mal versehentlich anlässt.

Beste Grüsse
Ralf

Hallo Hartmut,

Regensensor habe ich nicht, aber das mit der Klimatronic kenne ich.
Habe vor 3 Jahren auch beim Freundlichen bemängelt, dass diese nicht unter 3 Balken geht. Man sagte mir das ist gewollt, da der grosse Innenraum sonst nicht richtig belüftet wird. Manuell kann man ja reduzieren, nur die Automatik geht nicht weiter runter.
Mich nervt der starke Lüfterteinsatz auch, wenn es nach meiner Meinung gar nicht sein müsste. Ob Econ oder nicht, sobald ich die Automatik benutze habe ich drei Balken.

Servus
Werner

Hallo Achim,
ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Schalter des Regensensor ganz nach links, sehr unempfindlich eingestellt ist und dennoch die von mir geschilderten Probleme! Hast Du eine Idee?
Das mit dem manuell steht in der Bedienungsanleitung. Die Leselampen haben mit den Türkontakten nichts zu tun. Beim Öffnen der Tür gehen die Leselampen auch nicht mit an, sondern nur durch Betätigung den Rändelrades neben dem Lampen.

Hallo Werner,
Danke für die Info. Das mit dem großen Innenraum will man mir beim Freundlichen auch einreden.
Die Bedienungsanleitung sagt , daß die Klimaanlagen für Vorne und Hinten getrennt geregelt werden. Die im Display Vorne eingestellte Temp gilt nur für Fahrer und Beifahrer. Hinten sind eigene "Balken", für den Fahrgastraum. Ich verstehe deshalb immer noch nicht die ständigen 3 Balken.
Gruß
Hartmut

Hallo Achim,
ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Schalter des Regensensor ganz nach links, sehr unempfindlich eingestellt ist und dennoch die von mir geschilderten Probleme! Hast Du eine Idee?
Das mit dem manuell steht in der Bedienungsanleitung. Die Leselampen haben mit den Türkontakten nichts zu tun. Beim Öffnen der Tür gehen die Leselampen auch nicht mit an, sondern nur durch Betätigung den Rändelrades neben dem Lampen.

nein ,mit den Türkontakten haben die nichts zu tun, aber mit dem Bordnetzsteuergerät.
Achim

Zurück
Oben