1.Inspektion beim Freundlichen in Holland

Helge235

Top-Mitglied
Ort
53773 Hennef
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
16.06.2009
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
T-Edition
Holland-Import
FIN
WV2ZZZ7HZ9H1219xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ1A3
Hallo,
hier mal ein Bericht über meine erste Serviceerfahrung nach sovielen Jahren VW-Abstinenz.

Vor einer Woche vereinbarte ich meinen Wunschtermin zum 1. Service für Do 18.3. um 13.00 Uhr.
Die Bimmel hatte mich ja mit der 2500 km Warnung versehen und ich wusste, dass ich diese Strecke in der Woche auch fahren würde. Mit knapp über 30.000 Kilometern bin ich dann um 12.30 auf den Hof gerollt. Sofortige Dialogannahme, alle Papiere waren vorbereitet, eine Unterschrift,fertig.
Danach gab es einen ordentlichen Kaffee und ich konnte erstmal in der Kaffeeecke mit dem Notebook ins Internet. Danach bin ich dann mit dem kostenlosen Leihfahrrad bei schönstem Frühlingswetter ins Städtchen gefahren. Nach einem leckeren Essen und dem üblichen Einkaufsbummel habe ich noch ein paar Kilometer mit dem Rad zurückgelegt. Um 14.45 Uhr klingelt mein Telefon, Auto fertig zum Abholen. Am Tresen angekommen wird sofort der aktive Servicemitarbeiter gerufen. Er erklärt mir, was er gemacht hat und erläutert die Rechnung. Ich lasse die 309,- Euro auf die Kreditkarte buchen und finde das gewaschene Auto auf dem Parkplatz. Den beigelegten Zufriedenheitsbogen habe ich natürlich positiv ausgefüllt.

Der gesamte Service war also unkompliziert, schnell und freundlich. In der Perfektion ohne diese angestrengt künstliche Freundlichkeit habe ich das lange nicht erlebt. Dafür schmuggel ich auch kein eigenes Öl ins Nachbarland und werde sicher in einem halben Jahr den nächsten Termin wieder dort vereinbaren.

Dass bisher beim Auto kein Fehler auftrat und die Zwangstermine offenbar auch reibungslos verlaufen, das grenzt schon fast an Langeweile. Gut, dass es euch gibt. Da kann ich mich wenigstens auf die nächsten kleineren und größeren Treffen freuen.

Gruß
Helge
 
AW: 1.Inspektion beim Freundlichen in Holland

Ich nehme mal eine normale Inspektion an. Material 110 Euro, 2 Stunden Arbeit 200 Euro... Das ist aber nichts besonderes, eher teuer.
 
AW: 1.Inspektion beim Freundlichen in Holland

Hallo Helge,

das ist doch mal eine positive Botschaft und das aus unserem Überflutungsgebiet :D.

Nee...mal im Ernst, ich verbringe jedes Jahr einen Kurzurlaub bei unseren niederländischen Nachbarn und bin dannach irgendwie viel relaxter. Da geht eben alles etwas lockerer und dadurch auch teilweise besser über die Bühne :].

309 €, nen Leihradel, frische Luft, nen Anruf und nettes Personal...hach ist das schön...da will ich hin :].
 
AW: 1.Inspektion beim Freundlichen in Holland

Hallo MV97,
schon 1005 Beiträge und keinen Namen....

Der Preis war hier überhaupt nicht mein Thema. 1. kenne ich da aus dem LKW Bereich ganz andere Sachen und 2. kann ich gut damit leben, wie gefühlte 100 andere Mitboarder ca. 300,- Euro für einen solchen Service zu zahlen, wenn ich das Gefühl habe, dass dort ordentlich gearbeitet wird und ich den Menschen, der die Arbeit gemacht hat, als zufriedenen Mitarbeiter kennenlernen darf.
Die Rechnungen, die ich schreibe, sind auch nicht billig. Manchmal auch ganz schön hoch und trotzdem preiswert...

Gruß
Helge
 
AW: 1.Inspektion beim Freundlichen in Holland

Hallo Helge,

mein Edit wurde gerade verschluckt :evil:.

Ich kann Dir nur zu stimmen, genau darum ging es ;).

@ MV97: Ich arbeite selbst fast ausschließlich im Kundendienstbereich und kann nur sagen: die Unfreundlichkeit, Unfähigkeit und was ich am schlimmsten finde... die Unehrlichkeit manch Anderer, kot.t mich zwar reichlich an, weil es auch den Ruf einer ganzen Branche schädigt, aber im Grunde lebe ich davon...traurig nicht wahr.
 
AW: 1.Inspektion beim Freundlichen in Holland

Hallo Wolf,

in meinen Billig-Trapo kommen doch nur 6,1 Liter:D

Gruß
Helge
 
AW: 1.Inspektion beim Freundlichen in Holland

Hallo Helge,

schön, dass es das noch gibt. Leider wohl viel zu selten hier bei uns in D, aber genau so sollte es doch eigentlich sein.

Mal davon abgesehen, dass ich den Service auch nicht zu teuer finde, bin ich auch gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen, wenn der Service und die Kundenfreundlichkeit stimmen.

Gruss

Frank
 
Zurück
Oben