Helge235
Top-Mitglied
- Ort
- 53773 Hennef
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 16.06.2009
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- T-Edition
Holland-Import
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H1219xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HJ1A3
Hallo,
hier mal ein Bericht über meine erste Serviceerfahrung nach sovielen Jahren VW-Abstinenz.
Vor einer Woche vereinbarte ich meinen Wunschtermin zum 1. Service für Do 18.3. um 13.00 Uhr.
Die Bimmel hatte mich ja mit der 2500 km Warnung versehen und ich wusste, dass ich diese Strecke in der Woche auch fahren würde. Mit knapp über 30.000 Kilometern bin ich dann um 12.30 auf den Hof gerollt. Sofortige Dialogannahme, alle Papiere waren vorbereitet, eine Unterschrift,fertig.
Danach gab es einen ordentlichen Kaffee und ich konnte erstmal in der Kaffeeecke mit dem Notebook ins Internet. Danach bin ich dann mit dem kostenlosen Leihfahrrad bei schönstem Frühlingswetter ins Städtchen gefahren. Nach einem leckeren Essen und dem üblichen Einkaufsbummel habe ich noch ein paar Kilometer mit dem Rad zurückgelegt. Um 14.45 Uhr klingelt mein Telefon, Auto fertig zum Abholen. Am Tresen angekommen wird sofort der aktive Servicemitarbeiter gerufen. Er erklärt mir, was er gemacht hat und erläutert die Rechnung. Ich lasse die 309,- Euro auf die Kreditkarte buchen und finde das gewaschene Auto auf dem Parkplatz. Den beigelegten Zufriedenheitsbogen habe ich natürlich positiv ausgefüllt.
Der gesamte Service war also unkompliziert, schnell und freundlich. In der Perfektion ohne diese angestrengt künstliche Freundlichkeit habe ich das lange nicht erlebt. Dafür schmuggel ich auch kein eigenes Öl ins Nachbarland und werde sicher in einem halben Jahr den nächsten Termin wieder dort vereinbaren.
Dass bisher beim Auto kein Fehler auftrat und die Zwangstermine offenbar auch reibungslos verlaufen, das grenzt schon fast an Langeweile. Gut, dass es euch gibt. Da kann ich mich wenigstens auf die nächsten kleineren und größeren Treffen freuen.
Gruß
Helge
hier mal ein Bericht über meine erste Serviceerfahrung nach sovielen Jahren VW-Abstinenz.
Vor einer Woche vereinbarte ich meinen Wunschtermin zum 1. Service für Do 18.3. um 13.00 Uhr.
Die Bimmel hatte mich ja mit der 2500 km Warnung versehen und ich wusste, dass ich diese Strecke in der Woche auch fahren würde. Mit knapp über 30.000 Kilometern bin ich dann um 12.30 auf den Hof gerollt. Sofortige Dialogannahme, alle Papiere waren vorbereitet, eine Unterschrift,fertig.
Danach gab es einen ordentlichen Kaffee und ich konnte erstmal in der Kaffeeecke mit dem Notebook ins Internet. Danach bin ich dann mit dem kostenlosen Leihfahrrad bei schönstem Frühlingswetter ins Städtchen gefahren. Nach einem leckeren Essen und dem üblichen Einkaufsbummel habe ich noch ein paar Kilometer mit dem Rad zurückgelegt. Um 14.45 Uhr klingelt mein Telefon, Auto fertig zum Abholen. Am Tresen angekommen wird sofort der aktive Servicemitarbeiter gerufen. Er erklärt mir, was er gemacht hat und erläutert die Rechnung. Ich lasse die 309,- Euro auf die Kreditkarte buchen und finde das gewaschene Auto auf dem Parkplatz. Den beigelegten Zufriedenheitsbogen habe ich natürlich positiv ausgefüllt.
Der gesamte Service war also unkompliziert, schnell und freundlich. In der Perfektion ohne diese angestrengt künstliche Freundlichkeit habe ich das lange nicht erlebt. Dafür schmuggel ich auch kein eigenes Öl ins Nachbarland und werde sicher in einem halben Jahr den nächsten Termin wieder dort vereinbaren.
Dass bisher beim Auto kein Fehler auftrat und die Zwangstermine offenbar auch reibungslos verlaufen, das grenzt schon fast an Langeweile. Gut, dass es euch gibt. Da kann ich mich wenigstens auf die nächsten kleineren und größeren Treffen freuen.
Gruß
Helge