1.Gang Problem beim T5 Schaltgetriebe

AveHAJ

Jung-Mitglied
Hallo,
Ich habe ein problem mit meinem T5 Bj 05
174PS 6Gang Schalter.45 000 km
Das Problem ist das der wenn ich in den 1.
Gang Schalten möchte der 3.reingeht.
Kann mir da wer weiter helfen?
Danke im vorraus
 
AW: 1.Gang Problem beim T5 Schaltgetriebe

Hallo,

......willkommen hier im Board =)=).

Dein Problem könnte eine verstellte Schaltwelle sein.
Von dem Schalthebel im Innenraum kommen zwei Seilzüge zum Getriebe, ist eines davon verstellt könnte dieser Fehler auftreten.
Evtl. hat dir auch ein Marder in der Schaltmechanik sein Speiselager eingerichtet und eine Nuss verklemmt dir die Schaltung ......> Kein Scherz, so was soll es schon gegeben haben.

Ich würde wegen deinem Problem mal zu einem freien Schrauber gehen, der kann die Einstellung der Seilzüge prüfen und und ggf. justieren.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben